Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: 192.168.0.2

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Win 10: GData meldet Win32.Sality.3 Infektion, C:\Windows\Temp voll mit avk****.tmp Dateien
192.168.0.2 - Hallo zusammen, der Rechner meines Vaters ist offenbar verseucht. Ich würde gerne versuchen, den wieder "sauber" zu bekommen. GData meldet - wohl seit geraumer Zeit - immer wieder Funde von Win32.Sality.3. Dabei wird das C:\Windows\Temp voll mit versteckten avk****.tmp Dateien geschrieben....
Log-Analyse und Auswertung
Trojan:Script/Wacatac.H!ml - C:\Users\-\AppData\ - Windows Defender Schutzverlauf
192.168.0.2 - Hallo Zusammen Mein Windows Defender hat obigen Trojaner gefunden und Entfernt Diese habe ich erhalten nachdem ich auf einer Website auf etwas geklickt habe ;/ -> Betroffene Elemente file:...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner oobe-maintenance ?
192.168.0.2 - Ich hatte einen Trainer für ein spiel gesucht.Diesen auch Runtergeladen.Dann entpackt und dann mit AVG Premium geprüft.Nichts wurde erkannt.Dann habe ich das Programm geöffnet.Es ist nichts passiert bis auf eine höhere auslastung.Programm hatt sich auch nicht geöffnet.Kurz danach meldete sich AVG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 11: Maus zieht gelegentlich nach, Rechner manchmal langsam
192.168.0.2 - Aus gegebenem Anlass, die im Titel erwähnte Problematik ist mir neuerdings bei zweien meiner Geräte aufgefallen, daher im Anhang die entsprechenden Logs von einem der beiden: FRST.txt FRST Logfile: Untersuchungsergebnis von Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version: 05-02-2022...
Alles rund um Windows
Windows 10: Zip Datei mit Viren runtergeladen, Sicherheitsalarm
192.168.0.2 - Ich habe mir von einem YouTuber eine Zip Datei runtergeladen, entpackt und eine Datei als Admin aufgeführt. Daraufhin kam ein Kritischer Alarm von Windows das ich einen Worm habe. Darufhin habe ich ihn mit dem Windows Defender entfernt und den Zip Ordner gelöscht. Dann habe ich aktuelle Updates...
Log-Analyse und Auswertung
Unsicher ob ich mir Trojaner eingefangen habe.
192.168.0.2 - Hallo Trojaner-Board Team, bin mir unsicher ob ich einen Trojaner auf meinem Computer habe. Heute habe ich mich auf meiner EMail eingeloggt und festgestellt das auf sämtlichen Internetseiten meine Passwörter geändert wurden und sogar direkter Zugriff auf meine EMail stattgefunden haben muss. ...
Überwachung, Datenschutz und Spam
vodafone reklamiert eine GOOTKIT-Infizierung - verdächtige registry-Einträge sind gesichtet
192.168.0.2 - Mein Schwiegervater hat von Vodafone eMails und Brief erhalten, dass eine Gootkit-Infektion dem Haushalt zugeordnet wird. Da es nur einen Windows-Rechner gibt ist die Auswahl nicht groß. Leider hat hier McAfee nichts genutzt, auch mit CT desinfect ist keine Infektion mit den vier Virenscannern...
Log-Analyse und Auswertung
malwarebytes lässt sich nicht entfernen
192.168.0.2 - Guten Morgen, leider würde ich schon wieder eure Hilfe brauchen. Malwarebytes lässt sich nicht entfernen und außerdem habe ich das Gefühl, dass ich etwas eingefangen habe! Dummerweise habe ich selber herumprobiert und die Situation nur verschlechtert. Nun habe ich FRST heruntergeladen und...
Alles rund um Windows
Malware oder Plagegeister eingefangen
192.168.0.2 - Malwarebytes hat bei Routinekontrolle etwas gefunden, das ich in die Quarantäne geschickt habe. Am nächsten Tag ließ sich Malwarebytes nicht öffnen -ich löschte es und lud es neu herunter. Keine Funde, jedoch habe ich das Gefühl, dass einiges am Laptop nicht stimmt. Heute habe ich FRST gestartet -...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Intel NUC NUC8i3BEH, Wlan bricht unter win 10 ab, Standardgateway nicht verfügbar
192.168.0.2 - Hallo Leute, Ich habe seit zwei Monaten einen Intel NUC mini PC erworben und bin eigentlich zufrieden, allerdings habe ich seit einigen Wochen immer das gleiche Problem. Plötzlich und mehrmals am Tag bricht die Wlan-Verbindung ab und dann muss ich die Verbindung manuell trennen und wieder...
Netzwerk und Hardware
Wlan Passwort ändern Sitecom Access Point
192.168.0.2 - Hallo zusammen ich habe ein großes Problem und finde einfach keine Lösung Meine Mutter ist bei Unitymedia und hat einen Horizon Router. Nun habe ich mir vor einiger Zeit einen Sitecom Access Point N300 geholt denn ich an dem Router meiner Mutter angeschlossen habe. Nun merkte ich seit einiger...
Netzwerk und Hardware
Übergeordneten Hackeradmin ausforschen und beseitigen
192.168.0.2 - Sehr geehrte Damen und Herren, schon lange macht mein Laptop nicht was er sollte. Mit diversesten Antivieren und Malewareprogrammen habe ich versucht den Herr zu werden, dennoch scheint in den Logfiles nichts wirklich verdächtiges auf. Der Hacker kann mir den PC abdrehen wie er will usw. ...
Log-Analyse und Auswertung
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab
192.168.0.2 - Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt verzweifelt :/ Habe schon Vieles versucht. Die WLAN Verbindung auf meinem Laptop bricht immer wieder plötzlich ab. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrmals. Ein Wiederaufbau der Verbindung klappt nicht, das...
Netzwerk und Hardware
Immer wieder Abstürze oder Aufhängen, Datum und Uhrzeit verstellt
192.168.0.2 - Liebes Team von Trojanerboard! Ich habe Probleme mit meinem PC. Mein Rechner stürzt nach dem Hochfahren ab oder hängt sich beim Hochfahren schon auf. Manchmal muss ich 10 Mal und öfters hochfahren / resetten bis der Rechner läuft. Durch die Abstürze verstellt sich auch die Uhrzeit und das...
Alles rund um Windows
Nach Flashplayer Update kein Internet mehr
192.168.0.2 - Hallo! Nach dem Update des Flashplayers funktionierte das Internet nicht mehr. Versuche mit verschiedenen Browsern waren alle nicht erfolgreich. Auch nach der Deinstallation des Flashplayers änderte sich daran nichts. Bitte um Hilfe. Nun die Logs: FRST.txt Untersuchungsergebnis von...
Log-Analyse und Auswertung
MPC lässt sich nicht deinstallieren
192.168.0.2 - Hallo und schönen guten Morgen, ich habe mir ein Programm mit dem Namen "MPC Cleaner" eingefangen und kann es nicht entfernen. Hatte zwischenzeitlich auf dem Desktop auch 2 Icons zu/mit "Mail.ru" - diese sind aktuell aber nicht mehr vorhanden. Was habe ich bisher gemacht... 1.)...
Log-Analyse und Auswertung
Win10 bei Rechtsklick im Explorer keine Rückmeldung + verschiedene andere "Probleme"
192.168.0.2 - Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Windows (hatte vor 2 Wochen eine Meldung einen Avirafund). Anschliessend hatte ich Urlaub. Nun habe ich folgende Probleme. 1. Im Exlorer: Bei Rechtsklick stürzt er ab und gibt keine Rückmeldung mehr 2. Habe keinen Zugriff mehr...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 10: Avira-Scan lässt PC immer an selber Stelle abstürzen
192.168.0.2 - Hallo geschätztes Trojaner-Board-Team, ich habe nun seit 2-3 Monaten das Problem, dass Avira bei einem Systemscan immer wieder (ca. 3-4 mal versucht) an exakt der gleichen Stelle (bei 48,7% und irgendeiner iTunes-Datei) stopt und anschließend mein Computer komplett überlädt. Egal wo man...
Log-Analyse und Auswertung
Smartnewtab soll weg !
192.168.0.2 - Guten Abend ! Ich habe andauernde Schwierigkeiten mit meinem Firefox Browser: Durch Anklicken von Links auf sites oder das Aufmachen eines neuen Tabs öffnen sich div. sites, überwiegend mit dem Text "smartnewtab..." außerdem ist der gesamte PC ziemlich lahm geworden seitdem. Hier erstmal...
Log-Analyse und Auswertung
Netzwerkprobleme bei Acer-Netbook, Windows 8
192.168.0.2 - Liebes Trojander-Board-Team, ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über Eure Hilfe freuen: Mir wurde ein Acer Netbook geschenkt, auf dem Windows 8 installiert ist, dessen Besitzerin der Meinung war, es funktioniere nicht mehr. Ich hab es erstmal zurückgesetzt, dann Avast-Freeware...
Alles rund um Windows
Internet unerklärliche Traffic Spikes.
192.168.0.2 - Jo allerseits, seit einigen Tagen habe ich äußerst merkwürdige Traffic spikes.. hier ist mein Logfile vielleicht findet ihr was. Habe schon verdächtige Chrome Erweiterungen entfernt und Autostart Dienste deaktiviert. Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.5
Log-Analyse und Auswertung
WINDOWS 7PC schreibt nur noch Shortcuts (1KB) auf USB Sticks
192.168.0.2 - Hi, mein PC schreibt seit ca einem Monat nur noch 1kB SHortcuts auf USB Sticks, unabhängig vom Stick und Art der Datei. Auf der Google Suche nach ner Problemlösung habe ich einige verwandte Probleme gefunden. Ich habe folgende Dinge bereits versucht: 1) Avast (Standardvirenprogram) Scan...
Log-Analyse und Auswertung
Alles in den Browsern (IE und FF) hat weißen Hintergrund und wenig Bilder und Icons, Malware?
192.168.0.2 - Hallo, Ich arbeite auf meinem (neuen, 3 Wochen alten Laptop), der sich plötzlich mit "click" ausschaltet (nicht blue screen oder ähnliches). Beim Neustart ist plötzlich der Hintergrund des Anmeldebildschirms, der Hintergrund der Browser (IE und FF), aber auch in Outlook 2013 alle weiß und es...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
EXP/CVE-2013-0422.A1.Gen und JAVA/Jogek.ay* in tmp-Datei (musste Beitrag splitten, da zu lang)
192.168.0.2 - Hallo zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich vielleicht Hilfe benötige. Es wäre nett, wenn ihr mein Problem anschauen könntet. Vorab: Mein Rechner (Windows 7 64-Bit) verhält sich völlig normal. Ich habe Avira Antivir laufen und SpyBot Search&Destroy. Gelegentlich scanne ich mit...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP / Firefox Pop-ups und nervige pop-unders
192.168.0.2 - Hallo! Mein alter XP-Laptop hat fast das gleiche Problem wie der Rechner meiner Frau (Thema von vor ein paar Stunden). Auch hier kommen ständig russische Ads in Pop-ups und -unders, wenn auch etwas seltener. Hier sind die Logfiles von Defogger, GMER (ist während des Scan-Laufes stehengeblieben)...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.