Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Firefox hängt sich laufend auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.07.2008, 15:25   #1
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Ausrufezeichen

Problem: Firefox hängt sich laufend auf



Hallo Leute,
neuerdings hab ich auch ein Problem.
Das äußert sich, indem sich Firefox des öfteren einfach aufhängt, egal auf welcher Seite ich surfe.
Wenn ich FF dann beenden möchte, kommt die berüchtigte Meldung: Das Programm reagiert nicht... mit der Auswahl "Sofort beenden" und "Abbrechen". Danach die Meldung Problembericht senden, etc.

Ich bin völlig ratlos, an was es liegen könnte.
Falls einer ne Lösung oder das gleiche Problem hat, kann er sich gern melden

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 28.07.2008, 15:35   #2
MightyMarc
 
Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf Anleitung / Hilfe



Wie verhält sich der FF wenn Du ihn im safe mode also ohne Erweiterungen startest?

%ComSpec%
__________________

__________________

Alt 28.07.2008, 15:49   #3
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf Details



Hab ich noch nicht versucht, werd es heute noch in Angriff nehmen

mfg
__________________
__________________

Alt 28.07.2008, 16:46   #4
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Lösung: Firefox hängt sich laufend auf



Ok, im Safe Mode komm ich nicht ins Internet, da der Dienst von meinem WLAN Stick nicht gestartet werden kann, usw.

Zudem hab ich noch beobachtet, das sich die hijackthis.exe ebenso aufgehangen hat, das gleiche gilt für den CCleaner.


mfg

Edit: Nachdem ich eine Seite aufgerufen habe, die Java benötigt, hängt sich das ganze System auf, d.h. ich muss den Rechner zwangsweise den Saft abdrehen.
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Geändert von Silent sharK (28.07.2008 um 17:16 Uhr)

Alt 28.07.2008, 17:36   #5
MightyMarc
 
Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Wie Firefox hängt sich laufend auf



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Ok, im Safe Mode komm ich nicht ins Internet, da der Dienst von meinem WLAN Stick nicht gestartet werden kann, usw
FF safe mode != Windows Bootmode safeboot

Gibt es Auffälligkeiten im Eventlog?

%ComSpec%

__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.07.2008, 17:39   #6
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Wo Firefox hängt sich laufend auf Lösung!



Zitat:
FF safe mode != Windows Bootmode safeboot
Ok, hab das wohl falsch verstanden.
Zitat:
Gibt es Auffälligkeiten im Eventlog?
Wenn du HijackThis meinst, gibt es keine Auffälligkeiten.

Zur zeit läuft alles ok, nur eben wenn ich eine Seite öffne, die Java benötigt crasht mein System allmählich
__________________
--> Firefox hängt sich laufend auf

Alt 28.07.2008, 17:42   #7
MightyMarc
 
Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf



Zitat:
Zitat von Dark Viruz Beitrag anzeigen
Wenn du HijackThis meinst, ...
Nö, ich meine das Fenster welches Dir entgegenspringt wenn Du in "Ausführen/Run" eventvwr.msc eintippst und die Eingabe elegant mit ENTER bestätigst - eben den Eventviewer der Dir das Eventlog zeigt.

%ComSpec%
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 28.07.2008, 17:55   #8
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf



Also ich seh da nichts auffälliges
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 28.07.2008, 21:31   #9
Ellinida
 
Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf



Hmm.. Hatte vor kurzem mal das gleiche Problem... Der hat sich sehr sehr oft und auch oft hintereinander aufgehängt (Firefox mein ich).. Nun hab ich das aber nich mehr... und ich verstehe auch nich warum??

Ich hab mal versucht, das Problem zu beheben indem ich die Festplatte formatiert hab... aber keine Besserung.. Vor ca 1 Woche war ich gezwungen das Windows neu zu installieren, das alte war durch einen Fehler irgendwie beschädigt worden. Komischerweise funktioniert Firefox nach der Windows installation wieder, es hat sich noch nich einmal aufgehängt. Aber ob es daran liegt kann ich dir nich sagen, denn es is für mich sehr paradox^^

Alt 28.07.2008, 21:33   #10
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf [gelöst]



Naja, die Festplatte hat keine Fehler, laut CHKDSK
Und das Formatieren würde ich gerne vermeiden, da ich z.Z. überhaupt keinen Nerv für sowas hab.

Trotzdem Danke

mfg
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Alt 29.07.2008, 08:56   #11
Ellinida
 
Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf [gelöst]



Vielleicht reicht es ja das Betriebssystem neu zu installieren.
Wie gesagt, mit einer Formatierung konnt ich auch nix erreichen.
Aber warum es gerade wieder mit einer erneuten Windowsinstallation behoben wurde, kann ich dir nich sagen... Vielleicht wars auch nurn Zufall^^

Alt 29.07.2008, 10:58   #12
cad
/// caddy ☀
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf [gelöst]



Hallo Dark

Arbeite bitte die Problemdiagnose in meiner Signatur komplett durch

Ich tippe auf veraltete Java Plugins

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 29.07.2008, 13:08   #13
Silent sharK
 

Firefox hängt sich laufend auf - Standard

Firefox hängt sich laufend auf [gelöst]



Auf jedenfall lag es an Java, ich habs jetzt einfach deinstalliert, da es sich beim Neuinstallieren wieder aufhing.

Danke für deine Antwort
__________________
mfg, Patrick


Technische Kompromittierung
=> Tatort Internet
Keine Windows-CD? Selbst brennen.


Antwort

Themen zu Firefox hängt sich laufend auf
abbrechen, aufhängt, beenden, confused, einfach, firefox, hängt, laufe, laufend, leute, lösung, melde, melden, meldung, problembericht, problembericht senden, programm, ratlos, reagiert, seite, sende, senden, sofort




Ähnliche Themen: Firefox hängt sich laufend auf


  1. Rechner hängt sich in Firefox auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (19)
  2. Firefox öffnet laufend Werbefenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2015 (16)
  3. Windows 7: PC stockt und hängt sich auf bei Benutzung von Browsern (Firefox, Chrome)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.12.2014 (21)
  4. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2014 (7)
  5. PC hängt sich im I-net nach 10 min auf - Win 7 / Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (11)
  6. OTL.exe hängt sich bei scanning Firefox settings auf(habe schon 30 min gewartet)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2014 (19)
  7. Antivir verschwunden, Firefox hängt sich auf, merkwürdige exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.11.2013 (13)
  8. Firefox hängt sich dauernd auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2013 (5)
  9. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2013 (1)
  10. TR/Crypt.EPACK.Gen2 und TR/Dropper.Gen Rechner hängt sich auf (Firefox)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2013 (21)
  11. Firefox Browser wird immer Langsamer bzw hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (8)
  12. Firefox/Internet Explorer, alles hängt sich auf!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.03.2010 (1)
  13. Firefox hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.04.2009 (1)
  14. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.02.2008 (2)
  15. Firefox hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2007 (18)
  16. Firefox hängt sich ständig auf
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2007 (0)
  17. Rechner hängt sich laufend auf!!!
    Alles rund um Windows - 26.10.2004 (1)

Zum Thema Firefox hängt sich laufend auf - Hallo Leute, neuerdings hab ich auch ein Problem. Das äußert sich, indem sich Firefox des öfteren einfach aufhängt, egal auf welcher Seite ich surfe. Wenn ich FF dann beenden möchte, - Firefox hängt sich laufend auf...
Archiv
Du betrachtest: Firefox hängt sich laufend auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.