Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.11.2005, 19:22   #1
cotton
 
CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Böse

CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?



Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Laufwerk auf Defekte prüfen kann.
Ich hab schon beim Hersteller Samsung gesucht, aber nur ein Firmwareupdate "bekommen", und der Fehler besteht immernoch.

Wenn ich MP3-CD´s brenne kommt beim abspielen nur "gequirle" raus.
wenn ich die eben gebrannte CD mit NERO prüfen lasse zeigt er mir nur fehler.

Ebenso wollte ich letztens ZETA als Bootfähige disk brennen, was auch mehrere male daneben ging.

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es am Laufwerk liegen muss.

gibt´s noch andere "Prüfprogramme" ?

Alt 20.11.2005, 19:34   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Standard

CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?



Mir sind nur teuere Prüfprogramme mit Test-CD/DVD bekannt. Da wäre ein zweites Laufwerk als Referenz deutlich billiger.
Wenn die CD (also der Rohling) von ordentlichem Hersteller ist und nur Mist rauskommt, dann dürfte wohl das Laufwerk tatsächlich nicht in Ordnung sein. Eine falsche Firmware kann dies aber auch verursachen.
Einen Brennertest zu machen ohne eine CD Testweise zu brennen scheint mir nicht sehr möglich, also brenne einfach eine Daten-CD auf einem guten Rohling und überprüfe diese. Ist es Müll, einen Rohling eines deutlich anderen aber auch namhaften Herstellers testen. Ist dies auch Müll, dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Brennerdefektes exponentiell gestiegen.
__________________

__________________

Alt 20.11.2005, 19:43   #3
cotton
 
CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Standard

CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?



hallo und schon mal dank´

firmware kann nicht die falsche sein, da ich von samsung ein programm laden sollte, welches auf dem rechner den richtigen typ sucht.
dann sollte ich noch den typ bestätigen und es wurde auktualisiert.

"ODD Firmware Liveupdate" heisst es.

werde also morgen nen richtig guten rohling besorgen und den "letzten test" machen

an den hersteller hab ich ja auch schon geschrieben, aber das dauert ...

Zitat:
Mir sind nur teuere Prüfprogramme mit Test-CD/DVD bekannt
... schade - ich dachte es gibt da was

oder - kann es sein, dass eine software da reinfunkt? ich denke eigentlich eher nicht. aber was ich manchmal denke ...
__________________

Alt 20.11.2005, 20:28   #4
DonQuijano
 
CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Standard

CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?



Versuch mal:
http://www.cdspeed2000.com/go.php3?link=download.html
__________________
Es ist gut, dass wir verschiedener Meinung sind, sonst hätten wir beide Unrecht.



Alt 20.11.2005, 22:49   #5
cotton
 
CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Standard

CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?



@DonQuijano
... nero hab ich und die tools dazu auch.
hab das cd-speed usw laufen lassen, aber er meldet keine fehler
und mit dem rest, was da gemessen wird, kann ich nichts anfangen.
"SANDRA" bringt auch nichts - will eine SANDRA-TEST-CD ...
super.

bin für alles offen ...


Antwort

Themen zu CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?
abspielen, andere, bootfähige, brennen, defekt, defekte, fehler, gebrannte, gesuch, gesucht, laufwerk, mehrere, nero, prüfen, samsung



Ähnliche Themen: CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Probleme beim Windows neu installieren nach Virus (DVD Laufwerk Defekt)
    Alles rund um Windows - 22.08.2014 (2)
  3. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  4. Ramslot defekt!
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2011 (5)
  5. Grafikkarte defekt?
    Netzwerk und Hardware - 17.08.2010 (19)
  6. Toshiba DVD-Laufwerk defekt?
    Netzwerk und Hardware - 11.08.2010 (7)
  7. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  8. DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
    Alles rund um Windows - 16.05.2009 (6)
  9. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  10. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  11. Windows XP ICS Defekt
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (4)
  12. Maus defekt!?
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (4)
  13. DVD-Laufwerk defekt?
    Alles rund um Windows - 28.06.2008 (1)
  14. W-LAN defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2007 (22)
  15. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)
  16. Laufwerk defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2005 (3)

Zum Thema CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? - Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Laufwerk auf Defekte prüfen kann. Ich hab schon beim Hersteller Samsung gesucht, aber nur ein Firmwareupdate "bekommen", und der Fehler besteht immernoch. Wenn - CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie?...
Archiv
Du betrachtest: CDRW/DVD laufwerk auf defekt prüfen - wie? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.