Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Windows XP ICS Defekt

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.09.2008, 18:00   #1
xt3
 
Windows XP ICS Defekt - Standard

Windows XP ICS Defekt



Hi

ich habe einen PC (XP 1) der über ein DSL Modem sich ins Internet verbindet.

Das ganze geht über PPPOE wo ich in die ICS für eine Netzwerkbrücke freigegeben habe. (ICS bei PPPOE)

Die Netzwerkbrücke enthält WLan und Lan.(Netzwerkbrücke)

An diesem Lan hängt ein Switch der mit mehreren Rechnern verbunden ist WinXP/Ubuntu, Debian, Laptop.(LAN)

Bei dem XP 2 habe ich die IP auf 192.168.0.2 und das Standartgateway und den DNS-Server auf 192.168.0.1 eingestellt.

XP 1 und XP 2 sehen sich gegeseitig.

XP 2 Zeigt auch das richtige Internetgateway an.(Netzwekverbindungen)

Jedoch bekomme ich mit XP 2 keine Verbindung ins Internet, Browser verbindet sich nicht, Internetadresse anpingen geht nicht.

Selbes Problem habe ich bei meinem Debian und bei meinem Ubuntu, daher kann es eigentlich nur an XP 1 liegen.

Ich habe auch schon die Dienste überprüft und die das ICS direkt mit der Lan Verbindung geschaltet, jedoch ohne Erfolg.

Vor einer Woche ging das ganze Netzwerk jedoch noch.

Falls jemand irgentwelche Ideen oder Lösungen hat wäre ich sehr erfreut sie zu hören, jedoch bitte nicht fragen warum ich keinen Router verwende und auch die Idee mit einem Proxy von meinen anderen Rechnern ins Internet zu gehen ist nicht optimal.
THX

Alt 24.09.2008, 18:08   #2
MightyMarc
 
Windows XP ICS Defekt - Standard

Windows XP ICS Defekt



Zitat:
Zitat von xt3 Beitrag anzeigen
Vor einer Woche ging das ganze Netzwerk jedoch noch.
Da ich - Gott sei's gedankt - mich bisher noch nicht mit ICS rumschlagen musste, frage ich einfach mal, ob in der letzten Woche etwas bewusst an Host1 geändert wurde und wenn ja, was?

Kannst Du von den ICS-Clients aus den Host anpingen?
Die von Dir unternommenen Pingversuche, hast Du die mit URI's oder mit IP's gemacht?

Marc
__________________

__________________

Alt 24.09.2008, 19:53   #3
xt3
 
Windows XP ICS Defekt - Standard

Windows XP ICS Defekt



An Host1 wurde nicht geändert, außer das ich eine neues Betriebsystem bei VirtualBox hinzugefügt hab als der über NAT auf das Inet zugreift.

Von allen Clients komm ich auf Netzwerkfreigaben und kann mit IP den Host1 anpingen, URI's kann ich keine anpingen und sonstige IP's aus dem Netzwerk geben auch einen Timeout.
__________________

Alt 25.09.2008, 08:21   #4
MightyMarc
 
Windows XP ICS Defekt - Standard

Windows XP ICS Defekt



Tut mir leid, ich kann Dir da mangels Erfahrung nicht weiterhelfen. Vllt möchtest Du die Zeit bis ein anderer sich Deinem Problem widmet, mit ICS-Troubleshooting überbrücken?

How to Troubleshoot Internet Connection Sharing Problems
Internet Connection Sharing (ICS) - HelpWithWindows.com

Marc
__________________
When you contact tech support, a lot of people feel like they're either talking to an idiot or being treated like one.

Alt 25.09.2008, 21:37   #5
xt3
 
Windows XP ICS Defekt - Standard

Windows XP ICS Defekt



Hi
leider haben die Troubleshooting nicht geholfen weil diese für Win98 SE sind .

Jedoch habe ich nun bei allen Clients das ganze Internet über IP's anzupingen.
Der Seitenaufruf mit einer IP über den Browser ging jedoch nicht.


Antwort

Themen zu Windows XP ICS Defekt
192.168.0.1, 192.168.0.2, adresse, anderen, browser, defekt, dienste, direkt, dns-server, dsl, frage, fragen, gen, hängt, hören, ics, internet, keine verbindung, mehrere, modem, problem, proxy, rechner, router, warum, windows, windows xp, wlan



Ähnliche Themen: Windows XP ICS Defekt


  1. Windows DesktopFenster Manager Defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (3)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Avast!GUI defekt, TrojanDownloader.Elenoocka.A
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (11)
  4. Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A
    Alles rund um Windows - 23.06.2014 (43)
  5. Diverse Windows 7-Funktionen unerreichbar/defekt
    Alles rund um Windows - 28.02.2014 (57)
  6. Windows Installer defekt
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (12)
  7. Windows Minianwendungen defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (23)
  8. C:\WINDOWS\system32\cmd.exe - Grafikkarte möglicher defekt ? Was tun? HILFE
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (1)
  9. Windows 7 Systemwiederherstellung defekt , Taskmanger wird nicht gefunden
    Alles rund um Windows - 23.03.2013 (1)
  10. Windows installer defekt
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (3)
  11. Bundepolizei-Trojaner beseitigt(?) -> Windows trotzdem defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2012 (2)
  12. Windows Verschlüsselungs Trojaner auf Win XP 32 bit Abg. Modus defekt! OTLPE Log.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  13. Windows firewall defekt - Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2012 (2)
  14. Windows XP recovery, Festplatte defekt, schwarzer Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2011 (2)
  15. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  16. PC dreht am Rad. Bluescreens, Regedit defekt, Windows wie ausgehöhlt!
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2010 (13)
  17. Modem defekt? Windows Anmeldung
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (4)

Zum Thema Windows XP ICS Defekt - Hi ich habe einen PC ( XP 1 ) der über ein DSL Modem sich ins Internet verbindet. Das ganze geht über PPPOE wo ich in die ICS für eine - Windows XP ICS Defekt...
Archiv
Du betrachtest: Windows XP ICS Defekt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.