Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.04.2012, 14:07   #1
Snorkfröken
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo,

mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden, die CPU ist ständig zwischen 40-100% ausgelastet, auch wenn ich gar nichts arbeite, und der Lüfter läuft ständig, weil der PC so heiß wird.

Von Computern verstehe ich nicht viel, nur was man für die MS Office Anwendungen so braucht. Einzig den CCleaner wende ich an und ab und zu defragmentiere ich. Den PC hatte ich von meinem früheren Arbeitgeber mitnehmen dürfen, von früher gibt es also noch Netzwerkeinstellungen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, würde den PC gerne noch 1-2 Jahre nutzen, da ich ihn sonst sehr schätze.


Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname ***
Systemhersteller TOSHIBA
Systemmodell TECRA S3
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 6 Model 13 Stepping 8 GenuineIntel ~1862 Mhz
BIOS-Version/-Datum TOSHIBA Version 1.30, 22.02.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername ***\***
Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
Gesamter realer Speicher 1.536,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 685,89 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 2,10 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

Alt 09.04.2012, 14:39   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo Snorkfröken
Zitat:
Zitat von Snorkfröken Beitrag anzeigen
von früher gibt es also noch Netzwerkeinstellungen.
Wenn du die nicht verrätst, dann können wir sie nicht beseitigen.
Hast du diese Anleitung schon durchgearbeitet => PC wird immer langsamer - was tun?
__________________

__________________

Alt 09.04.2012, 15:52   #3
Snorkfröken
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo Shadow,

okay, ich arbeite jetzt erst einmal den genannten Link ab und melde mich dann wieder.

Betreffend Netzwerkeinstellungen: Habe keine Ahnung, was du davon wissen musst und wie ich dir die Info vom Computer holen kann, ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Computer vieelicht nicht wie bei einem Privatanwender konfiguiert sein könnte.

Bis später.

Hallo Shadow,

habe nun alle Schritte des Links, soweit möglich, durchgeführt: Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Autorun (war mir aber meist nicht sicher, was ich abschalten kann), den virtuellen Speicher habe ich von 780 MB auf 2,3 GB erhöht.

Der Rechner scheint jetzt etwas schneller hochzufahren, aber hinsichtlich CPU-Auslastung, Lüfter und z.B. Start von Word hat sich nicht getan. Habe im "Leerlauf" immer noch über 80 Prozesse.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße
Snorkfröken
__________________

Alt 10.04.2012, 02:04   #4
TuXiFiED
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Entweder die Radikal-Lösung (Neuinstallation), oder mal nen Hijackthis-Log hier posten (bzgl. eventuell noch vorhandener überflüssiger tief im System verankerter Software)...
Zudem wäre es durchaus einen Blick wert, ob eventuell die Hardware (insbesondere der Lüfter des CPU-Kühlers und eventuelle andere Lüfter) zugestaubt ist, was zu heruntertakten des Prozessors zur Vermeidung einer Überhitzung führen würde, und eventuell mit ursächlich für den langsamen PC ist...

Hijackthis gibt's hier: www.zdnet.de/download/20756/hijackthis.htm

Mfg
TuXiFiED

Geändert von TuXiFiED (10.04.2012 um 02:17 Uhr)

Alt 10.04.2012, 12:03   #5
Snorkfröken
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo Tuxified,

wenn´s geht, möchte ich eine Neuinstallation vermeiden, da ich ständig beruflich mit dem PC arbeiten muss. Ich habe zwar von Toshiba eine Recovery CD, aber das müsste ich dann doch an einen Profi geben.

Habe eine Homepage gefunden, nach der man den PC auseinanderbauen kann, aber auch das erscheint mir zu gewagt: hxxp://www.irisvista.com/tech/laptops/Toshiba-Tecra-S3/disassembly-instructions.htm

Dann habe ich HijackThis heruntergeladen, aber der PC weigert sich, das Programm zu installieren: "Windows Installer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Wie kann ich weitermachen?

Viele Grüße
Snorkfröken


Alt 10.04.2012, 13:08   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Was ist mit der Abarbeitung der Anleitung?
HJT ist sowieso eher ein "vergangenes" Werkzeug und dass du eine Notebook hast erkennt zwar jeder, der sich auskennt bereits am Namen, aber zum rudimentären Entsauben muss man es nicht unbedingt auseinandernehmen, noch braucht man zur Installation einer "Recovery-CD" einen Fachmann, das Zeug ist selbsterklärend, aber es folgt noch weitere Arbeit.
__________________
--> Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam

Alt 10.04.2012, 13:29   #7
Snorkfröken
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo Shadow,

betreffend Abarbeitung Anleitung:

"habe nun alle Schritte des Links, soweit möglich, durchgeführt: Datenträgerbereinigung, Defragmentierung, Autorun (war mir aber meist nicht sicher, was ich abschalten kann), den virtuellen Speicher habe ich von 780 MB auf 2,3 GB erhöht.

Der Rechner scheint jetzt etwas schneller hochzufahren, aber hinsichtlich CPU-Auslastung, Lüfter und z.B. Start von Word hat sich nicht getan. Habe im "Leerlauf" immer noch über 80 Prozesse."


Viele Grüße und danke
Snorkfröken

Alt 10.04.2012, 13:53   #8
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Zitat:
Zitat von Snorkfröken Beitrag anzeigen
Autorun (war mir aber meist nicht sicher, was ich abschalten kann),
Was ist da noch drinnen?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 10.04.2012, 17:19   #9
Snorkfröken
 
Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Standard

Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam



Hallo Shadow,

es sind 4 Bildschirmseiten voll mit Dateien, die noch im Autorun zu sehen sind. Ich hänge sie in einer Zip-Datei an.

Viele Grüße
Snorkfröken
Angehängte Dateien
Dateityp: zip AutoRun_Snorkfröken_10042012.zip (485,8 KB, 302x aufgerufen)

Antwort

Themen zu Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam
>88 prozesse, anwendungen, ausgelastet, auslastung, ccleaner, computer, computern, cpu, cpu auslastung, device, gen, hohe, hohe cpu auslastung, jahre, langsam, lüfter, lüfter läuft ständig, nichts, nutzen, office, pagefile.sys, pc langsam, prozesse, service, service pack 3, tiere, windows, windows xp



Ähnliche Themen: Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam


  1. Win Vista: Hohe physikalischer Speicher Auslastung & viele Prozesse
    Alles rund um Windows - 18.09.2015 (4)
  2. Datenträgerauslastung ständig auf 100%-iger Auslastung, Lüfter dreht permanent, Notebook wird heiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2015 (3)
  3. Sony Vaio i5 mit Windows 7 64-bit - Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.12.2014 (3)
  4. hohe CPU-Auslastung - teilweise 99 %, Lüfter läuft fast ununterbrochen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (16)
  5. Lüfter läuft ständig auf hochtouren obwohl CPU normal läuft unter w7 home premium 32bit serv.pck 1 DANKE!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2014 (12)
  6. Win 7 ständig hohe CPU-Auslastung 30 - 50 %
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2014 (3)
  7. Hohe CPU-Auslastung, Rechner langsam, viele Prozesse (u.a. svchost.exe): Win Vista, Service Pack 2
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2014 (13)
  8. Vista64bit; Lüfter läuft ständig und malwarebytes startet nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 31.01.2014 (11)
  9. immer hohe cpu auslastung und x viele doppelte prozesse :(
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2013 (17)
  10. Viele Prozesse laufen (u.a. svchost.exe) - hohe CPU-Auslastung: Rechner langsam!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2013 (13)
  11. hohe CPU Auslastung ohne erkennbar laufende Prozesse
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2013 (1)
  12. Hohe Cpu Auslastung + Seltsame Prozesse im Windows Task Manager was tun ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (3)
  13. CPU ausgelastet, Lüfter läuft ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2011 (6)
  14. Windows Vista ganz langsam, Lüfter läuft (und läuft) PC fährt nicht runter...
    Alles rund um Windows - 27.02.2011 (6)
  15. Hohe CPU-Auslastung, viele Prozesse
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2010 (3)
  16. Ständig hohe Auslastung, Lüfter im Dauerbetrieb
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2008 (1)
  17. Internet-Explorer extrem langsam + hohe CPU-Auslastung + dubiose Prozesse...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)

Zum Thema Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam - Hallo, mein PC ist in letzter Zeit extrem langsam geworden, die CPU ist ständig zwischen 40-100% ausgelastet, auch wenn ich gar nichts arbeite, und der Lüfter läuft ständig, weil der - Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam...
Archiv
Du betrachtest: Hohe CPU Auslastung, >88 Prozesse, Lüfter läuft ständig, PC langsam auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.