Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 15.03.2010, 22:47   #1
Schaka
 
svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit - Standard

svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit



Mein Problem ist das folgende: Ich habe mir wohl vor einiger Zeit den Conficker eingefangen. Allerdings schaltet er wie, wie er das scheinbar machen sollte nicht alle Antivirenprogramme (bei mir Avast) und den Zugriff zu deren Seiten so wie Microsoft ab, sondern crasht "nur" meine svchost.exe und verlangsamt meinen Laptop. Alle Programme die nach dem Crash gestartet werden, haben dann auch keinen Sound mehr. Ich weiß mittlerweile ebenfalls, dass der Conficker noch auf meiner Externen sitzt und habe diese vor morgen zu formatieren oder die Autorun.inf zu bearbeiten (Panda).
Ich hatte heute also meinen Laptop formatiert, dazu sei gesagt ich habe 2 Partionen, auf D: hatte ich ein paar Dateien gesichert. Nachdem Windows also installiert war Service Pack 3 von meinen gesicherten Files geschnappt, installiert, Treiber von meiner CD installiert, Avast installiert und ab ins Internet. Das einzige, was ich heute gemacht habe mir Iron (Chrome) zu saugen und Windows Live Messenger zu installieren. Trotzdem hat sich nach ca. 3 Stunden mein Avast wieder über C:/Windows/System32/x beschwert und Conficker war wieder da. Im Netzwerk ist keine Dateifreigabe aktiviert und mein Laptop ist der einzige infizierte Rechner hier.
Ich bin ratlos, sämtliche Removaltools haben mir nicht geholfen und weiß nicht, woher Conficker nach dem formatieren kam!
Irgendwo muss er doch festsitzen und sich neu generieren? Windows Updates macht er automatisch und ich hab heut sogar extra nochmal nach dem "Anti-Conficker"-Update gegoogelt und es installiert.

HILFE!

MfG,
Schaka

Alt 16.03.2010, 11:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit - Standard

svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit



Hallo und

Bitte diese Liste beachten und abarbeiten. Beim Scan mit MalwareBytes auch alle externen Speicher (ext. Platten, USB-Sticks, ... mit anklemmen!! )

Wichtig für Benutzer mit Windows Vista und Windows 7: Bitte alle Tools per Rechtsklick => Als Admin ausführen!


Die Logfiles kannst Du zB alle in eine Datei zippen und auf File-Upload.net hochladen und hier verlinken, denn 1. sind manche Logfiles fürs Board nämlich zu groß und 2. kann ich mit einem Klick mir gleich alle auf einmal runterladen.
__________________

__________________

Alt 18.03.2010, 09:10   #3
Schaka
 
svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit - Standard

svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit



Läuft, danke dir.
__________________

Alt 18.03.2010, 09:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit - Standard

svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit



Postest Du die Logs noch?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit
alle programme, automatisch, autorun.inf, avast, conficker, dateien, folge, formatieren, infizierte, messenger, microsoft, netzwerk, neu, problem, programme, ratlos, seite, seiten, sound, stürzt ab, svchost.exe, treiber, updates, windows, windows live, windows updates



Ähnliche Themen: svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit


  1. SVCHOST.EXE nimmt Überhand im Sekundentakt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2015 (20)
  2. Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (5)
  3. Windows stürzt ab. APPCRASH svchost.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2011 (46)
  4. bekomme keine soundtreiber nach rootkitentfernung mehr installiert
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (1)
  5. Unbekannter Prozess und svchost nimmt viel zu viel RAM ein?
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2010 (19)
  6. svchost.exe - Firefox Stürzt täglich mehr als 50 mal ab
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2010 (1)
  7. svchost.exe stürzt ab
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2010 (3)
  8. Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Soundtreiber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (2)
  9. Soundtreiber funktioniert nicht mit Vista Sp 2 !
    Alles rund um Windows - 24.10.2009 (3)
  10. pc nimmt mit der zeit an leistung ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.10.2009 (11)
  11. Soundtreiber fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  12. Soundtreiber wird nicht richtig Installiert
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (8)
  13. Soundtreiber gekillt
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (9)
  14. Pc läuft, stürzt ab, fährt hoch und stürzt sofort beim Reboot wieder ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (14)
  15. svchost nimmt (im vergleich zu sonst) viel arbeitsspeicher ein
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2007 (1)
  16. Kaspersky meldet soundtreiber als eventuellen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2007 (4)
  17. PC stürzt ab / 5 mal svchost.exe ???
    Alles rund um Windows - 07.05.2005 (2)

Zum Thema svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit - Mein Problem ist das folgende: Ich habe mir wohl vor einiger Zeit den Conficker eingefangen. Allerdings schaltet er wie, wie er das scheinbar machen sollte nicht alle Antivirenprogramme (bei mir - svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit...
Archiv
Du betrachtest: svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.