Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Soundkarte geht nicht mehr

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.05.2005, 09:05   #1
proof
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Hi ab gestern nacht streickt meine soudnkarte, sie ist auf einem siemens amilo notebook standart mäßig , glaube ich als intern eingebaut(als chip auf der platine) -
Es handelt sich um VIA Technologies AC'97 Audio codec, anstatt dieser steht jetzt in der soundregelung Virtual cable 1 oder so?????...
nach mehrmaligen installieren udn deinstallieren des Treibers immer noch dieser Fehler:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.


ist meine soundkarte jetzt kaputt???denn dann muß ich zum mediamarkt rennen und die schicken das gerät ein, dauert drei wochen...


Alt 24.05.2005, 10:48   #2
CyberFred
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Hast du die Möglichkeit den Sound unter einem anderen Betriebsystem zu testen, z.B. Knoppix?

Frederik
__________________

__________________

Alt 25.05.2005, 10:55   #3
proof
 
Soundkarte geht nicht mehr - Unglücklich

Soundkarte geht nicht mehr



neee hab nur windows xp...werds wohl einschicken lassen...
__________________

Alt 06.06.2005, 01:53   #4
Crazyboy1
 
Soundkarte geht nicht mehr - Unglücklich

Soundkarte geht nicht mehr



Darf man mal Fragen ob dabei etwas rumgekommen ist ?

Weil ich genau das selbe problem habe und das schon etwas länger jedoch kann ich ausweichen auf das Betriebssystem Knoppix dort funktioniert meine ,,Avance AC 97" ohne Probleme nur bei Windows spackt es rum.
Nun würde ich mich intressieren ob mir jemand sagen kann wie ich alle Soundkarten unter Windows löschen kann ? So das tatsächlich keine mehr im System ist. Denn der Virtual Cable lässt sich einfach nicht deinsterlieren und auch per Hand in der Registry , DLL's & drivers kommt nichts dabei rum. Ganz im gegenteil so mehr Soundkarten ich in den Rechner eingebaut habe desto weniger Zeigt er mir beim Volume Control Panel an. Komischerweise bei den Systemsteuerungen - Sounds und Audiogeräte die Beiden Reiter Stimme und Audio dort stehen diese drin wenn ich diese nun als Standart auswähle steht diese nur noch im Volume Control Panel. (Mit dem Befehl Start - Ausführen - sndvol32). Ich formatiere eigentlich ungerne bisher konnte ich viele Probleme lösen ohne dies zu tun also wenn mir einer Helfen kann wäre ich sehr dankbar !!

Mfg Crazyboy1

Alt 06.06.2005, 10:25   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Einen Versuch wäre es wert:
http://www.netzwerktotal.de/cgi-bin/...118012607.html


Alt 07.06.2005, 05:55   #6
Crazyboy1
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Es tut mir leid aber das mit den Treibern habe ich schon versucht bei mir

Deaktiviert - Löschen - Neuinstalliert

Nur Löschen - Neuinstalliert

Wie gesagt habe ich auch die "Avance AC97" und keine Realtek.

Die Treiber funktionieren auch von der Realtek hab ich grad gemerkt nur das Problem ist das gleiche..

Ich würde auch gerne ,,ALLE" Soundkarten deinstallieren ohne zu formatieren.

Achja und nochwas meine Soundkarte wird auch emuliert.

Aber trozdem danke für deine Antwort.

Geändert von Crazyboy1 (07.06.2005 um 20:55 Uhr)

Alt 11.06.2005, 16:22   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Rechtklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Hardware->Gerätemanager.
Dort kannst Du deaktivieren und deinstallieren.

Alt 16.06.2005, 00:54   #8
Crazyboy1
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Habe ich auch bereits schon gemacht keine abhilfe geschaffen !!

Im Übrigen wird beim mir anscheinend alles Emuliert.

Wie entferne ich ALLE Soundkarten im WindowsXP system war meine frage !!!

Mfg Crazyboy1

Alt 16.06.2005, 12:35   #9
The Saint
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



lese dich hier mal durch ---> Treiber entfernen

Alt 18.06.2005, 08:16   #10
Crazyboy1
 
Soundkarte geht nicht mehr - Standard

Soundkarte geht nicht mehr



Hey ho !!

The Saint das ist wirklich klasse ) !!

Es hat super geklappt es werden nun wieder alle Soundkarten angezeigt.

Und im Volume Controll sind diese auch nicht emuliert *freuz*

Aber 1 Problem habe ich immer noch und zwar :

Start - Ausführen - dxdiag - Enter

Sound - Gerät - Typ : Emuliert

Hast du da vieleicht auch eine lösung ?

Aber ein großes danke schonmal für die erste ) *ganz doll freu*

Mfg Crazyboy1

Antwort

Themen zu Soundkarte geht nicht mehr
amilo, audio, chip, dauert, deinstalliere, deinstallieren, fehler, geht nicht, geht nicht mehr, gestartet, gestern, handel, installiere, installieren, kaputt, karte, mediamarkt, nacht, nicht mehr, notebook, problembehandlung, schicke, schicken, siemens, soundkarte, standart, treibers, woche



Ähnliche Themen: Soundkarte geht nicht mehr


  1. USB Maus geht nicht mehr - neue Maus geht nach 2 Tagen auch nicht mehr!
    Netzwerk und Hardware - 26.10.2015 (4)
  2. Booten langsam, Drucker geht...geht nicht,Programme öffnen geht...geht nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2015 (19)
  3. AVIRA professional startet nicht mehr, AVAST setup geht auch nicht Win7 64
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (23)
  4. Avira Desktop lässt sich nicht aktivieren & Windows Updates geht nicht mehr: Schlüssel im angegebenen Status nicht gültig!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.11.2014 (16)
  5. Nach Download, Firefox geht nicht mehr, Explorer läuft nicht richtig
    Log-Analyse und Auswertung - 27.03.2014 (11)
  6. Win 7 Update geht nicht mehr,Wartungscenter lässt sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (5)
  7. Win7 herunterfahren Button reagiert nicht, strg+alt+entf geht nicht mehr & cmd.exe geht nicht auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.12.2011 (25)
  8. Komme nicht ins Bios con Laptop ++ Maus und Tastatur geht nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2011 (6)
  9. Soundkarte nicht erkannt
    Alles rund um Windows - 04.06.2011 (8)
  10. Win 7 erkennt Soundkarte(n) nicht
    Alles rund um Windows - 16.10.2010 (2)
  11. PC funktioniert nicht richtig (Soundkarte,PCI, etc)
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2010 (1)
  12. Progamme starten nicht mehr; Systemwiederherstellung geht auch nicht :-*
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2010 (12)
  13. Antivirus Programme starten nicht mehr//Systemreset geht nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 03.01.2010 (1)
  14. Soundkarte wird nach Neuinstallation von Windows nicht mehr erkannt
    Netzwerk und Hardware - 19.03.2009 (20)
  15. Internet geht auf einem PC nicht mehr, Laptop (am gleichen Router angeschlossen) geht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2007 (0)
  16. Maus geht nicht mehr java geht nicht mehr...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (3)
  17. neues MB bekommen, jetzt keine Soundkarte mehr?
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2005 (2)

Zum Thema Soundkarte geht nicht mehr - Hi ab gestern nacht streickt meine soudnkarte, sie ist auf einem siemens amilo notebook standart mäßig , glaube ich als intern eingebaut(als chip auf der platine) - Es handelt sich - Soundkarte geht nicht mehr...
Archiv
Du betrachtest: Soundkarte geht nicht mehr auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.