Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 30.06.2013, 22:40   #1
Bulldogge99
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Icon27

Problem: Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht



Hi
Ich habe den neusten Realtek Audio Treiber für Win XP installiert ( http://www.chip.de/downloads/Realtek..._34305626.html ) .
Jetzt sind die Balken für die verschiedenen Mikro-EIngänge (Front-Mic und Mikrofon ) grau und die Regler lassen sich nicht aktivieren/verschieben.
Um Skype zu nutzen muss ich irgenwie den Front-Mic aktivieren, ich hab auch leider nicht die Benutzeroberfläche von Realtek sondern nur den kleinen Lautsprecher in der Taskleiste (von Windows).
Eine Neuinstallation des Treibers hat nix gebracht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen..

MfG Bulldogge

Alt 01.07.2013, 06:56   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Standard

Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht Anleitung / Hilfe



moin,
was sagt denn der Gerätemanager (Systemsteuerung - System - Gerätemanager)?
Welche Geräte sind dort unter Audio-, Video- und Gamecontroller aufgeführt und wie ist deren Status?

Undertaker
__________________

__________________

Alt 02.07.2013, 18:12   #3
Bulldogge99
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Standard

Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht Details



Soweit ich das beurteilen kann ist beim Gerätemanager alles ok.

Ich hab nochmal beide Mikrofoneingäne (vorne & hinten )überprüft und beide sind tot, die Regler (für die Mikroeingänge) im Soundmanager sind grau ("eingefroren").
Die Regler waren vorher (als das Mikro noch ging) nicht grau, also muss es daran liegen.

Hat jemand eien Idee wie ich die regler wiederbeleben kann ?


MfG Bulldogge
__________________

Alt 04.07.2013, 20:22   #4
Bulldogge99
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Standard

Lösung: Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht



Hat wirklich niemand eine Idee, wieso nach Änderungen am Soundtreiber die Mikrofoneingänge außer Betrieb sein könnten ?
Sonst muss ich den ganzen Rechner platt machen und das is bei dem alten Teil ein haufen Arbeit

MfG Bulldogge

Alt 05.07.2013, 05:52   #5
Bretter76
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Standard

Wie Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht



Hallo Bulldogge99.
Ich weiß nicht mehr, wie das bei Win XP aussieht. Bei Windows 7 gehe ich folgendermaßen vor:
Start >> Computer >> Systemsteuerung >> Hardware und Sound >> Sound >> Audiogeräte verwalten.
Dann erscheint dieses Fenster wie im Anhang. Dort, unter Aufnahme ganz unten, steht Stereomix. Das ist für die Aufnahmefunktion deines Soundchips zuständig.
Schau doch einmal, ob das bei dir aktiviert ist.
Ansonsten könntest du noch versuchen, die Originaltreiber von Realtek zu installieren.
Oder die vom Hersteller deines PCs.
Grüße.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
-audio.jpg  

Geändert von Bretter76 (05.07.2013 um 05:59 Uhr)

Alt 14.07.2013, 15:41   #6
Bulldogge99
 
Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Standard

Wo Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht Lösung!



Ich hab tzt ne Weile dran rumprobiert...da nichts geholfen hat muss ich den PC wohl plattmachen, naja 2h Freizeit weg

Antwort

Themen zu Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht
aktiviere, audio, balken, erkennt, grau, hoffe, installiert, kleine, kleinen, lautsprecher, mikrofon, neuinstallation, neuste, nutze, nutzen, problem, realtek, skype, software, sound, taskleiste, treiber, verschiedene, verschiedenen, win, win xp, windows



Ähnliche Themen: Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht


  1. Pc erkennt Kopfhörer nicht
    Alles rund um Windows - 12.09.2015 (6)
  2. AVAST! erkennt GVU Trojaner NICHT
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.12.2012 (19)
  3. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  4. bekomme keine soundtreiber nach rootkitentfernung mehr installiert
    Netzwerk und Hardware - 20.07.2010 (1)
  5. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  6. svchost.exe stürzt ab und nimmt die Soundtreiber mit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.03.2010 (3)
  7. Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Soundtreiber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (2)
  8. Soundtreiber funktioniert nicht mit Vista Sp 2 !
    Alles rund um Windows - 24.10.2009 (3)
  9. Soundtreiber fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  10. Soundtreiber wird nicht richtig Installiert
    Alles rund um Windows - 29.04.2009 (8)
  11. LG Fernseher erkennt PC nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2009 (0)
  12. Soundtreiber gekillt
    Alles rund um Windows - 14.03.2009 (9)
  13. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  14. exe crypten das av nicht erkennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2007 (1)
  15. Kaspersky meldet soundtreiber als eventuellen Trojaner
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.03.2007 (4)
  16. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)
  17. XP erkennt Passwort nicht!
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (4)

Zum Thema Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht - Hi Ich habe den neusten Realtek Audio Treiber für Win XP installiert ( http://www.chip.de/downloads/Realtek..._34305626.html ) . Jetzt sind die Balken für die verschiedenen Mikro-EIngänge (Front-Mic und Mikrofon ) grau und - Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht...
Archiv
Du betrachtest: Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.