Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 20.08.2014, 19:24   #1
Artarex
 
Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) - Standard

Problem: Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)



Hallo, leider habe ich mir den Virus.Ramnit eingefangen und weiß, das ich um eine Formatierung und Neuinstallation nicht herumkommen werde. Doch diese gestaltet sich schwieriger als Gedacht. ICh habe es als erster über DVD probiert. Mit Bootreihenfolge ändern etc, bis ich feststellen musste das mein DVD Laufwerk defekt ist, da es die eingelegten Cds nicht mehr ließt.
Dann dachte ich mir, ich installieren Windows einfach über USB/Externe.

Auf 2 anderen Laptops getestet und würde funktionieren, doch bei meinen PC wo ich es brauche funktioniert es nicht.
Es treten verschiedene Fehlermeldungen auf. (ich habe verschiedene ISO to USB Tools verwendet und auch verschiedene Isos, u.a WIn Vista x64 und Win 7), also so gut wie alles probiert.
Die Fehlermeldungen sind u.a:
Verifying DMI Pool Data.... (mehr passiert dann nicht)
2. Fehlermeldung: Verifying DMI Pool Data...
Boot error

3. Fehlermeldung: Verifying DMI Pool Data .....
(Und dann irgendwas von einem Fehler das ich irgendwas ins DVD Laufwerk einlegen soll und enter drücken soll)

4. Fehlermeldung: Wenn ich den USB/Externe in NTFS Formatiert habe, kommt auch nur ein Boot error (oder das er es nicht lesen konnte, bin mir hier grade nicht mehr sicher) und das ich Strg + alt+ entf für einen Restart drücken soll.

Wenn ich aufn Desktop bin und die externe anschließe und manuell das setup öffne kann ich windows installieren nur ist das ja leider sinnlos, da die festplatte nicht formatiert wird und ein windows.old ordner übrig bleibt..

Daten zum PC:
Medion PC (Tower)
Win Vista x64
4GB Ram
Intel Core 2 Quad
NVida Gefroce 9600 GT
Bios von irgendwas mit Phoenix (kann grade nicht nachsehen)

Habe gehört das ich eventuell mit der rescue disk bootrec.exe benutzen kann um eventuell das verifying dmi pool data problem zu lösen, nur ohne DVD Laufwerk leider nicht machbar.

Ich verzweifel langsam und mir gehen die IDeen aus, hoffe ihr habt eine.
Achja: Ein anderes DVD Laufwerk zum einbauen habe ich nicht parat im Moment, deshakb habe ich da auch nichts probieren können

Alt 22.08.2014, 10:11   #2
tocksick
 
Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) - Standard

Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) Anleitung / Hilfe



Hallo!

Wie siehts denn vom USB-Stick aus? Wenn du damit booten kannst, kannst du deinen Stick bootbar machen und dann vom Stick aus installieren:

Ganz einfach: Windows 7 und 8 vom USB-Stick installieren - COMPUTER BILD

Gruß Dominic
__________________

__________________

Alt 22.08.2014, 11:33   #3
Artarex
 
Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) - Standard

Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) Details



Hallo, beim Stick verhält es sich identisch wie mit einer Externen Festplatte. Ich habe es auch mit 2 unterschiedlichen Sticks probiert. Bleibt wohl nurnoch die Möglichkeit, das Laufwerk auszutauschen oder über Netztwerk Windows zu installieren.
Zum jetzigen Moment habe ich es so gelöst, das ich die Windows Files von der CD Auf die Externe gepackt habe und windows einfach nur überspielt habe. Somit bleibt halt der Windows.old ördner übrig. Hab ich alles bereinigt und siehe da, bisher keine Virenfunde oder neuinfektionen. (Die Formatierung kommt trotzdem noch, aber immerhin besser als vorher ist es allemal). Lediglich im Local/Temp/ Ordner ist ein Ordner namens ............ der nahezu unendlich weitere Ordner mit den Namen ........... beinhaltet und sich nicht löschen lässt. (Dann stürzt der Windows Explorer ab). (Eventuell befindet sich da der Virus noch drinne). Zurzeit bin ich einfach per Notebook Online was ich mit dem Monitor verbunden habe.
__________________

Antwort

Themen zu Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
brauche, defekt, desktop, dvd, dvd laufwerk, fehlermeldungen, festplatte, folge, formatierung, funktioniert, gen, langsam, laufwerk, neu, neuinstallation, nicht mehr, ordner, problem, probleme, setup, strg, tools, virus, vista, windows, windows.old, ändern



Ähnliche Themen: Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)


  1. Probleme beim Installieren von Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 24.08.2015 (44)
  2. Probleme beim installieren von eset security und malwarebytes antimaleware
    Alles rund um Windows - 15.07.2014 (1)
  3. Windows 7, Verlagerung der Windows Temp nach Laufwerk D:, kann neue Benutzer nur als Administratoren anlegen
    Alles rund um Windows - 31.05.2014 (6)
  4. fehlermeldung in windows 8.2 beim installieren neuer programme
    Alles rund um Windows - 16.04.2014 (2)
  5. Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (4)
  6. Probleme beim Umzug des Benutzerkontos von laufwerk C (system) auf d(daten)
    Alles rund um Windows - 13.01.2014 (10)
  7. Probleme nach dem Installieren von einem Notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2011 (3)
  8. Probleme beim Öffnen und Installieren von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2011 (5)
  9. Windows Formatieren BlueScreen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 20.05.2011 (10)
  10. Win Xp zu Windows 7 hängt beim installieren
    Alles rund um Windows - 04.12.2010 (2)
  11. Toshiba DVD-Laufwerk defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2010 (7)
  12. DVD-Laufwerk defekt?
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (1)
  13. Probleme beim installieren und starten von Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2008 (2)
  14. Probleme beim Installieren von Spybot S&D
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.04.2008 (1)
  15. Windows lässt sich nach Virus nicht mehr installieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.08.2007 (1)
  16. CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2005 (4)
  17. Laufwerk defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (3)

Zum Thema Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) - Hallo, leider habe ich mir den Virus.Ramnit eingefangen und weiß, das ich um eine Formatierung und Neuinstallation nicht herumkommen werde. Doch diese gestaltet sich schwieriger als Gedacht. ICh habe es - Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)...
Archiv
Du betrachtest: Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.