Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.12.2013, 13:52   #16
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Leider war der Anhang zu groß - habe ihn nun gepackt; die Datei stammt von meinem Computer und kann von dir gefahrlos heruntergeladen und entpackt werden.

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 13:57   #17
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Vielen Dank

Ok dan mach ich mich mal ans werk...ich meld mich dann wenn soweit alles fertig ist oder wenn ich nich weiter komme wobei letzteres eher zutreffen wird
__________________


Alt 22.12.2013, 13:59   #18
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Gern geschehen!

Viel Glück und bis denne

und liebe Grüße, Alois
__________________
__________________

Alt 22.12.2013, 14:02   #19
mort
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Ich halte MultiBoot für etwas zu viel. (Spatzen mit Kanonenkugeln abschießen / Abrissbirnen treffen )

Alt 22.12.2013, 14:13   #20
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Zitat:
Ich halte MultiBoot für etwas zu viel.
Möglich, aber das ist deine Meinung: Man kann auf virtuellen Maschinen (ausgenommen spezielle Workstations ab 5000.- Euro) keine anspruchsvollen Games zocken - traurig, aber wahr!

Wenn du es kannst, verlange ich ein Beweisvideo - und ich rede hier nicht von Tetris oder alten Commodore-Titeln!

Liebe Grüße, Alois

__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 14:18   #21
jarasan
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Jo, Danke auch von mir Alois.
Ich wollte das schon lange machen, war aber schlicht zu faul, mir eine Anleitung zu suchen.
Kann ich mir jetzt also sparen, dank dir

jarasan

Alt 22.12.2013, 14:21   #22
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Bitte sehr!

Viel Glück dabei

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 14:35   #23
mort
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Ich habe ein Dual-Boot mit Linux. Falls mich Windows nervt und sich mein Kernelmode-Driver selbständig macht.

Alt 22.12.2013, 14:56   #24
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Off Topic: Das letzte Wort verfolgt mich - aber ich bin schneller!

@mort: Was ist mit deinem "OOK!" - Text?

Liebe Grüße vom Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 15:12   #25
Darklord666
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Ich habe auch ein Multiboot-System. Ich habe Windows 7 zu meiner XP-Installation installiert.
Das XP nutze ich seitdem nicht mehr aber ALLE Spiele laufen unter Windows 7 auch seehr alte Spiele (außer DOS-Spiele, logo) und ich habe davon eine Menge. Bei ein paar muss ich den Kompatibilitätsmodus benutzen aber sehr selten. Den XP-Modus kann man soweit ich weiß nur unter Professional installieren. Das habe ich auch aber den XP-Modus habe ich nie benötigt.

Für die ganz alten DOS-Klassiker empfehle ich GOG.com. Da kann man sehr viele Spiele für DosBox vorkonfiguriert zu einem sehr vernünftigen Preis bekommen (z.B. Wing commander 1-3).
Habe schon einige Spiele dadurch doppelt aber es ist es wert.

Alt 22.12.2013, 18:37   #26
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



So, nach geschlagenen 5 Stunden rumprobieren geb ich auf hab keine lust mehr.

Das Partitionieren hat ja noch geklappt, aber danach Win XP zu Installieren hat nich mehr funktioniert. Ich bekomm andauernd nur nen bluescreen zu Gesicht mit der Meldung: Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird oder so ähnlich

Dann stand da noch was von CHKDSK /F oder so und eine menge Zahlen-Buchstaben-Kombinationen

ich mag nimmer

Alt 22.12.2013, 19:01   #27
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Hallo Inche,

dies scheint mir aber eher ein zusätzliches Problem zu sein;

Bitte boote von deiner Original-Win7-Installations-DVD und

1) Wähle deine Sprache

2) Computerreparatur

3) Wiederherstellungstools: Systemstartreparatur

Nicht selten brauchen die Wiederherstellungstools des Installationsdatenträgers mehrere Versuche (öfter starten) - aber die Chancen stehen sehr gut!

Wenn er dann erst mal bootet, machen wir hier weiter, einverstanden?

Nicht verzweifeln - das stemmen wir schon

und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 19:16   #28
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Muss Windows 7 nochmal neu drauf machen, da meine Festplatte formatiert ist. Wieso, wehalb, warum weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße
Inche

Alt 22.12.2013, 19:49   #29
Alois S
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Hm.....- aber wenn WinXP schon drauf ist und Win7 auf einer anderen Partition installiert wird, dann müsste es hinterher sogar mit dem Dual-Boot klappen.
Aber achte bitte darauf, dass das XP nicht wieder überschrieben wird, falls vorhanden.


Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 22.12.2013, 20:16   #30
Inche
 
Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Standard

Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP [gelöst]



Beide Partitionen sind formatiert. Weder das eine noch das andere Betriebssystem sind installiert. Schreibe gerade vom PC meines Mannes.

Liebe Grüße
Inche

Antwort

Themen zu Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP
abend, ahnung, board, booten, bootmgr, downgraden, erschein, erscheint, fehlermeldung, guten, heute, installiere, installieren, installiert, keine ahnung, laptop, netzwerkadapter, problem, treiber, troja, trojaner, trojaner board, win, win 7, überhaupt




Ähnliche Themen: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP


  1. Downgrade von Win 10 auf Win 8.1
    Alles rund um Windows - 07.08.2015 (64)
  2. DownGrade von WIndows 8.1 auf Windows 7
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (7)
  3. Windows 8: Problem beim Starten von C:\ Problem Files (x86)\HomeTab\TBUpdater.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2015 (9)
  4. McAffee und Spybot finden ein Problem und können es nicht beheben, dann ist das Problem plötzlich nicht mehr da
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2014 (5)
  5. downgrade von einen windows 8 betriebssystem auf windows 7 laptop dell inspiron 15 3521
    Alles rund um Windows - 19.11.2013 (8)
  6. Internet läuft langsam .. DNS Problem ? Manchmal friert alles ein Neustart behebt Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 25.04.2012 (1)
  7. gleiches Problem wie http://www.trojaner-board.de/99057-das-system-hat-ein-problem-mit-einem-oder-me
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.05.2011 (1)
  8. Problem mit explorer.exe verbunden mit Active Desktop-Problem
    Alles rund um Windows - 05.01.2011 (5)
  9. Firefox problem, Anti-banner problem, Flashplayer problem, Viren problem?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2010 (11)
  10. Problem mit Webseite und cikutalist-wo das Problem posten?
    Mülltonne - 30.09.2010 (2)
  11. Downgrade von Windowsversionen
    Alles rund um Windows - 24.01.2010 (5)
  12. problem mit der maus, wohl internes problem
    Alles rund um Windows - 24.02.2008 (5)
  13. Windows downgrade zerstört Dateien
    Alles rund um Windows - 18.09.2005 (8)
  14. Sorry für F**** Problem mit PC...neues Problem mit SV-Host
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2005 (21)
  15. Problem mit Startseite - genau das gleiche Problem wie Staux!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2005 (30)
  16. Anti Vir Problem + Firefox Problem
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.12.2004 (8)
  17. Downgrade ...
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 03.11.2002 (15)

Zum Thema Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP - Leider war der Anhang zu groß - habe ihn nun gepackt; die Datei stammt von meinem Computer und kann von dir gefahrlos heruntergeladen und entpackt werden. Liebe Grüße, Alois - Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP...
Archiv
Du betrachtest: Problem bei Downgrade von WIN 7 auf XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.