Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ramslot defekt!

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.10.2011, 12:11   #1
--Tobi_
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



Hallo,

ich habe ein dickes Problem!

Mein 2. Notebook startet nicht mehr (Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510). Daraufhin habe ich das Problem gegooglet und habe rausgefunden, dass mein Ram defekt ist. Ich habe ihn ausgetauscht und versucht den Laptop hochzufahren. Dann kam das gleiche Problem wieder.

Das heißt das nicht der Ramriegel sonder der Slot defekt ist. Das Mainboard besitzt aber nur einen Slot!

Hat irgenteiner eine Idee was ich machen kann? Ich finde im Internet nichts zu diesem Thema. Es gibt zwar was, aber nur mit 2 oder mehreren Slots wo einer kaputt ist.

Alt 02.10.2011, 14:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



Da kann man nichts machen wenn der Slot wirklich defekt ist.
Garantie hat das Gerät nicht mehr?

Was genau heißt "startet nicht mehr"? Startet Windows nicht mehr oder lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten? Bitte genauer!!
__________________

__________________

Alt 02.10.2011, 20:13   #3
--Tobi_
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



er geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz, nach ca. 5 min kommt dann bios und kurz darauf stürzt er mit der Fehlermeldung "System RAM Passed" ab.
__________________

Alt 02.10.2011, 21:05   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



Zitat:
Zitat von --Tobi_ Beitrag anzeigen
kurz darauf stürzt er mit der Fehlermeldung "System RAM Passed" ab.
Weiter steht da nix
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 02.10.2011, 22:55   #5
--Tobi_
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



Nur noch verbaute/s Festplatte, DVD-Laufwerk, Maus, Tastatur und das es ein Phoenik Bios ist. welche Version seht nicht sonst hätte ich versucht ein Bios Update zu machen. Oder kann ich es trotzdem?


Alt 03.10.2011, 10:36   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ramslot defekt! - Standard

Ramslot defekt!



Zitat:
Zitat von --Tobi_ Beitrag anzeigen
Daraufhin habe ich das Problem gegooglet und habe rausgefunden, dass mein Ram defekt ist.
Na ob Google wirklich weiß, ob dein RAM defekt ist?
Ich habe jetzt die Anleitung deines Notebooks nicht angesheen, aber Notebooks haben üblicherweise zwei RAM-Slots, also wechsle mal bzw. bestücke nur jeweils einen wechselweise.
Solltest du nur einen RAM-Slot sehen, dann kann es sein, dass der zweite fest eingebaut ist, dies wäre natürlich bei Defekt des RAMs "eher sehr ungut".

"System RAM Passed" ist kein "Fehler", es bedeutet im Gegenteil, dass zumindest der Test des System Rams in Ordnung war.
Das nächste zum Testen wäre zwar der extended RAM, nur eine Nichtanzeige muss nicht bedeuten, dass dies der Fehler ist.

Bei einem abstürzenden System solltes du kein BIOS-Update versuchen.
Klemm mal die Festplatte ab.
__________________
--> Ramslot defekt!

Antwort

Themen zu Ramslot defekt!
amilo, arbeitsspeicher, besitz, board, defekt, dickes, ebook, fujitsu, inter, interne, internet, kaputt, laptop, mainboard, mehreren, nicht mehr, nichts, notebook, problem, ram, ramslot, ramspeicher, siemens, starte, startet, startet nicht, versuch, versucht



Ähnliche Themen: Ramslot defekt!


  1. PC defekt?
    Log-Analyse und Auswertung - 25.10.2015 (1)
  2. Grafikkartenlüfter defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.02.2015 (3)
  3. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  4. Mainboard defekt ?
    Netzwerk und Hardware - 06.12.2013 (1)
  5. Motherboard Defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.05.2013 (11)
  6. Hardware Defekt?
    Netzwerk und Hardware - 06.04.2013 (4)
  7. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  8. rundll32.exe defekt was tun ?
    Alles rund um Windows - 24.03.2010 (13)
  9. Win XP System32 defekt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (12)
  10. Treiber defekt?
    Alles rund um Windows - 01.01.2010 (14)
  11. HDD defekt???
    Netzwerk und Hardware - 04.08.2009 (0)
  12. Festplatte defekt
    Netzwerk und Hardware - 27.03.2009 (6)
  13. Windows XP ICS Defekt
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (4)
  14. explorer defekt?
    Mülltonne - 04.07.2008 (0)
  15. W-LAN defekt
    Netzwerk und Hardware - 11.07.2007 (22)
  16. netzteil defekt?
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2007 (1)
  17. CPU defekt?
    Netzwerk und Hardware - 30.11.2005 (7)

Zum Thema Ramslot defekt! - Hallo, ich habe ein dickes Problem! Mein 2. Notebook startet nicht mehr (Fujitsu Siemens AMILO Pa 2510). Daraufhin habe ich das Problem gegooglet und habe rausgefunden, dass mein Ram defekt - Ramslot defekt!...
Archiv
Du betrachtest: Ramslot defekt! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.