Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.10.2010, 00:18   #1
coach
 
Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht - Standard

Problem: Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht



N ábend Leute!
Vieleicht habt ihr ja mal Lust auf ein Problem, das nichts mit Vieren zu tun hat ;-)
Habe einen älteren rechner von einem Bekannten übernommen, der bisher mit dem darauf installierten XP gut lief. Habe nach Virus auf Win 7 per kompletter Neuinstallation umgesattelt. Hat soweit ganz gut geklappt, nur gibt die Kiste keinen Ton mehr von sich!
Zunächst mal einige Daten:

Motherboard: Asus P4S533 VL,(Ja, ich war mal ein sony Vaio)
Grafik: Asus V8460 Ultra mit Nvidia Geforce4 4600ti
Sound: Problem!
hat angeblich ein Yamaha legacy Soundmodul onboard, welches auch zunächst im Programm Aida auftauchte, jetzt aber nach herumfrickeln nicht mehr zu finden ist.
Ich habe versucht, auf der Yamaha Seite einen Treiber zu finden, win 7 gibts natürlich nicht , das neueste ist ein xp Treiber von ´02, den Win 7 nicht gefressen hat. Er ließ sich zwar entpacken installieren, ging aber nicht. Auch die die manuelle Installation von Yamaha treibern aus dem Win 7 archiv hat nicht funktioniert, (obwohl die anscheinend bekannt sind).
Habe dann mal eine PCI Soundkarte (ednet PCI 5.1) reingesteckt, die aber auch nicht erkannt wurde, selbst treiber von der mitgelieferten Original CD funktionierten nicht. Auch wenn die Karte 2 Jahre alt ist, soweit abwärtskompatibel sollte Win 7 doch sein?
Nachdem die Karte wieder raus war, hab ich nochmal das volle Windows Reparatur-brett in Anspruch genommen, und Herr Gates kam mit einem Treiber namens Soundmax Intergrated digital audio um die Ecke, der aber auch nix gerissen hat.
Ach so, im Bios ist Sound onboard enabled, das hab ich schon gegoogelt und war eh so eingestellt.
Seit die PCI Karte wieder draußen ist, finde den den Yamaha nicht mehr.
Stattdessen schreibt der Geräte Manager, es gäbe einen SM Bus Controller Fehler (kein Treiber, Code 28).
Der von Herrn Gates angschleppte Soundmax kann nicht gestartet werden (fehlercode 10 ?)
Vielleicht habt Ihr ja irgendwelche ideen, wie ich schnellst-möglich wieder Musik hören kann..

Alt 15.10.2010, 21:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht - Standard

Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht Anleitung / Hilfe



Hallo,

mal so als Idee: Botte doch mal ein Live-Linux und schau nach, was es als Sounddevice erkennt...wenn ich richtig gelesen habe müsste es ein C-Media-Treiber für Windows sein.

Zitat:
Asus P4S533 VL
Bist Du Dir sicher bei der Bezeichnung? Ich hab kein VL aber ein VM gefunden
__________________

__________________

Alt 16.10.2010, 20:38   #3
coach
 
Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht - Standard

Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht Details



Ich versuchs mal mit knoppix, danke für den Tipp!
Zum Board:
Das scheint extra für Sony gemacht worden zu sein.

hxxp://forum.schnellsuche.de/allgemeine-probleme-f19/asus-p4s533vl-treiber-t2536.html

hxxp://forum.chip.de/cpu-board-speicher/asus-p4s533vl-kennt-board-282269.html

Wie gesagt, der Rechner ist zusammengebastelt, war mal ein Vaio, ist aber jetzt in einem Aerocool Gehäuse mit diversen Lüftern etc, da mein Bekannter den mal als Video-Schnitt Station benutzt und entsprechend "gepimpt" hat.
erreiche ihn leider derzeit nicht.

Als ich ihn bekam, meldete er beim Booten auch immer, das Hardware Monitor einen Fehler entdeckt hat, aber nach F1 drücken fährt er hoch und lief und läuft auch jetzt mit win 7 stabil. Wahrscheinlich liegt das an der Geforce Karte, die auch nicht original, aber geil zum schneiden ist;-)
Ob mir da ein Bios-update hilft? Oder hat Sony alles so aufeinander abgestimmt, dass Änderungen unerwünscht sind?
Kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wie sagt doch der Bayrische Elektro-Meister:
Yo klappt den des? - A So Nie ;-)
Greets
der Coach
__________________

Antwort

Themen zu Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
asus, audio, bios, code, digital, erkannt, fehler, fehlercode 1, fehlercode 10, funktioniert, geforce, kis, musik, nicht erkannt, nicht mehr, nvidia, onboard, problem, programm, rechner, seite, soundkarte, soundkarte nicht erkannt, treiber, vaio, vieren, virus, win 7, windows



Ähnliche Themen: Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht


  1. Pc erkennt Kopfhörer nicht
    Alles rund um Windows - 12.09.2015 (6)
  2. Trojaner den MS-SecuritEssential nicht erkennt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2013 (3)
  3. PC erkennt Headset und Lautsprecher nicht
    Netzwerk und Hardware - 02.09.2013 (5)
  4. Soundtreiber erkennt Mikrofoneingänge nicht
    Alles rund um Windows - 14.07.2013 (5)
  5. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  6. Scanner erkennt Trojaner nicht !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2011 (1)
  7. PC funktioniert nicht richtig (Soundkarte,PCI, etc)
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2010 (1)
  8. Win XP erkennt Ram nicht
    Alles rund um Windows - 13.04.2010 (8)
  9. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  10. Viren die Antivir nicht erkennt!escan durchgeführt,weiss nicht weiter!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.12.2008 (2)
  11. PC erkennt das DVD Laufwerk nicht mehr?!
    Netzwerk und Hardware - 25.05.2008 (1)
  12. exe crypten das av nicht erkennt
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.11.2007 (1)
  13. Soundkarte funktioniert trotz Treiber nicht?!
    Netzwerk und Hardware - 15.06.2007 (21)
  14. PC erkennt Tastatur nicht mehr
    Alles rund um Windows - 08.02.2007 (11)
  15. 2 hd erkennt es nicht!!
    Netzwerk und Hardware - 07.01.2006 (2)
  16. Soundkarte geht nicht mehr
    Netzwerk und Hardware - 18.06.2005 (9)
  17. XP erkennt Passwort nicht!
    Alles rund um Windows - 27.02.2005 (4)

Zum Thema Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht - N ábend Leute! Vieleicht habt ihr ja mal Lust auf ein Problem, das nichts mit Vieren zu tun hat ;-) Habe einen älteren rechner von einem Bekannten übernommen, der bisher - Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht...
Archiv
Du betrachtest: Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.