Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 03.01.2013, 21:12   #1
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Unglücklich

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hallo,
es scheint ja eine Sucht zu sein, auch ich habe mir im Dezember den runctf Trojaner eingefangen. http://www.trojaner-board.de/images/...s/confused.gif

Ziel der Autostartverknüpfung ist:
C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Users\Valentin\wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1

System Win7 - 64bit.

Nut scheint mich, zum Glück, doch eines von viele anderen Hilfesuchenden zu unterscheiden, ich merke keinerlei Veränderungen. Außer das sich der IE immer bei Systemstart öffnet, aber das muss ja nicht daher kommen. Nur dadurch bin ich auf diese merkwürdige Autostartdatei gekommen die ich dann gegoogelt habe, und nun bin ich hier.

Was kann ich tun um diesen Quatsch wieder loszuwerden? Hoffe das bei mir nicht ganz so viele Schritte notwendig sind, da ja alles 1a läuft.

Anbei die geforderten OTB und auch DDS Log's. (OTB.txt war etwas zu groß (108 bei erlaubten 97, deshalb als zip)

Leider habe ich keine Recovery CD erstellt, kann ich das noch trotz dieses Trojaners nachholen? Laptop wurde mit Win7 gekauft, allerdings bekommt man ja keine CD mehr mit.

Wirklich vielen Dank vorab, Grüße
Valentin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt attach.txt (7,6 KB, 151x aufgerufen)
Dateityp: txt dds.txt (16,9 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (67,1 KB, 135x aufgerufen)

Alt 03.01.2013, 21:57   #2
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



hi
schaun wir mal
dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
[2012/12/28 14:17:52 | 000,001,062 | ---- | M] () -- C:\Users\Valentin\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk
[2012/12/28 14:17:51 | 000,204,712 | ---- | M] (Корпорация Майкрософт) -- C:\Users\Valentin\wgsdgsdgdsgsd.dll
[2012/12/28 14:17:52 | 095,023,320 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad
[2012/12/28 14:17:52 | 000,002,965 | ---- | C] () -- C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.js
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden
__________________

__________________

Alt 03.01.2013, 22:18   #3
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Icon24

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hallo,

das ging schnell. Danke für die schnelle Antwort.

1. Aktion ausgeführt, IE wurde nach Neustart nicht mehr automatisch gestartet. Schon mal gut. (dann hat der Start vom IE doch was mit den Virus/trojaner zu tun)

2. Logfile klingt für mich als Laien erstmal gut, ziemlich oft erfolgreich...

3. siehe jpg Bild anbei, klingt erstmal gut.

4. Im Autostartordner ist runctf noch drin, soll ich die Verknüpfung einfach mal löschen?

Dank Dir,
Valentin
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1-fehler.jpg  
Angehängte Dateien
Dateityp: log 01032013_230408.log (3,8 KB, 122x aufgerufen)

Alt 03.01.2013, 22:45   #4
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hi,
die Verknüpfung sollte eig gelöscht sein.

combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2013, 23:17   #5
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Icon17

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



:-) Da sieht doch richtig gut aus, zumindest ist die Verknüpfung im Autostart jetzt weg. Fehlermeldung nach Neustart kam auch nicht.

Also dann wirklichen herzlichen Dank an Dich! Ich bin begeistert.


Ich leg mich jetzt zufrieden nieder,
Grüße,
Valentin

Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,5 KB, 153x aufgerufen)

Alt 04.01.2013, 00:56   #6
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



hi
poste das CF log, wir sind nicht fertig.
__________________
--> jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1

Alt 04.01.2013, 10:13   #7
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Guten Morgen,

CF Log war doch dabei....

Falls es nicht zu öffnen ging zur Sicherheit nochmal:

Danke und Grüße
Valentin
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,5 KB, 145x aufgerufen)

Alt 05.01.2013, 17:07   #8
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hatte ich übersehen, sorry.
malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 05.01.2013, 22:41   #9
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Icon17

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Dank Dir, hat doch noch eine wgsdgsdgdsgsd Datei gefunden.

Viele Grüße,
Valentin

PS: gibt es denn eine gute Software die vor solchen Plagegeistern schützt? Ich glaube ja das es nicht an mir liegt das ich eine unbekannte Datei geöffnet hätte oder dergleichen, bin bei chip auf einen interessanten Artikel gestoßen:

hxxp://www.chip.de/news/Sicherheitsluecke-im-VLC-Player-Update-jetzt-laden_59698214.html

Könnte so eine Lücke Schuld sein das die Foren ab Mitte Dezember mit diesem Problem voll sind?

log:
Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.05.09

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Valentin :: TOSHI-LAPPI [Administrator]

Schutz: Aktiviert

05.01.2013 22:56:38
mbam-log-2013-01-05 (22-56-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 372122
Laufzeit: 34 Minute(n), 12 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\_OTL\MovedFiles\01032013_230408\C_Users\Valentin\wgsdgsdgdsgsd.dll (Trojan.FakeMS) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 07.01.2013, 15:33   #10
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hi,
meist sind Seiten schuld, auf denen man illegal Streams sieht, wie Kinox.to
Pornoseiten währen auch möglich, und gehackte websites, aber ich tippe eher auf erst genanntes, aus Erfahrung
Alle diese Hacks sind nur dann erfolgreich, wenn auf deinem PC sicherheitslücken zu finden sind.
Darum kümmern wir uns noch.

lade den CCleaner standard:
CCleaner - Download - Filepony
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools (extras),uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 07.01.2013, 20:57   #11
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Guten Abend,
naja, streams mit Sicherheit nicht, es kann aber mal ein DDL passieren,

:-)

So, hier mal die Liste, denke nichts schlimmes dabei, außer dieses "PL-2303 USB-to-Serial" sagt mir jetzt erstmal nix.

benötigt7-Zip 9.20 (x64 edition)Igor Pavlov24.06.20124,53MB9.20.00.0
unbekanntAdobe AIRAdobe Systems Inc.15.05.2011 2.0.3.13070
benötigtAdobe Flash Player 10 ActiveXAdobe Systems Incorporated16.09.20116,00MB10.2.152.32
benötigtAdobe Flash Player 11 PluginAdobe Systems Incorporated01.07.20126,00MB11.3.300.262
benötigtAdobe Reader X (10.1.3) MUIAdobe Systems Incorporated25.06.2012479MB10.01.2003
unbekanntALPS Touch Pad DriverALPS ELECTRIC CO., LTD.16.09.2011 7.106.303.203
benötigtApple Application SupportApple Inc.25.06.201261,0MB02.01.2009
benötigtApple Mobile Device SupportApple Inc.25.06.201224,9MB5.2.0.6
benötigtApple Software UpdateApple Inc.25.06.20122,38MB2.1.3.127
unbekanntAtheros Bluetooth Filter Driver PackageAtheros Communications15.09.201191,0KB1.00.007
unbekanntAtheros Driver Installation ProgramAtheros15.09.2011 09. Feb
unbekanntATI Catalyst Install ManagerATI Technologies, Inc.15.09.201122,4MB3.0.804.0
benötigtBluetooth Stack for Windows by ToshibaTOSHIBA CORPORATION15.09.201173,7MBv8.00.06(T)
unbekanntBonjourApple Inc.25.06.20122,00MB3.0.0.10
benötigtCCleanerPiriform19.12.2012 Mrz 26
unbekanntContrôle ActiveX Windows Live Mesh pour connexions à distanceMicrosoft Corporation15.05.20115,57MB15.4.5722.2
unbekanntIntel(R) Management Engine ComponentsIntel Corporation24.06.2012 7.0.0.1144
unbekanntIntel(R) Network Connections DriversIntel16.09.2011916KB15. Apr
unbekanntIntel(R) Rapid Storage TechnologyIntel Corporation07.01.2013 10.1.2.1004
benötigtIomega Storage ManagerEMC24.06.2012 1.3.4.19745
benötigtIrfanView (remove only)Irfan Skiljan24.06.20121,50MBApr 32
benötigtiTunesApple Inc.25.06.2012184MB10.6.3.25
benötigtJava 7 Update 9Oracle07.12.2012128MB7.0.90
benötigtJava(TM) 6 Update 20Sun Microsystems, Inc.15.05.201197,2MB6.0.200
benötigtMalwarebytes Anti-Malware Version 1.70.0.1100Malwarebytes Corporation05.01.201318,4MB1.70.0.1100
unbekanntMicrosoft .NET Framework 4 Client ProfileMicrosoft Corporation18.09.201238,8MB4.0.30320
benötigtMicrosoft Office Enterprise 2007Microsoft Corporation24.06.2012 12.0.4518.1014
unbekanntMicrosoft Primary Interoperability Assemblies 2005Microsoft Corporation15.05.20117,75MB9.0.21022
unbekanntMicrosoft SilverlightMicrosoft Corporation15.05.201120,4MB4.0.50401.0
unbekanntMicrosoft SQL Server 2005 Compact Edition [ENU]Microsoft Corporation15.05.20111,69MB3.1.0000
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2005 RedistributableMicrosoft Corporation15.09.20112,69MB8.0.59193
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64)Microsoft Corporation15.09.2011620KB8.0.59192
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2008 Redistributable - x64 9.0.30729.17Microsoft Corporation15.05.2011788KB9.0.30729
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17Microsoft Corporation15.05.2011596KB9.0.30729
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148Microsoft Corporation15.05.2011596KB9.0.30729.4148
unbekanntMicrosoft Visual C++ 2010 x64 Redistributable - 10.0.30319Microsoft Corporation15.09.201113,6MB10.0.30319
benötigtMozilla Firefox 17.0.1 (x86 de)Mozilla23.12.201241,0MB17.0.1
unbekanntMozilla Maintenance ServiceMozilla23.12.2012329KB17.0.1
unbekanntMSXML 4.0 SP2 (KB954430)Microsoft Corporation26.06.20121,27MB4.20.9870.0
unbekanntMSXML 4.0 SP2 (KB973688)Microsoft Corporation26.06.20121,33MB4.20.9876.0
unbekanntNero BackItUp 10Nero AG15.05.2011109MB5.6.11500.16.100
unbekanntNero BurnRights 10Nero AG15.05.20116,14MB4.2.10500.1.102
benötigtNero Express 10Nero AG15.05.2011165MB10.2.12000.21.100
unbekanntNero InfoTool 10Nero AG15.05.20118,06MB7.2.10400.5.100
unbekanntNero MediaHub 10Nero AG15.05.2011179MB1.2.13300.36.100
unbekanntNero Multimedia Suite 10 EssentialsNero AG15.05.2011767MB10.5.14800
unbekanntNero RescueAgent 10Nero AG15.05.20116,53MB3.2.10800.9.100
unbekanntNero StartSmart 10Nero AG15.05.2011143MB10.2.11600.14.100
unbekanntNero UpdateNero AG15.05.20111,42MB1.0.10300.25.0
benötigtPaint.NET v3.5.10dotPDN LLC27.06.201210,6MB3.60.0
benötigtPDF24 Creator 4.9.0PDF24.org06.10.201233,9MB 
benötigtPicasa 3Google, Inc.25.06.2012 03. Aug
unbekanntPL-2303 USB-to-SerialProlific Technology INC15.05.2011 01.03.2000
unbekanntPlayReady PC Runtime amd64Microsoft Corporation15.05.20112,05MB01.03.2000
unbekanntRealtek HDMI Audio Driver for ATIRealtek Semiconductor Corp.16.09.2011 6.0.1.6121
unbekanntRealtek High Definition Audio DriverRealtek Semiconductor Corp.15.09.2011 6.0.1.6293
unbekanntRenesas Electronics USB 3.0 Host Controller DriverRenesas Electronics Corporation15.09.2011276KB2.0.34.1
unbekanntRICOH Media Driver v2.13.17.01RICOH15.09.2011 2.13.17.01
benötigtRossmann Fotowelt Software 4.12.1ORWO Net07.07.2012 04.12.2001
benötigtSamsung AllShareSamsung Electronics Co., Ltd.18.09.201274,3MB2.1.0.12031_10
unbekanntTOSHIBA 180 Degrees Rotation UtilityTOSHIBA Corporation15.09.2011 01.04.2000
unbekanntTOSHIBA AssistTOSHIBA CORPORATION15.05.2011 04.02.2002
unbekanntTOSHIBA Bulletin BoardTOSHIBA Corporation16.09.2011 2.1.10.64
unbekanntTOSHIBA ConfigFreeTOSHIBA CORPORATION15.09.201190,7MB8.0.38
unbekanntTOSHIBA Disc CreatorTOSHIBA Corporation15.09.201119,1MB2.1.0.9 for x64
unbekanntTOSHIBA eco UtilityTOSHIBA Corporation15.09.201118,8MB1.3.2.64
unbekanntTOSHIBA Face RecognitionTOSHIBA Corporation16.09.2011 3.1.8.64
unbekanntTOSHIBA HDD/SSD AlertTOSHIBA Corporation15.09.201155,0MB3.1.64.8
unbekanntTOSHIBA Intelligent Display ManagementTOSHIBA Corporation15.09.201111,5MB1.0.3.0
unbekanntToshiba ManualsTOSHIBA15.09.2011 10. Feb
unbekanntTOSHIBA Media ControllerTOSHIBA CORPORATION15.09.2011 1.0.86.2
unbekanntTOSHIBA Media Controller Plug-inTOSHIBA CORPORATION15.09.20114,89MB1.0.6.1
unbekanntTOSHIBA Online Product InformationTOSHIBA15.05.2011 4.00.0008
unbekanntTOSHIBA PC Health MonitorTOSHIBA Corporation15.09.201146,1MB1.7.7.64
unbekanntTOSHIBA Places Icon UtilityTOSHIBA15.05.2011 1.0.2.4
unbekanntTOSHIBA Recovery Media CreatorTOSHIBA CORPORATION15.09.2011 2.1.3.5109
unbekanntTOSHIBA Recovery Media Creator ReminderTOSHIBA15.09.2011460KB1.00.0019
unbekanntTOSHIBA ReelTimeTOSHIBA Corporation16.09.2011 1.7.18.64
unbekanntTOSHIBA Resolution+ Plug-in for Windows Media PlayerTOSHIBA Corporation15.09.2011 01.01.2000
unbekanntTOSHIBA Security AssistTOSHIBA15.05.2011 2.0.9
unbekanntTOSHIBA Service StationTOSHIBA15.09.2011 02.01.1952
unbekanntTOSHIBA Sleep UtilityTOSHIBA Corporation15.09.2011 1.4.2.7
unbekanntTOSHIBA Sync UtilityTOSHIBA Corporation15.09.2011 2.0.3060
unbekanntTOSHIBA TEMPROToshiba Europe GmbH15.05.201111,3MBMrz 35
unbekanntTOSHIBA Value Added PackageTOSHIBA Corporation15.09.2011206MB1.5.10.64
unbekanntTOSHIBA VIDEO PLAYERTOSHIBA Corporation15.09.2011 4.00.4.60-A
unbekanntTOSHIBA Web Camera ApplicationTOSHIBA Corporation15.09.201132,8MB1.1.7.1
unbekanntTOSHIBA Wireless LAN IndicatorTOSHIBA CORPORATION15.09.20115,08MB1.0.4
benötigtVLC media player 2.0.5VideoLAN03.01.2013 2.0.5
benötigtWinampNullsoft, Inc24.12.2012 Mai 63
unbekanntWindows Live EssentialsMicrosoft Corporation15.05.2011 15.4.3508.1109
unbekanntWindows Live Mesh - ActiveX-besturingselement voor externe verbindingenMicrosoft Corporation15.05.20115,57MB15.4.5722.2
unbekanntWindows Live Mesh ActiveX control for remote connectionsMicrosoft Corporation15.05.20115,57MB15.4.5722.2
unbekanntWindows Live Mesh ActiveX Control for Remote ConnectionsMicrosoft Corporation15.05.20115,37MB15.4.5722.2

Grüße
Valentin

Alt 08.01.2013, 18:26   #12
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hi
Aber da du offensichtlich nicht unterscheiden kannst, welche File sharing downloads sauber sind, und welche nicht, solltest du die Finger davon lassen
deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden, instalieren.
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Java: alle
downloade Java jre:
Java-Downloads für alle Betriebssysteme
klicke:
Download der Java-Software für Windows Offline
laden, und instalieren
deinstaliere:
Windows Live : alle von dir nicht benötigten

Öffne CCleaner, analysieren, starten, pc neustarten.
Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste
    mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 20:30   #13
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Guten Abend,

ich werde wohl vorsichtiger sein müssen, aber manchmal sind die dunklen Kräfte einfach stärker

cccleaner hat mal spontan 400MB gelöscht, nicht schlecht.

Hier schon mal das Log, klingt doch richtig gut.

Jetzt muss mein Rechner ja reiner als rein sein,

ich Danke Dir vielmals!

Grüße
Valentin


# AdwCleaner v2.105 - Datei am 09/01/2013 um 21:17:29 erstellt
# Aktualisiert am 08/01/2013 von Xplode
# Betriebssystem : Windows 7 Home Premium Service Pack 1 (64 bits)
# Benutzer : Valentin - TOSHI-LAPPI
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : C:\Users\Valentin\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Software

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16457

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

-\\ Mozilla Firefox v17.0.1 (de)

Datei : C:\Users\Valentin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\dew4ansl.default\prefs.js

[OK] Die Datei ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [782 octets] - [09/01/2013 21:17:29]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [841 octets] ##########

Alt 09.01.2013, 20:40   #14
markusg
/// Malware-holic
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



Hi
noch Probleme festzustellen?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 09.01.2013, 20:46   #15
Valentin12
 
jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Standard

jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1



nö, alles schick, es startet nichts mehr automatisch, alles wieder in bester Ordnung.

Ein großes Dankeschön!
Grüße
Valentin

Antwort

Themen zu jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1
anderen, datei, dezember, dll, erlaubte, erstellt, gekauft, laptop, log, merkwürdige, problem, recovery, recovery cd, rundll, rundll32.exe, sucht, system, system32, systemstart, trojaner, trotz, verknüpfung, win7, windows, öffnet



Ähnliche Themen: jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1


  1. wgsdgsdgdsgsd.dll und runctf.reg - BAfS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (5)
  2. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2013 (4)
  3. runctf mit Webcam - verbliebene Systemsicherheit nach Deaktivierung im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2013 (29)
  4. wgsdgsdgdsgsd.exe und runctf.lnk - Bildschirm gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (38)
  5. GVU Trojaner mit Sperrung im abgesicherten Modus, runctf im Autostart
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2013 (11)
  6. runctf.reg Datei im Autostart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2013 (39)
  7. H1N1 nicht in system32.dll gefunden & wgsdgsdgdsgsd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (9)
  8. GVU-Trojaner - unbekannte Datei runctf in Autostart/PC gesperrt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2013 (10)
  9. Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2013 (3)
  10. "Ihr Computer wurde gesperrt", wgsdgsdgdsgsd.exe , H1N1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (10)
  11. Fehlermeldung: wgsdgsdgdsgsd.exe -- Eintrag H1N1 fehlt (Win8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (13)
  12. GVU Virus - runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll (Exploit.Drop.GS), dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (3)
  13. GVU Trojaner, runctf.lnk (im Autostart), wgsdgsdgdsgsd.dll, dsgsdgdsgdsgw.pad und dsgsdgdsgdsgw.js
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2013 (11)
  14. Win7 ransomware wgsdgsdgdsgsd.dll, Win32/Reveton!lnk (runctf.lnk), Trojan.Ransom.Win32.Foreign.AMN (A)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.12.2012 (9)
  15. wgsdgsdgdsgsd.dll und runctf.reg - BAfS Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2012 (2)
  16. Ihr Computer ist Gesperrt! Msconfig=>Systemstart wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (2)
  17. wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 & runctf.reg (BAfS Trojaner + Webcam Aktivierung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (2)

Zum Thema jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 - Hallo, es scheint ja eine Sucht zu sein, auch ich habe mir im Dezember den runctf Trojaner eingefangen. http://www.trojaner-board.de/images/...s/confused.gif Ziel der Autostartverknüpfung ist: C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Users\Valentin\wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 System Win7 - 64bit. Nut - jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1...
Archiv
Du betrachtest: jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.