Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 13.01.2013, 21:28   #1
jeby
 
Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 - Standard

Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1



Liebes Forum,

habe mir einen "Ihr Computer wurde gesperrt" Virus eingefangen und wäre für Hilfe bei der Beseitigung sehr dankbar.

Ich habe mir den PC im abgesicherten Modus angeschaut und Folgendes gefunden:

Unter

C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start
Menu\Programs\Startup

gab es eine Verknüpfung

runctf

die verwiesen hat auf

C:\Windows\System32\rundll32.exe C:\Users\****\wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1

Ich habe Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100 heruntergeladen und im Quickscanmodus laufen lassen. Hier das Logfile:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.70.0.1100
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.01.13.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
**** :: LENI2 [Administrator]

13.01.2013 20:25:47
MBAM-log-2013-01-13 (20-40-32).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 234873
Laufzeit: 3 Minute(n), 11 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 5
C:\Users\****\wgsdgsdgdsgsd.exe (Trojan.FakeMS) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.bat (Exploit.Drop.GSA) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.pad (Exploit.Drop.GSA) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\ProgramData\dsgsdgdsgdsgw.reg (Exploit.Drop.GSA) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Users\****\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\runctf.lnk (Trojan.Ransom.SUGen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Malwarebytes hat einen Neustart verlangt, Windows konnte normal gebootet werden und die Sperrung ist aufgehoben. Die Hits von Malwarebytes sind in Quarantäne.

Wie kann ich jetzt weiter vorgehen?

Gruss und vielen Dank,
jeby

Alt 13.01.2013, 22:39   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 - Standard

Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner?
Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!

Zitat:
Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR, 7Z-Archive zu packen erschwert mir massiv die Arbeit, es sei denn natürlich die Datei wäre ansonsten zu gross für das Forum. Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 14.01.2013, 00:14   #3
jeby
 
Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 - Standard

Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1



Hallo cosinus,

danke, dass Du Dich meines Falles annimmst :-)

Nein, bisher habe ich keine weiteren Logs.

Gruss,
jeby
__________________

Alt 14.01.2013, 08:40   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 - Standard

Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1



Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Erstmal eine Kontrolle mit OTL bitte:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in CODE-Tags in den Thread.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1
administrator, anti-malware, appdata, autostart, beseitigung, computer, computer gesperrt, dateien, dll, explorer, folge, forum, gesperrt, logfile, malwarebytes, microsoft, neustart, roaming, rundll, rundll32.exe, speicher, system, system32, virus, wgsdgsdgdsgsd.exe, windows



Ähnliche Themen: Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1


  1. computer gesperrt von GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2013 (2)
  2. TR/Crypt.ZPACK.Gen8 in C:\Users\quattro\wgsdgsdgdsgsd.exe gefunden. PC war gesperrt.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2013 (9)
  3. GVU - Computer ist gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.03.2013 (14)
  4. wgsdgsdgdsgsd.exe und runctf.lnk - Bildschirm gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.02.2013 (38)
  5. Rechner gesperrt - "Polizei - Ihr Computer wurde gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2013 (5)
  6. jetzt auch ich, aber keine Problem mit dem System... runctf im Autostart/ wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2013 (25)
  7. Ihr Computer ist gesperrt GVU
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2013 (17)
  8. H1N1 nicht in system32.dll gefunden & wgsdgsdgdsgsd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2013 (9)
  9. "Ihr Computer wurde gesperrt", wgsdgsdgdsgsd.exe , H1N1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2013 (10)
  10. Fehlermeldung: wgsdgsdgdsgsd.exe -- Eintrag H1N1 fehlt (Win8)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2013 (13)
  11. GVU Trojaner wgsdgsdgdsdsd.dll h1n1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2013 (26)
  12. Ihr Computer ist Gesperrt! Msconfig=>Systemstart wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.12.2012 (2)
  13. wgsdgsdgdsgsd.dll,H1N1 & runctf.reg (BAfS Trojaner + Webcam Aktivierung)
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2012 (2)
  14. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  15. BKA Computer gesperrt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.09.2012 (8)
  16. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  17. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)

Zum Thema Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 - Liebes Forum, habe mir einen "Ihr Computer wurde gesperrt" Virus eingefangen und wäre für Hilfe bei der Beseitigung sehr dankbar. Ich habe mir den PC im abgesicherten Modus angeschaut und - Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1...
Archiv
Du betrachtest: Computer gesperrt; wgsdgsdgdsgsd.exe,H1N1 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.