Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.08.2013, 15:38   #1
Jiggado
 
Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben - Standard

Problem: Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben



Hallo wertes Trojaner-Board,

Ich arbeite im Moment mit einer sehr großen Excel-Datei in der die verschiedensten zeitlichen Verläufe von Gesetzen dargestellt werden.

In dieser Datei will ich die mit verschiedensten Farben dargestellten zeitlichen Verläufe der Gesetze mit Hilfe von Makros filtern.
Der kritischste und für mich wichtigste Punkt ist, dass mein ''Wunschfilter'' nicht wie der normale Excel 2007 Farbfilter funktionieren soll. Denn der normale Excel Filter kann nur nach einer Farbe filtern und kennt nicht so etwas wie eine ''Mehrauswahl and Farben'' die einem alle angezeigt werden sollen.

Ich will szg. Excel sagen können, dass es mir alle Zellen anzeigt die entweder Grün, Geld oder Weiß sind. Momentan kann ich Excel nur sagen zeige mir alle Zellen an die weiß sind. Zeige mir alle Zellen an die Gelb sind, zeige mir alle Zellen an die Grün sind. Doch ich kann nicht sagen zeige mir alle Zellen an die entweder Weiß, geld, oder grün sind.

-->ich kann eben nicht eine ''Mehrfachauswahl angeben'', so wie ich es wollen würde.

Ich habe mich selbst schon versucht dies irgendwie durch ein Makro zu schaffen, doch bin gescheitert.

Jetzt meine Fragen an euch, kann man das irgendwie hinkriegen?!

Wäre super!!!

Vielen Dank & freundliche Grüße

Camille Burger

Alt 27.08.2013, 21:31   #2
cad
/// caddy ☀
 

Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben - Standard

Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben Anleitung / Hilfe



Mit Crossposting sind nicht mehrere Themen in einem Forum gemeint, sondern das selbe Thema in verschiedenen Foren.

Wieso hast du dort, obwohl es Antworten gab, nicht weitergemacht?

Im 2. Beitrag steht das Stichwort sortieren

Zitat:
Zitat von Jiggado Beitrag anzeigen
Ich will szg. Excel sagen können, dass es mir alle Zellen anzeigt die entweder Grün, Geld oder Weiß sind.
Excel-Listen nach der Farbe des Zellhintergrunds sortieren

Du musst mit verschiedenen Sortierebenen arbeiten
__________________

__________________

Alt 28.08.2013, 09:30   #3
Jiggado
 
Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben - Standard

Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben Details



Hey Cad,

Ich kenne mich mit solchen Forengeschichten wirklich schlecht aus... brauche halt immo schnell eine Lösung, deswegen habe ich ''crossgepostet''.

Frage - Excel Farbfilter per VBA bauen - MS-Office-Forum

Ich habe dort weitergemacht, nur über private nachrichten. Doch zu einem zufriedenstellenden Ergebniss bin ich mit den Beiden irgendwie nicht gekommen, da Zai-Ba, dessen Lösung genau gepasst hätte bis jetzt keine Rückmeldung gegeben hat.
Das Blöde an der Sortier-Workarround-Lösung ist, dass mein Boss sein definitives Veto dagegen gegeben hat. Leider... mir würde es so passen.

Trotzdem vielen Dank,

Gruß Jigga
__________________

Antwort

Themen zu Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben
angezeigt, dargestellt, entweder, excel, farbe, farben, filter, filtern, frage, fragen, funktionieren, gelb, geld, gesetze, große, kriege, makros, mehreren, momentan, normale, problem, punkt, super, tan, troja, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben


  1. Excel-Problem mit Sortieralgorithmus
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (8)
  2. Raving Reyven auf System nach Installation von Excel Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2014 (19)
  3. Excel Problem - Deaktivierung von Hyperlinks - Hyperlinks funktionieren nicht mehr
    Alles rund um Windows - 14.08.2013 (4)
  4. Word- / Excel Datein kryptisch nach Ukash, bis jetzt nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  5. Das System hat ein Problem mit einem oder mehreren installierten IDE / SATA Festplatten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2011 (28)
  6. DAS system hatt ein problem mit mehreren installierten IDE/ SATA FEstplatten erkannt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2011 (1)
  7. Problem mit mehreren Viren/Trojanern
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2011 (10)
  8. Iran offensichtlich in der Lage Anonymisierungtool (Tor etc.) auf Basis von DPI zu filtern
    Nachrichten - 30.01.2011 (1)
  9. Excel auslesen (C Sprache) Wie man eine Datei schreibt die die Excel ausliest.
    Alles rund um Windows - 11.01.2011 (0)
  10. Excel 2007 startet ständig im Vordergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2010 (0)
  11. svchost.exe differenziert filtern
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.02.2009 (1)
  12. nach pc start: bildschirmauflösung und farben falsch
    Alles rund um Windows - 15.10.2007 (2)
  13. winantispyware 2007, driveclean 2007 etc. popups
    Log-Analyse und Auswertung - 19.09.2007 (37)
  14. Nach installation von F-Secure Internet Security 2007 Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2007 (5)
  15. Problem beim Internetzugriff nach Installation von Panda Security 2007
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.02.2007 (13)
  16. Problem mit Steganos Internet Security 2007
    Alles rund um Windows - 19.11.2006 (1)

Zum Thema Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben - Hallo wertes Trojaner-Board, Ich arbeite im Moment mit einer sehr großen Excel-Datei in der die verschiedensten zeitlichen Verläufe von Gesetzen dargestellt werden. In dieser Datei will ich die mit verschiedensten - Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben...
Archiv
Du betrachtest: Excel 2007 Problem - Filtern nach mehreren Farben auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.