Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hardware Defekt?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 29.03.2013, 16:55   #1
linkoln
 
Hardware Defekt? - Standard

Hardware Defekt?



hallo an alle!
habe ein Problem mit meinen 4 Jahre alten Laptop: ACER Aspire 5738G
Intel Core 2 Duo Processor (2.1 GHz, 800 MHz FSB); ATI Mobility Radeon HD 4570

Gestern ist mir der Laptop während ich ein spiel gespielt habe abgestürzt, schwarzer bildschirm und nichts ging mehr. Habe ihn dann über den "Hauptschalter" ausgeschalten und neu gestartet und es funktionierte wieder alles. Dachte das er sich vielleicht überhitzt hatte.
Naja heute wieder das gleiche: Beim Spielen stürzte er wieder ab, lässt sich nun aber nicht mehr neu starten...
Wenn ich einen Startversuch mache, startet der Lüfter kurz (ca. 3 sec) und die Festplattenlampe leuchtet kurz auf, auch das DVD laufwerk macht das "übliche geräusch" wie bei einem normalen start, aber sonst passiert nichts weiter...bildschirm bleibt schwarz.
Habe auch vergeblich versucht ins Bios zukommen. Wenn ich ihn wieder ausschalte, hört man noch wie sich die Festplatte ausschaltet.
also ich denke dass ein hardware fehler vorliegt, aber da ich mich da sehr schlecht auskenne, dachte ich mir ich frag mal nach. eine Reperatur würde sich wahrscheinlich wegen des alters kaum rentiern. Meine Daten sichere ich regelmäßig auf einen usb-stick und einer externen Festplatte, d.h. Datenrettung ist nicht so dringend.
Hat jemand hier im Forum erfahrung mit einem solchen Fehler? Bzw. hat einer Tipps um den Laptop wieder zum laufen zum kriegen? Habe mir noch überlegt den Lüfter mal zu reinigen, nur ist der sehr verbaut und ich müsste das ganze Laptop zerlegen.
Bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe!!!

Alt 29.03.2013, 19:57   #2
cad
/// caddy ☀
 

Hardware Defekt? - Standard

Hardware Defekt?



Zitat:
Zitat von linkoln Beitrag anzeigen
Meine Daten sichere ich regelmäßig auf einen usb-stick und einer externen Festplatte, d.h. Datenrettung ist nicht so dringend.

Zitat:
Zitat von linkoln Beitrag anzeigen
Hat jemand hier im Forum erfahrung mit einem solchen Fehler? Bzw. hat einer Tipps um den Laptop wieder zum laufen zum kriegen?
Kontrolliere bitte als 1. ob irgendetwas die Lüftungsschlitze verstopft.
Laptop erst mal nicht öffnen, sondern versuch bitte mit einem Staubsauger die Lüfter ab zu saugen.
Alles Unnötige abstecken/entfernen und versuch zu starten. (Speicherkarten/CDs/DVDs sind damit auch gemeint)
Wenn du die normalen Startgeräusche hörst und nur der Bildschirm schwarz bleibt -> Externen Monitor anschließen.

Berichte bitte
__________________

__________________

Alt 30.03.2013, 09:48   #3
linkoln
 
Hardware Defekt? - Standard

Hardware Defekt?



Morgen Cad!
Danke für die schnelle Antwort!

Habe mit dem Staubsauger die Lüftungsschlitzte gereinigt... --> keine Verbesserung
Zitat:
Alles Unnötige abstecken/entfernen und versuch zu starten. (Speicherkarten/CDs/DVDs sind damit auch gemeint)
Wenn du die normalen Startgeräusche hörst und nur der Bildschirm schwarz bleibt -> Externen Monitor anschließen.
habe ich erledigt, habe alles abgesteckt und auch einen externen Bildschirm verwendet
hat sich nichts getan -> schwarzer Bildschirm
Und die üblichen Startgeräusche habe ich nur etwa 3 sec, dann schaltet sich der Lüfter ab und es tut sich nichts mehr, der Einschaltknopf leuchtet aber weiter. Wenn ich den dann ausschalte höre ich nur noch wie die Festplatte ausgeht (glaube ich zumindest dass es die Festplatte ist).
__________________

Alt 30.03.2013, 22:30   #4
cad
/// caddy ☀
 

Hardware Defekt? - Standard

Hardware Defekt?



Hallo

tut mir leid, aber bei einem Laptop wird es jetzt mit Fernsupport ein wenig schwierig.

Du könntest noch versuchen mit z.B. Knoppix zu starten, aber wenn dies auch nicht funktioniert, müsste sich das jemand Vorort anschauen.

Gruß cad
__________________
Investiere keine Zeit in Jemand oder eine Sache, für die/den du oder die für dich nur eine Option unter Vielen ist


Jede Hilfestellung erfolgt
ohne Gewähr und Haftung



Alt 06.04.2013, 19:25   #5
linkoln
 
Hardware Defekt? - Standard

Hardware Defekt?



Zur Vollständigkeit:
Hab das Laptop zur Reperatur gebracht --> Mainboard defekt.
Werde mir einen neuen Rechner kaufen.

Trotzdem, danke Cad für deine Hilfe!


Antwort

Themen zu Hardware Defekt?
acer, acer aspire, bildschirm, bios, daten, datenrettung, defekt, dvd, dvd laufwerk, fehler, fehler?, festplatte, forum, hardware, hilfe!, jahre, laptop, laufwerk, lüfter, neu, nicht mehr, nichts, problem, schwarzer bildschirm, spiele, spielen, tipps



Ähnliche Themen: Hardware Defekt?


  1. Hardware defekt?
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2013 (5)
  2. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  3. hardware frage
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2011 (12)
  4. W-Lan Connection bricht ständig ab - Virus oder Hardware defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2011 (17)
  5. Grafikfehler - Hardware defekt oder Systemfehler?
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2010 (15)
  6. Hardware Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.09.2009 (4)
  7. Hardware umbenennen?
    Alles rund um Windows - 18.07.2009 (0)
  8. Hardware-Malware
    Diskussionsforum - 08.11.2008 (37)
  9. Rechner langsam - mögl. Hardware defekt
    Netzwerk und Hardware - 30.06.2008 (2)
  10. Hardware defekt oder Virus? Bin etwas ratlos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2008 (16)
  11. Backspace Virus, hoffentlich nur Hardware defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2007 (0)
  12. 2 Fragen zu Hardware
    Netzwerk und Hardware - 04.02.2007 (8)
  13. Probleme mit Hardware?!
    Mülltonne - 28.10.2005 (1)
  14. hardware firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.06.2005 (8)
  15. hardware-kauf
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.09.2004 (1)

Zum Thema Hardware Defekt? - hallo an alle! habe ein Problem mit meinen 4 Jahre alten Laptop: ACER Aspire 5738G Intel Core 2 Duo Processor (2.1 GHz, 800 MHz FSB); ATI Mobility Radeon HD 4570 - Hardware Defekt?...
Archiv
Du betrachtest: Hardware Defekt? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.