Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Zonealarm läuft ständig ??

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 03.01.2005, 22:37   #1
Venkman
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



Hi Leute,

ich hab da mal wieder son kleines Problem. Hab gerade meinem Rechner neu aufgesetzt, da er in letzer zeit nich mehr so richtig lief und ich ihn mal sauber und vernünftig neu einrichten wollte. Nun hab ich leider immer noch ein kleines Problem, mein Zone Alarm ist ständig was am filtern, obwohl ich weder surfe, sauge noch sonst was online mache.... also habe ich dass gefühl, dass auf meinem Rechner Dienste laufen, welche nich ganz sauber sind. Also weiß einer Rat wie ich das Checken kann? Desweitern geht meine I-Net verbindung so nach ca ner Stunde nich mehr, ich kann mit meinem Brower (Firefox) also nich mehr ins Netz..... Starte ich meinen Rechner dann neu so funktioniert alles wieder 100%tig also geh ich mal davon aus, dass das Problem nich an meinem Anbieter liegt.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte sorry.... hoffe es kann wer helfen

P.s: Nuitze WinXP Prof. Firefox,ANtivir und Zonealarm

Danke

Mfg Venkman
__________________
Danke für alles!!!

Mfg Venkman

P.S. bleibt sauber

Alt 03.01.2005, 22:53   #2
Tom59
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



@Venkman

dann mach doch mal ein www.hijackthis.de , schaue selbst nach und/oder poste das logfile hier hinein...

lg


Tom59
__________________

__________________

Alt 03.01.2005, 23:33   #3
Venkman
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



Ok Danke hier is meine HijackThis Log-File

Logfile of HijackThis v1.99.0
Scan saved at 00:31:56, on 04.01.2005
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2800.1106)

Running processes:
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\WINDOWS\System32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE
C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
C:\WINDOWS\System32\rundll32.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\WinRAR\WinRAR.exe
C:\DOKUME~1\Daniel\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.047\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [NeroCheck] C:\WINDOWS\System32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] "C:\Programme\AVPersonal\AVGNT.EXE" /min
O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] "C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe" /runonce
O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] "C:\Programme\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\spiele\steam\steam.exe" -silent
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O23 - Service: AntiVir Service - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\Programme\AVPersonal\AVGUARD.EXE
O23 - Service: AntiVir Update - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\Programme\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
O23 - Service: BrSplService - brother Industries Ltd - C:\WINDOWS\System32\brsvc01a.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\System32\nvsvc32.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor - Zone Labs Inc. - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe


Der kann aber auch nix böses finden das hab ich auch vorher schon gecheckt
__________________
__________________

Alt 04.01.2005, 09:47   #4
MountainKing
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



Was genau meinst du mit "filtern"? Im Log von ZA müssten doch genauere Informationen zu finden sein. Hast du Antivir die Kommunikation mit sich selbst erlaubt?

Alt 04.01.2005, 09:51   #5
burki1122
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Icon17

Zonealarm läuft ständig ??



Hallo Venkman!


Das Problem hatte ich auch.

Schmeiss das Zone Alarm und bein Antivirus runter und mach dir F-Secure Internet Security 2004 oder besser die 2005er Version drauf. Das ist in Zeitschriften wie Chip oder Computerbild drauf, oder lad es dir von den Seiten runter.
Seit dem ich das drauf habe, habe ich diese Probleme nicht mehr.
Ich hatte vorher auch Zone Alarn 5.1.XXX und Norton Antivirus drauf.
Habe ich nur Ärger mit gehabt.
Von F-Secure Internet Security hatte ich bis dahin auch noch nichts gehört, und habe es dann auf eine Festplatte inst. Ich arbeite mit 2 Bootplatten im Wechselrahm. Nach 2 Monaten hatte ich mehr Vertrauen zu F-Secure Internet Security als zu Zone Alarm und Norton .
Seid dem habe ich auf beiden Platten F-Secure Internet Security drauf.

Gruss Burki

...more fun..
..hack the web...


Alt 04.01.2005, 10:33   #6
MountainKing
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



Entweder es besteht ein echtes Problem durch einen Schädling, dann hilft der Austausch der Firewall gar nichts oder es handelt sich um einen Fehlalarm und auch da würde es genügen, diesen abzuschalten bzw. zu ignorieren. "Vertrauen" in Sicherheitssoftware ist prinzipiell ein böser Fehler. Nichts gegen F-Secure, nur sind diese "Security-Suites" voller Features, die niemand braucht, der sein System ordentlich konfiguriert und die jede Menge Ressourcen fressen. Von der Einstellung "mehr Sicherheitsprogramme = mehr Sicherheit" ist DRINGEND abzuraten.
Solange wir nicht mal wissen, was genau das Problem ist, dürfte das wenig helfen.

Alt 04.01.2005, 21:23   #7
Venkman
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



@ MoutainKing ja das was du da über antivir gesagt hast könnte wohl sein wie bekomme ich das den wieder weg??? Bei mir leuchten unter ZA immer diese beiden "Schirme" von Antivir, außerdemhabe ich angeblich Programmen den Internet zugang gestattet was nich richtig ist.

So und dann hab ich nochmal ne Frage, nähmlich folgende:

Ich hab mir vorher die QUtlook.pst und Archive.pst Datein, n paar Fotos und andere Unterlagen auf ne CD gebrannt. Könnte ich wenn ich vorher Schädlinge drauf gehabt habe die mit auf die CD gebrannt haben??? Ich trau mich noch nich die wieder in mein Laufwerk einzulegen. Weiß einer Rat Leute??? Und wenn ja wäre es cool wenn mir einer nen Trick verrät, wie man die Outlook Dateien wieder ins System integriert, so das Outlook sie auch wieder nutzen kann. (Hab das schonmal hinbekommen, weiss aber net mehr wie)

P.S: Danke für jede Hilfe ich weiss das ich manchmal echt nerven kann

Sorry
__________________
Danke für alles!!!

Mfg Venkman

P.S. bleibt sauber

Geändert von Venkman (04.01.2005 um 21:58 Uhr)

Alt 05.01.2005, 01:13   #8
MountainKing
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Daumen runter

Zonealarm läuft ständig ??



Du solltest einfach eine entsprechende Regel für Antivir erstellen, die neueren Versionen kommunizieren quasi mit sich selbst über einen Port, das wurde bei vielen Firewalls als entsprechende Kontaktaufnahme nach Außen angezeigt, ist es aber nicht. In der Outlook.pst sind deine ganzen damaligen mails gespeichert, wenn diese Schädlinge enthalten bzw. infizierte Anhänge, dann würdest du die in der Tat mit gesichert haben. Vom reinen Einlegen wären die nicht gefährlich, du müsstest dann schon die entsprechende Mail oder den Anhang wieder öffnen. Wenn es sich um ältere mails handelt, scanne die gesicherten Archive mal mit einem aktuellen Norton und E-Scan

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

Falls da nichts gefunden wird, dürften sie eigentlich ok sein.

Alt 06.01.2005, 23:09   #9
Venkman
 
Zonealarm läuft ständig ?? - Standard

Zonealarm läuft ständig ??



Danke für die Tipps jetzt läuft wieder alles tadellos

Besten Dank !!!!!!
__________________
Danke für alles!!!

Mfg Venkman

P.S. bleibt sauber

Antwort

Themen zu Zonealarm läuft ständig ??
100%, ahnung, alarm, anbieter, antivir, bieter, checken, dienste, einrichten, filter, firefox, funktioniert, i-net, keine ahnung, kleines, laufen, leute, neu, neu aufgesetzt, online, rechner, richtig, starte, verbindung, winxp, zone, zone alarm, zonealarm



Ähnliche Themen: Zonealarm läuft ständig ??


  1. Windows 10 Laptop läuft ständig im Hintergrund
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2015 (13)
  2. Windows 7 64-Bit Partition C läuft ständig voll!
    Alles rund um Windows - 14.09.2015 (16)
  3. compatibilitycheck.exe läuft im Taskmanager und ich höre Ständig nervige Werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2015 (19)
  4. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  5. Windows 7 erhalte ständig spammails auf outlook und internetverbindung läuft langsamer
    Log-Analyse und Auswertung - 02.11.2014 (17)
  6. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  7. ZoneAlarm Antivirus deaktiviert sich ständig und Werbeprobleme im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (5)
  8. Vista64bit; Lüfter läuft ständig und malwarebytes startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  9. Tune up 2014 Defrag läuft und läuft und läuft und
    Alles rund um Windows - 20.11.2013 (2)
  10. Laptoplüfter läuft ständig überdurchschnittlich Schnell
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2013 (15)
  11. Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam
    Netzwerk und Hardware - 10.04.2012 (8)
  12. Laptop läuft ständig hoch und 3 updates von Win werden nicht Installiert, hab ich sowas wie Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (36)
  13. CPU ausgelastet, Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (6)
  14. zonealarm weg läuft aber noch im Hintergrund, Firefox keine Verbindung, IE schon
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2010 (1)
  15. iexplorer.exe läuft und läuft und läuft im taskmanager
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2008 (7)
  16. Prozess: IEXPLORE.EXE läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2005 (4)
  17. ständig Abstürze... AV-Software läuft nicht durch
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2005 (3)

Zum Thema Zonealarm läuft ständig ?? - Hi Leute, ich hab da mal wieder son kleines Problem. Hab gerade meinem Rechner neu aufgesetzt, da er in letzer zeit nich mehr so richtig lief und ich ihn mal - Zonealarm läuft ständig ??...
Archiv
Du betrachtest: Zonealarm läuft ständig ?? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.