Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 25.03.2011, 23:07   #1
SKlausi
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Problem: Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich



Ihr netten, schlauen und hilfsbereiten Menschen in diesem Forum - bitte helft mir!

Ich habe heute in msconfig einige sich im Systemstart befindenden Häkchen entfernt. Der Computer gehört einer Freundin und ich hab ein total schlechtes Gewissen, weil ich Angst habe ihren Computer "geschrottet" und nicht mehr an ihre Dateien zu kommen.

Zum Problem:
Neben Skype, MSN, Adobe usw. hatte ich einen kurzen Blackout und habe auch 2 Häkchen entfernt bei denen ich mir jetzt sicher bin, dass ich es besser gelassen hätte.

Einer davon war ein sog. Devicer (ich Trottelin) und der andere ein Launch Manager. So gerne ich dazu mehr Infos geben würde, ich kann mich nicht mehr erinnern.

Seitdem fährt der Computer nicht mehr richtig hoch.

Das heißt: Ich schalte ihn ein, der Bildschirm leuchtet und es erscheint das ACER-Logo. Danach folgt ein schwarzer Bildschirm und ich erfahre, dass Windows nicht gestartet werden kann. Ich habe die Optionen entweder den empfohlenen Hilfsirgendwas zu wählen oder Windows normal starten.

Ich wähle den normalen Start und einige Sekunden nach dem Erscheinen des Balkens mit den sich bewegenden Elementen (darunter steht Microsoft Corporation, glaub ich) flimmert ganz kurz ein blauer Hintergrund auf (ist aber nicht die Vista-Oberfläche), der Bildschirm wird wieder schwarz und der Computer fährt erneut hoch: das Acer -Logo erscheint und ich komme wieder zum Ausgangspunkt (schwarzer Bildschirm mit der Info, das Windows nicht gestartet werden kann und den oben benannten Optionen)

Wähle ich das was empfohlen ist, öffnet sich ein Dialogfenster der mir mehrere Optionen bietet.

Ich habe sie alle ausprobiert und schlussendlich unter dem Punkt "Prompt Command" den Befehl für Wiederherstellen eingegeben, welches mich zur gewünschten Anwendung brachte aber siehe da: ES GIBT KEINE PUNKTE! Besagte Freundin und Besitzerin hat diese Funktion, die bei XP doch automatisch war (?) nie aktiviert.

Gehe ich mit F2 oder F8 in eins der Set-Up- bzw. Boot-Menü, "stürzt" der Computer nach wenigen Sekunden ab und ich lande wieder bein Acer-Logo.

Um meine Frage nochmal zu kokretisieren:
Der Laptop (Acer Aspire 7520, Vista) fährt nicht mehr hoch und ich möchte meinen Fehlgriff in der Konfiguration wieder rückgängig machen und das ohne einen Wiederherstellungspunkt zu haben. Hört sich für mich nach schlechten Voraussetzungen an... Und nein, ich habe leider keine Boot- o.Ä. CD für ihren Laptop JEDOCH 2 recovery-CDs von Windows Vista von meinem Computer, beide noch OVP (keine Ahnung warum, hab ich grad gefunden) und eine sog. Application & Support-Disc.

Sorry für meine langen Ausführungen aber ich dachte ich mach es so ausführlich wie möglich, dann bedarf es weniger Rückfragen...?

Also, ich sitze ganz schön tief im Moor und würde mich echt unglaublich darüber freuen wenn ihr mir helfen könntet. Ich habe den Computer mitgenommen, also kann ich Dinge, die ihr mir vorschlagt auch ausprobieren.

Ich hoffe ihr meldet euch bald, bin leicht gefrustet.
Sklausi

Alt 26.03.2011, 13:22   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich Anleitung / Hilfe



Der kurz zuckende blaue Bildschirmn dürfte der BSOD sein - Blue Screen Of Death.

Ein Proplem könnte noch sein, dass ein Acer-Vista nicht "ganz normal" ist.

Um den BSOD zu sehen, solltest bei dem "Fenster mit mehreren Optionen" (erreichbar normal mit F8 ganz am Anfang des WIndows-Starts) mal die Option wählen:

"disable automatic restart on system failure" / "automatischen Neustart bei einem Systemfehler" (oder so ähnlich)

Auch solltest du es mal Versuchen mit:
"letzte bekannte funktionierende Version wiederherstellen" ("last known good konfiguration")

Es mag aber sein, dass eine Option bei Acer nicht existiert.

Der "abgesicherte Modus" ("Safe Mode") funktioniert nicht?
__________________

__________________

Alt 26.03.2011, 13:35   #3
SKlausi
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich Details



Hallo und schön, dass du schreibst.

Ich kann mit F8 ins Menü, nach wenigen Sekunden jedoch fährst sich der Laptop wieder runter und hoch und runter und hoch...

Ich kann aber versuchen schneller als er zu sein und "disable..." schnell anzuklicken.

Aber was dann?


Im abgesicherten Modus starten geht nicht da ich gar nichte rst so weit komme oder sich keine Änderung zeigt.

Liebe Grüße,

Nastaran
__________________

Alt 26.03.2011, 13:49   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Lösung: Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich



Zitat:
Zitat von SKlausi Beitrag anzeigen
Ich kann mit F8 ins Menü, nach wenigen Sekunden jedoch fährst sich der Laptop wieder runter und hoch und runter und hoch...
Wenn du mit F8 dorthin kommst, sollte das Fenster eigentlich statisch stehen bleiben, bis du was machst. Geht Windows automatisch in diese Auswahl - weil der letzte Start nicht funktioniert hast - dann erfolgt nach einigen Sekunden ein Neustart, wenn du den Kursor nicht per Pfeiltaste wegbewegst.
Zitat:
Zitat von SKlausi Beitrag anzeigen
Ich kann aber versuchen schneller als er zu sein und "disable..." schnell anzuklicken.

Aber was dann?
Inhalt hier posten

Zitat:
Zitat von SKlausi Beitrag anzeigen
Im abgesicherten Modus starten geht nicht da ich gar nichte rst so weit komme oder sich keine Änderung zeigt.
Was von beidem?
Sollte der abgesicherte Modus nicht funktionieren, dann haben wir schon "kleines" Problem, weder "Devicer" noch "Launch Manager" sind Standard-Vista-Optionen in "Systemstart".
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 26.03.2011, 13:55   #5
SKlausi
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Wie Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich



Ok, ich bin jetzt für 3 Stunden weg, Yoga machen um mich zu entspannen. Danach versuche ich deine Tipps und melde mich dann wieder.

Bis später.


Alt 26.03.2011, 13:59   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Standard

Wo Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich Lösung!



Keine Hektik, ich bin jetzt auch weg.
Wenn obiges nicht hilft, und deine Änderung tatsächlich die Ursache ist, dann brauchst du entweder ein CD mit einem Registry-Editor drauf oder du musst die Festplatte an einen PC mit Registry-Editor dazuhängen.
__________________
--> Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich

Geändert von Shadow (26.03.2011 um 15:17 Uhr) Grund: verlorenen Buchstaben gefunden und eingefügt

Antwort

Themen zu Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
acer aspire, adobe, anwendung, automatisch, besser, bildschirm, blauer hintergrund, computer, dateien, forum, frage, hintergrund, konfiguration, kurze, laptop, launch, microsoft, msn, nicht mehr, problem, rückgängig, schwarzer bildschirm, sekunden, systemstart, systemwiederherstellung, total, warum, windows, windows vista, öffnet



Ähnliche Themen: Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich


  1. Windows 7 - Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 01.11.2014 (3)
  2. Windows 7 (64bit): Avast kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (23)
  3. Der Windows- Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.03.2013 (6)
  4. Der Windows Sicherheitcenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2012 (23)
  5. Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (33)
  6. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden. Win7
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (5)
  7. Windows Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden - Malware?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2011 (1)
  8. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.07.2011 (5)
  9. Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 29.06.2011 (16)
  10. Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2011 (1)
  11. Windows kann nicht gestartet werden.
    Alles rund um Windows - 08.05.2011 (2)
  12. Windows kann nicht gestartet werden (Dringender Notfall!)
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (3)
  13. Antivir Guard kann nicht gestartet werden, Keine Funde mit Malwarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2011 (4)
  14. Der Windows-Sicherheitscenterdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2011 (4)
  15. Der Windows-Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2010 (10)
  16. Windows Firewall Dienst kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2008 (1)
  17. ?virus?-windows kann nicht mehr gestartet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2003 (4)

Zum Thema Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich - Ihr netten, schlauen und hilfsbereiten Menschen in diesem Forum - bitte helft mir! Ich habe heute in msconfig einige sich im Systemstart befindenden Häkchen entfernt. Der Computer gehört einer Freundin - Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich...
Archiv
Du betrachtest: Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.