Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.04.2006, 16:56   #1
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Problem: Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



Ich brauche dringend Hilfe. Mein Windows XP Pro SP2 hab ich bereits schon 5 Mal auf C: neu installiert und jedes Mal nach ein zwei Stunden erscheinen Fehlermeldungen und alle Anwendungen gehen nicht mehr zu öffnen. Meistens fehlen irgendwelche .dll-Dateien, weil dann beim Start von Windows ein Fehler auftaucht und jedes Mal eine andere dll.Datei beschädigt ist oder fehlt.

Ich hab jetzt zum Beispiel nach meiner fünften Neuinstallation versucht Notepad.exe zu öffnen und dann erscheint eine Fehlermeldung: notepad.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann gehe ich auf Systemsteuerung und z. B. "Software" lässt sich nicht öffnen, wenn ich es anklicke. Dann gehe ich noch Mal auf z. B. Opera und es erscheint eine Meldung, dass irgendeine DLL Datei fehlt und Opera beendet wird. Dann gehe ich auf meine Eigene Dateien (zum Glück auf Partition D) und die Fehlermeldung explorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden, kommt. Dann ist meistens das ganze Betriebssystem wortwörtlich am A... und ich kann wieder neu installieren, weil wenn ich den Rechner Neustarte sicherlich Win XP nicht mehr bootet, da alles beschädigt ist.

Dies ist mein gerade noch geschriebener Post, da wieder nicht mehr zu öffnen geht und ich gleich wieder Fromat C: und XP Neuinstallation machen muss.

Ich vermute es liegt an irgendeinem HACKER, der sich dauernd über meinen Router einhackt und die DLL Dateien löscht oder ein automatisierter Wurm, der immer wieder dieselbe IP Adressen probiert um sich dort festzusetzen. Ich probiere Mal mein Router paar Stunden auszuschalten um zu sehen, ob da wirklich irgendwas ständig von außen per Internet kommt.

An den Programmen, die ich immer alle installiere, kann es nicht liegen, da diese immer stabil gelaufen sind.

Wie kann ich das ganze Windows/system32 Verzeichnis vor Änderungen schützen?

Gruß

Alt 20.04.2006, 17:00   #2
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! Anleitung / Hilfe



hxxp://hijackthis.de/logfiles/529ff0bf980c3176a0fd03984bdcb073.html
__________________


Alt 20.04.2006, 17:41   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! Details




Im Logfile steht aber nichts von SP2!
__________________
__________________

Alt 20.04.2006, 17:44   #4
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Lösung: Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



ups, dann hab ich kein SP2.

edit: Ich lade es gerade von Chip runter. (265.1 MB)

Dann probiere ich das Mal erst aus, obs dann stabiler läuft. Falls jemand noch irgendwelche Tipps hat, immer her damit.

Geändert von wald (20.04.2006 um 18:04 Uhr)

Alt 20.04.2006, 17:48   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Wie Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



Worauf wartest Du nocht, installier es! Beachte, dass nach dem SP2 noch viele weitere kleine Updates sog. Hotfixes rausgekommen sind, die auch eingespielt werden sollten.
Idealerweise spielt man zuerst alle BS-Updates ein, bevor man die Verbindung zum Internet herstellt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2006, 17:54   #6
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Wo Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! Lösung!



Ja, beim Paules-PC-Forum hab ich schon die Updates gesehen.
Das Problem ist: Woher weiß ich welche Updates ich brauche, welche ich schon habe?
hxxp://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/forum,22.html

Alt 20.04.2006, 18:00   #7
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



http://www.microsoft.com/germany/tec...s/default.mspx
Bei den Systemeigenschaften steht Windows XP Pro Verison 2002.... muss ich also alle einzelnen Updates aufspielen vom Jahr 2002 bis jetzt????

Alt 20.04.2006, 18:06   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



Nicht nötig, Du brauchst das SP2 sowie die danach erschienenen Updates. Die erschienenen Updates findest Du auch bei Winboard.org als Update-Paket. Hier die Links:

SP2 Deutsch
Winboard Update-Paket [WinXP.SP2] V2.14 Deutsch

Das Winboard-Update-Pack enthält alle nach SP2 erschienenen Updates (Stand: 18.04.2006). Also zuerst das SP2 installieren, Rechner neustarten, dann das Winboard-Pack einspielen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 20.04.2006, 18:11   #9
irrlicht
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!



Hallo wald,
geschickterweise gehst du so vor :Entweder du lädst dir SP2 direkt bei Microsoft runter und brennst es auf CD, oder du bestellst gleich die kostenlose CD dort.
ann installierst du neu dein System.Hältst dich an die Systemabsicherung wie sie dir hier erklärt wird :http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154
ab dem Punkt ,an dem es darum geht "nach der Neuinstallation und vor dem ersten Gang ins Netz"
Der erste Weg sollte dich dann zu MS-Updateseite führen,dort ziehst du dir das noch fehlende runter.Die SP2 CD genügt,da darin das SP1 bereits enthalten ist.
Es gibt reichlich Seiten im Netz ,von denen du auch Update`s installieren könntest.Aber ich persönlich würde lieber zum "Fachmann" gehen als zum Ramschhändler....
Irrlicht

Geändert von irrlicht (20.04.2006 um 18:17 Uhr)

Alt 20.04.2006, 21:59   #10
wald
 
Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Standard

Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! [gelöst]



Danke für eure Infos. Mein Hijackthis-Logfile sieht nun so aus:
hxxp://hijackthis.de/logfiles/23242585704469012ce4108ffee5ab41.html


Hab von PC Pr@xis 12/05 die Microsoft Sicherheits-CD das Service Pack II aufgespielt + Winboard.org SP2 Sicherheitslücken. Außerdem habe ich Windows Media Player, MSN Messenger, Outlook und Internet Explorer "sicher" bzw. de-aktiviert/-installiert und benutze nun Opera und MediaPlayer Classic. Dann habe ich noch mein Zone Alarm Pro installiert, alle meine alten Programme upgedatet (neueste Versionen runtergeladen), mit XP Antispy und XPClean Windows "aufgeräumt" und bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem sehr guten Anti Viren Programm. :aplaus:

Gruß
Daniel

Geändert von wald (20.04.2006 um 22:32 Uhr)

Antwort

Themen zu Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!
anwendungen, beendet, dateien, dll, dll dateien, dringend, explorer.exe, festgestellt, hacker, immer wieder, internet, ip adresse, ip adressen, neu, nicht mehr, nicht öffnen, notepad.exe, opera, problem, programme, rechner, router, software, sp2, start, start von windows, systemsteuerung, von selbst, win xp, windows, windows xp, wurm




Ähnliche Themen: Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!


  1. USB-Sticks zeigen Verknüpfung zu sich selbst statt Dateien an (Windows 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.09.2015 (17)
  2. Windows 7 - Windows Explorer stürzt dauernd ab und Update KB3046482 lässt sich nicht installieren
    Alles rund um Windows - 31.05.2015 (12)
  3. dll Dateien generieren sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2015 (10)
  4. Windows 8 : Goodgame Empire hat sich selbst installiert, lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.01.2015 (1)
  5. Windows- Befehlsprozessor öffnet sich dauernd am unteren Bildschirmrand und blinkt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2014 (11)
  6. Windows 8: Hilfeseiten von Windows, Thunderbirg, Firefox etc. öffnen sich dauernd von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2014 (15)
  7. Windows 7: Festplatte füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (30)
  8. Windows 7 deaktiviert sich von selbst.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.08.2011 (3)
  9. IE öffnet sich von selbst Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2011 (9)
  10. Dateien erstellen sich selbst - Rogue.Crusader
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2010 (1)
  11. Dateien erstellen sich selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2010 (45)
  12. Windows Defender meldet sich dauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (2)
  13. Der Internet Explorer öffnet sich dauernd von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.12.2009 (9)
  14. Windows Internet Explorer öffnet sich dauernd
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2009 (7)
  15. Backdoor Virus öffnet selbst seiten im IE, und verschickt sich selbst über MSN
    Log-Analyse und Auswertung - 22.07.2009 (1)
  16. ..Problem läßt sich nicht so einfach lösen.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.12.2005 (2)
  17. Servicepack zerstört System und Dateien lösen sich in Luft auf!
    Alles rund um Windows - 12.06.2005 (1)

Zum Thema Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! - Ich brauche dringend Hilfe. Mein Windows XP Pro SP2 hab ich bereits schon 5 Mal auf C: neu installiert und jedes Mal nach ein zwei Stunden erscheinen Fehlermeldungen und alle - Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!!...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP DLL Dateien lösen sich dauernd von selbst auf!!! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.