Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.05.2009, 07:37   #1
irgendwas
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

Problem: DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk



Hey ho ich hab folgendes problem Leute:
seit einiger Zeit häld sich mein DVD Brenner nur noch für ein CD Laufwerk. Komischerweise liest er aber ein paar DVDs, die meinsten allerdings nicht. Ich hab meinen Rechner schon länger und er hat die oben genannten DVDs früher alle ohne Probleme erkannt.

Zur Fehlerbehebung habe ich das Laufwerk:

1. Deinstalliert und neu installiert
2. Stecker gezogen und überprüft ob diese richtig angeschlossen sind
3. DVD Brutzler sugebaut in einen anderen Rechner eingebaut und es wurde dort erkannt und konnte die DVDs lesen.
4. Das Problem ausführlich nach gegoogelt


Alles diese Schritte habe mir nicht weiter geholfen. Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, weil des echt nervt wenn das EINZIGSTE DVD Laufwerk nicht mehr funzut.

Viele Dank schonmal für eure Hilfe...........

Alt 13.05.2009, 15:41   #2
Ghost1975
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk Anleitung / Hilfe



Hi

um welches DVD-Laufwerk handelt es sich genau?

Ist es mit einem IDE/SATA Kabel angeschlossen? -->Wenn IDE wo sitzt der Jumper(Cableselect/Master/Slave)und hängt noch was am Kabel mit dran?

Welches Betriebssystem hast du?(+Updatestand)

Sind die Chipsatztreiber aktuell?

Was wird dir im Gerätemanager angezeigt?(Hat das LW dort seinen richtigen Namen)

Hast du in Letzter Zeit Brennsoftware deinstalliert?

MfG

Ghost1975
__________________


Alt 13.05.2009, 23:56   #3
irgendwas
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk Details



Ufff danke für die Antwort also..... ich hab windows XP neuster Stand sowiet ich weiss.....ja und der Gerätemanager zeigt die korrekte bezeichung und zwar : "HL-DT-ST DVDRAM GSA-4167B" an. Und Brennsoftware naja da hab ich von anfagn an nur nero drauf (schon seit jahren) und nei hab nichts neus an brennsoftware de bzw installiert und Jumper sitzt auf master (ist in dem fall in der mitte glaube ich) und Chipsatz habe ich nichts verändert....habe nur in letzter zeit spiele installiert bzw de... ansonsten habe ich nichts gemacht.......und woher ehiß ich dass mit sata? danke für die Antwort
__________________

Alt 14.05.2009, 10:20   #4
Ghost1975
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

Lösung: DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk



Guten Morgen

Zitat:
und woher ehiß ich dass mit sata?
Ich wollte nur Rausbekommen ob du ein Laufwerk mit IDE oder Sata anschluß hast,du hast eins mit Ide.
Wenn du mal Probieren willst fahre den Rechner mal runter und setzt den Jumper auf Cable Select(CS).

Gehe nochmal in den Gerätemanager,suche Dort die Ide Einträge ,dann klickst du auf die einzelnen Einträge mit der rechten Maustaste und gehst in die Eigenschaften.
Stell sicher das dort bei Übertragungsmodus,DMA wenn verfügbar eingestellt ist, wenn nicht dann korrigieren.

MfG

Ghost1975

Alt 14.05.2009, 17:57   #5
irgendwas
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

Wie DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk



ok danke werds mal heute abend versuchen......hab da nur noch eine frage und zwar auf welche position muss ich den jumper setzen (kenne mich damit nämlich nicht ganz so aus) aber wie 9immer totzdem danke


Alt 15.05.2009, 01:14   #6
irgendwas
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

Wo DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk Lösung!



so also habs doch hin bekommen und ja des is alles so wie es sein sollte, jedenfalls die einstellungen..........das laufwerk funktioniert allerdings immer noch nicht richtig naja vllt hast ja noch ne idee........

Alt 16.05.2009, 14:01   #7
Ghost1975
 
DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Standard

DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk



Ja ich habe noch was,genau gesagt 2 Sachen mit dem 2. warte ich noch da du dabei in der Registry rumfummeln müßtest.(und das ist nicht gerade ungefährlich für dein BS.)

*KLICK*

Suche den Punkt 3.2 und arbeite das mal ab.


MfG

Ghost1975

Antwort

Themen zu DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk
andere, anderen, angeschlossen, brenner, deinstalliert, dvd, dvd laufwerk, einiger, fehlerbehebung, folge, folgendes, geschlossen, hoffe, konnte, laufwerk, leute, liest, länger, nervt, neu, nicht mehr, problem, probleme, rechner, richtig, schonmal



Ähnliche Themen: DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk


  1. C-Laufwerk füllt sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2015 (15)
  2. Windows 7 32-Bit: Virus? CD-Laufwerk öffnet sich sporadisch / Cmd-Fenster beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 09.03.2014 (4)
  3. CD Laufwerk nicht erkannt und lässt sich nicht öffnen
    Netzwerk und Hardware - 16.07.2013 (3)
  4. laufwerk öffnet sich selbständig - virus / trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.07.2013 (7)
  5. Seit dem Virus Saving Sidekick und Trojan Agent erkennt mein Cd/DVD Laufwerk keine Dvd s mehr./Leistungsindex lässt sich nicht bestimmen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2013 (56)
  6. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  7. Cdrom DVD Laufwerk öffnet sich zufällig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2008 (4)
  8. DVD Laufwerk öffnet sich Automatisch
    Mülltonne - 15.11.2008 (1)
  9. Brennen von Laufwerk zu Laufwerk geht nicht
    Netzwerk und Hardware - 15.11.2008 (22)
  10. Laufwerk öffnet und schließt sich automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 16.01.2008 (1)
  11. Hilfe!!! CD Laufwerk springt immer auf & Spybot lässt sich nicht starten.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.01.2008 (0)
  12. Cd- Laufwerk öffnet /schließt sich andauernd
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2007 (0)
  13. CD Laufwerk öffnet sich seit dem Formatieren
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2007 (1)
  14. CD Laufwerk öffnet sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2006 (5)
  15. Laufwerk öffnet sich beim Booten...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2005 (16)
  16. DVD-Laufwerk lässt sich nicht mehr ansprechen!
    Netzwerk und Hardware - 26.05.2005 (1)
  17. CD-ROM Laufwerk öffnet und schleißt sich immer wieder automatisch!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2004 (6)

Zum Thema DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk - Hey ho ich hab folgendes problem Leute: seit einiger Zeit häld sich mein DVD Brenner nur noch für ein CD Laufwerk. Komischerweise liest er aber ein paar DVDs, die meinsten - DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk...
Archiv
Du betrachtest: DVD Laufwerk häld sich für CD Laufwerk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.