Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.01.2012, 11:19   #1
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Hallo liebes Trojaner-Board,

wie im Titel beschrieben habe ich Probleme mit dem Internet. Webseiten bauen sich langsam auf, aber die downloadgeschwindigkeit wird nicht beeinträchtigt.
Das Problem tritt zufällig auf und hält so lange an, bis ich den Router vom internet abtrenne und wieder erneut verbinde.

Das Betriebssystem ist Windows 7 und ich benutze als Webbrowser den neuesten Firefox. Der Router ist ein ein Speedport W 700V.
Verbunden ist der Pc durch ein Lankabel, andere PCs sind nicht am Router angeschlossen und WLAN ist ausgeschaltet.

liebe Grüße

Alt 09.01.2012, 11:29   #2
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Betreibst du Filesharing über Bittorrent und Co?
Hat der Router die neuste Firmware?
Ist das WLAN am Router oder Notebook ausgeschaltet?
__________________

__________________

Alt 09.01.2012, 11:33   #3
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Hallo,
1. nein, tue ich nicht
2. laut internet ist die version 3.30.000 die neuste und diese ist installiert
3. WLAN ist am Router ausgeschaltet, ich benutze einen Desktop-Pc der auch weder WLAN-Karte noch -Stick hat.

grüße
__________________

Alt 09.01.2012, 11:36   #4
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Telekom Speedmanager oder sonstige Software von der Telekom/T-Online/T-Home installiert?
Andere Notebooks, Computer etc. funktionieren einwandfrei?
Hast du schon mal einen anderen Router getestet? Es liest sich so, als wäre dein Router das Problem.

Bei mir ist die 3.33.000 auf Telekom.de aktuell. Tippfehler oder hast du wirklich nur die 3.30.000 installiert?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.01.2012, 11:36   #5
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Nein, nichts davon installiert.


Alt 09.01.2012, 11:38   #6
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Nein, nichts davon installiert.
Wenn ich einen anderen Router zur Verfügung hätte hätte ich es schon probiert. Andere Pcs/Notebooks habe ich zum testen ebenfalls nicht hier.

Edit: falschen Knopf erwischt, entschuldigung für den Doppelpost. :I

Alt 09.01.2012, 11:40   #7
Lucky
/// Helfer-Team
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Hast du mal einen anderen DNS Server ausprobiert? z.B. zum testen den von Google 8.8.8.8 oder 8.8.4.4?

http://code.google.com/intl/de-DE/sp...ocs/using.html

Hast du in den Einstellungen der Netzwerkkarte IPv6 mal testweise ausgeschaltet?
__________________
Kein Support per PM!

Alt 09.01.2012, 11:44   #8
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Habe die 8.8.8.8 zum testen als DNS Server eingestellt, werde jetzt 'ne Weile rumsurfen und beobachten.

Alt 09.01.2012, 14:55   #9
Dienersa
Gesperrt
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Ruf mal bei deinem provider an und lasse einen hard reset durchführen. Hilft in den mesiten fällen wenn Probleme mit dem Internet auftreten

Alt 12.01.2012, 07:25   #10
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Hi Lucky,

habe nun beides gestestet und bisher noch keine Änderung. Hast du noch weitere Ideen?

grüße

Alt 12.01.2012, 08:57   #11
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Wenn der Aufbau von Webseiten langsam ist, die Downloadgeschwindigkeit aber normal ist/bleibt, dann sollte es eigentlich mit dem Internetzugang als solchen nicht zu tun haben. Wobei halt die Frage ist, woher weißt du, dass die Downloadgeschwindigkeit gleich geblieben ist? Machst du bei schnellem Seitenaufbau Tests (! welche?) und vergleichst die mit den gleichen Tests, wenn sich die Seiten langsam aufbauen?
Oder schaust du nur im Router, welche nominelle Geschwindigkeit dir da angezeigt wird?

Hilft da wirklich ein abstöpseln des Routers (nur der Router, PC läuft weiter und ist auch weiter mit dem Router verbunden) und z.B. ein PC-Neustart hilft sicher nicht?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 12.01.2012, 19:21   #12
Dienersa
Gesperrt
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Zitat:
Zitat von Dienersa Beitrag anzeigen
Ruf mal bei deinem provider an und lasse einen hard reset durchführen. Hilft in den mesiten fällen wenn Probleme mit dem Internet auftreten

Alt 14.01.2012, 23:06   #13
beer222
 
Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Standard

Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich



Hi,

scheint als hätte ich das Problem gelöst. Mir ist aufgefallen das der Launcher/Client von "League Of Legends" besonders Mozilla ausgebremst hat. Das lag daran das peer to peer im Launcher aktiviert war. Das konnte ich ganz simpel dort ausstellen.

Mir ist das nur zufällig aufgefallen, doch zu meinem Glück. :>
Dennoch vielen Dank für die Hilfe. Aber ich hätte niemals dran gedacht das der Kram im Launcher angestellt ist, hatte das auch absolut vergessen das da sowas ist.

liebe Grüße beer222

Antwort

Themen zu Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich
andere, aufbau, bauen, betriebssystem, downloadgeschwindigkeit, erneut, geschlossen, interne, internet, kabel, lahm, lahmt, lange, langsam, neues, neueste, pcs, probleme, router, troja, trojaner-board, webseite, webseiten, windows, windows 7, wlan, zufällig



Ähnliche Themen: Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich


  1. Internet lahmt (Win 7)
    Alles rund um Windows - 20.08.2015 (32)
  2. Downloadgeschwindigkeit plötzlich extrem langsam und datenträgerauslastung auf 100%
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2015 (11)
  3. win8: IE10 langsam / bleibt hängen; windows explorer langsam; system z.t. langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (10)
  4. Windows 7: Internet langsam / Computer lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2014 (11)
  5. Sehr langsamer Webseitenaufbau - trotz VDSL 50
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (19)
  6. Laptop extrem langsam; Aufpoppendes Programm bei Systemstart verschwindet gleich wieder
    Log-Analyse und Auswertung - 08.04.2014 (5)
  7. Windows bleibt gleich nach dem Boot weiss.
    Alles rund um Windows - 22.12.2013 (55)
  8. pc langsam, firefox lässt sich nicht gleich öffnen...
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2013 (9)
  9. Internet lahmt gewaltig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2012 (1)
  10. PC Lahmt Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (10)
  11. Internet lahmt und Zugriffsverweigerungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2011 (5)
  12. Internet geht auf einmal so langsam und bleibt auch öfters stehen!
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2010 (1)
  13. Internet lahmt mit 25% Leistung
    Mülltonne - 13.12.2008 (2)
  14. Notebook lahmt, Programme, Internet und Umschalten lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2008 (6)
  15. Internet lahmt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2008 (17)
  16. Internet Lahmt!?
    Alles rund um Windows - 10.10.2007 (2)
  17. Mein Internet lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 15.03.2005 (2)

Zum Thema Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich - Hallo liebes Trojaner-Board, wie im Titel beschrieben habe ich Probleme mit dem Internet. Webseiten bauen sich langsam auf, aber die downloadgeschwindigkeit wird nicht beeinträchtigt. Das Problem tritt zufällig auf und - Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich...
Archiv
Du betrachtest: Internet lahmt - webseitenaufbau langsam, downloadgeschwindigkeit bleibt gleich auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.