Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 08.01.2012, 04:03   #1
Neli
 
Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich - Standard

Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich



Hallo liebes Trojaner-Board,

ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. Mein knapp 2 Monate alter Laptop stürtzte direkt nach Neueinkauf bei der kleinsten CPU-Belastung ab oder frohr ein. Ich dachte, dass es sich um ein Hardwarefehlern handelt und schickte das Gerät ein. Das Motherboard wurde ausgetauscht jedoch blieben die Probleme die gleichen. Der Händler meinte ich sollte es mal auf Trojaner-Board gehen und dort fragen. Inzwischen stürtzt er bis zu 20 mal am Tag ab und seit gestern habe ich das Problem, dass ich keine HTTPS-Seiten mehr besuchen kann, weil das Sicherheitszertifikat falsch zu sein scheint. Egal, ob mit Explorer oder Firefox. Pötzlich wurde die Uhrzeit und das Datum auf den 01.01.2000 gestellt und eine Wiederherstellung kann ich auch nicht mehr durchführen. Ich bin wirklich verzweifelt. Was kann ich tun?

Alt 09.01.2012, 11:19   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich - Standard

Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich



Zitat:
Der Händler meinte ich sollte es mal auf Trojaner-Board gehen und dort fragen.
Was ist denn das für ein Händler?
Nach Tausch des Mainboard muss er schon wenigstens mal prüfen ob die Fehler anschließend weg sind! Aber dann einfach nur das Problem ans TB wegzuschieben ist schon ein deutliches Zeichen, diesen Händler würde ich meiden.

Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob das nur unter Windows so ist, oder auch mit anderen Betriebssystemen.
Lad dir mal sowas wie Knoppix oder Ubuntu herunter, brenn die iso Datei per Imagebrennfunktion auf eine CD und boote den Rechner davon.
Teste dann mal ausgiebig das System unter Linux und berichte ob es dort normal läuft.
__________________

__________________

Alt 09.01.2012, 18:19   #3
Neli
 
Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich - Standard

Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich



Hallo,
erstmal vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Das mit dem Hersteller kam mir auch spanisch vor. Zumal das Problem ja anscheiend auch nicht's mit dem Mainboard zu tun hatte.
Ich hab eben mal Ubuntu von CD laufen lassen und habe gleichzeitig 6 oder 7 Youtube-Videos in HD laufen. Zack, wieder Runtergefahren. Es scheint also kein Windows-Problem und dementsprechend kein Virus zu sein, oder? Falls es Dir hilft: Der Rechner startet immer neu. Malewarebytes / Antivir haben nicht's ergeben.
__________________

Alt 09.01.2012, 21:19   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich - Standard

Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich



Ja das ist ein Hardwareproblem. Da der Händler das Problem nicht in den Griff bekam durch Reparatur müsste er dir eigentlich ein ganz anderes geben (dasselbe bzw. vergleichbares Modell) vllt kannst du aber auch schon auf Rücktritt des Kaufvertrags bestehen, bin da leider nicht so ganz sicher.

Mal hier nachlesen => http://www.verbraucherzentrale-niede...link9402A.html

Vllt darf er auch ein 2. Mal versuchen zu reparieren

Zitat:
Bei mangelhafter Ware hat der Kunde zunächst die Wahl zwischen Ersatzlieferung eines einwandfreien Produktes und kostenfreier Reparatur. Die dabei anfallenden Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien muss der Händler tragen. Eine Ersatzlieferung muss gleich beim ersten Mal funktionieren; im Falle der Reparatur hat der Händler in der Regel zwei Versuche. Erst wenn Reparatur oder Ersatzlieferung scheitern oder nicht zumutbar sind, kann der Kunde weitere Rechte geltend machen: entweder die Minderung des Kaufpreises oder auch die Auflösung des Vertrages verlangen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich
alter, alter laptop, besuch, besucht, datum, direkt, explorer, falsch, frage, gerät, gestern, hardwarefehler, knapp, laptop, monate, motherboard, nicht mehr, probleme, rechner, schei, stürzt, troja, trojaner-board, uhrzeit, wiederherstellung, wirklich, zwischen



Ähnliche Themen: Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich


  1. AVAST Free Antivirus findet ständig schädliche Websites, Dateien können nicht überprüft werden
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2015 (10)
  2. Windows 7: Werbewebseiten werden ungefragt angezeigt. Addons von Chrome und Firefoc können nicht entfernt werden. IE startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2014 (22)
  3. windows explorer stürzt ständig ab und nur prozesse werden gestartet aber keine anwendungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2013 (1)
  4. Computer ist sehr langsam,Firefox stürzt häufig ab,Explorer geht nicht,Fotos können nicht ins Internet geladen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2013 (1)
  5. Explorer und Chrome können sich zeitweise nicht ins www wählen, mit anderem Rechner keine Probleme und auch Internetzugriff vorhanden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2013 (1)
  6. XP: Windows Updates nicht möglich, andere Downloads können nicht abgeschlossen werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2013 (42)
  7. Wechseldatenträger können nicht mehr verwendet werden, Recycler kann nicht gefunden werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2013 (40)
  8. gvu trojaner 2.10, kasperski erfolglos, wiederherstellung nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2012 (9)
  9. Windows kann nicht gestartet werden - keine Systemwiederherstellung möglich
    Alles rund um Windows - 26.03.2011 (5)
  10. keine taskleiste mehr, ordner können nicht geöffnet werden, papierkorb bleibt nach dem löschen leer
    Alles rund um Windows - 01.03.2011 (13)
  11. Denke ich habe einen Rootkit, Microsoft Seite und Antivirus Seiten können nicht geöffnet werden!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2010 (27)
  12. Bilder können nicht runtergeladen werden, Trojaner on Board, Firefox stürzt ab...
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2010 (26)
  13. Internetzugriff nicht möglich -> Seite kann nicht angezeigt werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2009 (2)
  14. https-Seiten können nicht geöffnet werden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.12.2007 (2)
  15. Ständig Virenmeldungen über Trojaner, die nicht gelöscht/repariert werden können
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2007 (59)
  16. XP automatisch Benutzerkonto erstellt, keine wiederherstellung mehr möglich
    Alles rund um Windows - 05.06.2007 (2)
  17. IExporer kann keine seite öffnen aber icq,msn, teamspeak können connecten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.07.2006 (1)

Zum Thema Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich - Hallo liebes Trojaner-Board, ihr seid sozusagen meine letzte Hoffnung. Mein knapp 2 Monate alter Laptop stürtzte direkt nach Neueinkauf bei der kleinsten CPU-Belastung ab oder frohr ein. Ich dachte, dass - Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich...
Archiv
Du betrachtest: Rechner stürzt ständig ab. Https-Seite können nicht besucht werden. Keine Wiederherstellung möglich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.