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Netzwerk und Hardware: WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 09.09.2017, 20:17   #1
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn langsam bin ich echt verzweifelt :/ Habe schon Vieles versucht.

Die WLAN Verbindung auf meinem Laptop bricht immer wieder plötzlich ab. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrmals. Ein Wiederaufbau der Verbindung klappt nicht, das Einzige, was dann hilft ist ein Neustart. Ich weiß, dass es nicht am Internet liegt, denn mit allen anderen Geräten (Handy, Tablet, usw.) läuft es einwandfrei.

Habe ein Asus F555LB Notebook mit Windows 10 Home, 64 Bit. Habe bereits versucht, den WLAN Kartentreiber zu aktualisieren.

Hier ein HWiNFO64 Short Report:

Code:
ATTFilter
Computer:      ASUS X555LB
CPU:           Intel Core i5-5200U (Broadwell U, F0)
               2200 MHz (22.00x100.0) @ 2496 MHz (25.00x99.9)
Motherboard:   ASUS X555LB
Chipset:       Intel Broadwell-U PCH-LP (Premium)
Memory:        8095 MBytes @ 798 MHz, 11-11-11-28
               - 4096 MB PC12800 DDR3 SDRAM - Samsung M471B5173DB0-YK0
Graphics:      Intel Broadwell-U GT2 - Integrated Graphics Controller [F0] [AsusTek]
               Intel HD Graphics 5500, 1024 MB 
Graphics:      NVIDIA GeForce 940M [ASUS]
               NVIDIA GeForce 940M, 2048 MB DDR3 SDRAM
Drive:         HGST HTS541010A9E680, 976.8 GB, Serial ATA 6Gb/s @ 6Gb/s
Drive:         SlimtypeDVD A  DA8A6SH, DVD+R DL
Drive:         HGST HTS541010A9E6800, Disk drive
Sound:         Intel Broadwell PCH-LP - High Definition Audio Controller [B2]
Network:       RealTek Semiconductor RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
Network:       Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
OS:            Microsoft Windows 10 Home (x64) Build 15063.540 (RS2)
         
MiniToolBox Report

Code:
ATTFilter
MiniToolBox by Farbar  Version: 17-06-2016
Ran by Manja (administrator) on 09-09-2017 at 20:14:36
Running from "C:\Users\Manja\Desktop"
Microsoft Windows 10 Home  (X64)
Model: X555LB Manufacturer: ASUSTeK COMPUTER INC.
Boot Mode: Normal
***************************************************************************

========================= Flush DNS: ===================================

Windows-IP-Konfiguration

Der DNS-Aufl�sungscache wurde geleert.

========================= IE Proxy Settings: ============================== 

Proxy is not enabled.
No Proxy Server is set.

"Reset IE Proxy Settings": IE Proxy Settings were reset.

========================= FF Proxy Settings: ============================== 


"Reset FF Proxy Settings": Firefox Proxy settings were reset.

========================= Hosts content: =================================
========================= IP Configuration: ================================

Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter = WiFi (Connected)
Realtek PCIe GBE Family Controller = Ethernet (Media disconnected)


# ----------------------------------
# IPv4-Konfiguration
# ----------------------------------
pushd interface ipv4

reset
set global icmpredirects=enabled
set interface interface="LAN-Verbindung* 1" forwarding=enabled advertise=enabled nud=enabled ignoredefaultroutes=disabled
set interface interface="Ethernet" forwarding=enabled advertise=enabled nud=enabled ignoredefaultroutes=disabled
set interface interface="WiFi" forwarding=enabled advertise=enabled nud=enabled ignoredefaultroutes=disabled
set interface interface="LAN-Verbindung* 2" forwarding=enabled advertise=enabled nud=enabled ignoredefaultroutes=disabled
set interface interface="LAN-Verbindung* 3" forwarding=enabled advertise=enabled nud=enabled ignoredefaultroutes=disabled


popd
# Ende der IPv4-Konfiguration



Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Manja87
   Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . : 
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernet-Adapter Ethernet:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
   Physische Adresse . . . . . . . . : 1C-B7-2C-03-D0-4C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 1E-B5-7D-CA-99-7C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: home
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : AC-B5-7D-CA-99-7C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8108:4a40:a0bc:d07e:5f60:6905:7021(Bevorzugt) 
   Tempor„re IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8108:4a40:a0bc:51f1:a92c:5e7c:6fcc(Bevorzugt) 
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::d07e:5f60:6905:7021%2(Bevorzugt) 
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.0.46(Bevorzugt) 
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. September 2017 19:02:07
   Lease l„uft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 9. September 2017 21:03:43
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::de53:7cff:fe0e:8b0e%2
                                       192.168.0.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 61650301
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-92-87-E0-1C-B7-2C-03-D0-4C
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:8108:4a40:a0bc:de53:7cff:fe0e:8b0e
                                       192.168.0.1
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
   Suchliste fr verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
                                       home

Tunneladapter LAN-Verbindung* 13:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Teredo Tunneling Adapter
   Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:2cb0:e2b4:a0a4:1ea8(Bevorzugt) 
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::2cb0:e2b4:a0a4:1ea8%15(Bevorzugt) 
   Standardgateway . . . . . . . . . : 
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251658240
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-92-87-E0-1C-B7-2C-03-D0-4C
   NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert
Server:  compalhub.home
Address:  2a02:8108:4a40:a0bc:de53:7cff:fe0e:8b0e

Name:    google.com
Addresses:  2a00:1450:4001:81d::200e
	  172.217.22.110


Ping wird ausgefhrt fr google.com [2a00:1450:4001:81d::200e] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2a00:1450:4001:81d::200e: Zeit=29ms 
Antwort von 2a00:1450:4001:81d::200e: Zeit=29ms 

Ping-Statistik fr 2a00:1450:4001:81d::200e:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 29ms, Maximum = 29ms, Mittelwert = 29ms
Server:  compalhub.home
Address:  2a02:8108:4a40:a0bc:de53:7cff:fe0e:8b0e

Name:    yahoo.com
Addresses:  2001:4998:58:c02::a9
	  2001:4998:c:a06::2:4008
	  2001:4998:44:204::a7
	  206.190.36.45
	  98.138.253.109
	  98.139.180.149


Ping wird ausgefhrt fr yahoo.com [2001:4998:44:204::a7] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 2001:4998:44:204::a7: Zeit=133ms 
Antwort von 2001:4998:44:204::a7: Zeit=133ms 

Ping-Statistik fr 2001:4998:44:204::a7:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 133ms, Maximum = 133ms, Mittelwert = 133ms

Ping wird ausgefhrt fr 127.0.0.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128
Antwort von 127.0.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=128

Ping-Statistik fr 127.0.0.1:
    Pakete: Gesendet = 2, Empfangen = 2, Verloren = 0
    (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum = 0ms, Mittelwert = 0ms
===========================================================================
Schnittstellenliste
  8...1c b7 2c 03 d0 4c ......Realtek PCIe GBE Family Controller
  4...1e b5 7d ca 99 7c ......Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
  2...ac b5 7d ca 99 7c ......Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
  1...........................Software Loopback Interface 1
 15...00 00 00 00 00 00 00 e0 Microsoft Teredo Tunneling Adapter
===========================================================================

IPv4-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
     Netzwerkziel    Netzwerkmaske          Gateway    Schnittstelle Metrik
          0.0.0.0          0.0.0.0      192.168.0.1     192.168.0.46     50
        127.0.0.0        255.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    331
        127.0.0.1  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    331
  127.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    331
      192.168.0.0    255.255.255.0   Auf Verbindung      192.168.0.46    306
     192.168.0.46  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.46    306
    192.168.0.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.46    306
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung         127.0.0.1    331
        224.0.0.0        240.0.0.0   Auf Verbindung      192.168.0.46    306
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung         127.0.0.1    331
  255.255.255.255  255.255.255.255   Auf Verbindung      192.168.0.46    306
===========================================================================
St„ndige Routen:
  Keine

IPv6-Routentabelle
===========================================================================
Aktive Routen:
 If Metrik Netzwerkziel             Gateway
  2     66 ::/0                     fe80::de53:7cff:fe0e:8b0e
  1    331 ::1/128                  Auf Verbindung
 15    331 2001::/32                Auf Verbindung
 15    331 2001:0:9d38:78cf:2cb0:e2b4:a0a4:1ea8/128
                                    Auf Verbindung
  2     66 2a02:8108:4a40:a0bc::/64 Auf Verbindung
  2    306 2a02:8108:4a40:a0bc::/64 fe80::de53:7cff:fe0e:8b0e
  2    306 2a02:8108:4a40:a0bc:51f1:a92c:5e7c:6fcc/128
                                    Auf Verbindung
  2    306 2a02:8108:4a40:a0bc:d07e:5f60:6905:7021/128
                                    Auf Verbindung
  2    306 fe80::/64                Auf Verbindung
 15    331 fe80::/64                Auf Verbindung
 15    331 fe80::2cb0:e2b4:a0a4:1ea8/128
                                    Auf Verbindung
  2    306 fe80::d07e:5f60:6905:7021/128
                                    Auf Verbindung
  1    331 ff00::/8                 Auf Verbindung
  2    306 ff00::/8                 Auf Verbindung
 15    331 ff00::/8                 Auf Verbindung
===========================================================================
St„ndige Routen:
  Keine
========================= Winsock entries =====================================

Catalog5 01 C:\WINDOWS\SysWOW64\napinsp.dll [54784] (Microsoft Corporation)
Catalog5 02 C:\WINDOWS\SysWOW64\pnrpnsp.dll [70144] (Microsoft Corporation)
Catalog5 03 C:\WINDOWS\SysWOW64\pnrpnsp.dll [70144] (Microsoft Corporation)
Catalog5 04 C:\WINDOWS\SysWOW64\NLAapi.dll [63488] (Microsoft Corporation)
Catalog5 05 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog5 06 C:\WINDOWS\SysWOW64\winrnr.dll [23040] (Microsoft Corporation)
Catalog9 01 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 02 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 03 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 04 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 05 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 06 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 07 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 08 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 09 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 10 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 11 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
Catalog9 12 C:\WINDOWS\SysWOW64\mswsock.dll [305568] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 01 C:\Windows\System32\napinsp.dll [66560] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 02 C:\Windows\System32\pnrpnsp.dll [85504] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 03 C:\Windows\System32\pnrpnsp.dll [85504] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 04 C:\Windows\System32\NLAapi.dll [79872] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 05 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog5 06 C:\Windows\System32\winrnr.dll [31232] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 01 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 02 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 03 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 04 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 05 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 06 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 07 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 08 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 09 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 10 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 11 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)
x64-Catalog9 12 C:\Windows\System32\mswsock.dll [358600] (Microsoft Corporation)

========================= Event log errors: ===============================

Application errors:
==================
Error: (09/09/2017 04:28:06 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service) (User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/08/2017 07:06:24 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service) (User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/08/2017 07:04:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MANJA87)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2147024865. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MANJA87)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2147024865. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MANJA87)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2147024865. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/08/2017 07:03:34 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MANJA87)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2147023170. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/08/2017 07:03:34 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell) (User: MANJA87)
Description: Bei der Aktivierung der App „Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI“ ist folgender Fehler aufgetreten: -2144927141. Weitere Informationen finden Sie im Protokoll „Microsoft-Windows-TWinUI/Betriebsbereit“.

Error: (09/07/2017 09:51:11 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service) (User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/06/2017 10:29:59 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service) (User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/05/2017 07:40:35 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service) (User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154


System errors:
=============
Error: (09/09/2017 08:06:17 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}NT-AUTORITÄTSYSTEMS-1-5-18LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (09/09/2017 07:12:01 PM) (Source: DCOM) (User: MANJA87)
Description: ComputerstandardLokalAktivierung{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}Manja87ManjaS-1-5-21-2261276313-3227685442-3894978444-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewyS-1-15-2-1861897761-1695161497-2927542615-642690995-327840285-2659745135-2630312742

Error: (09/09/2017 07:12:01 PM) (Source: DCOM) (User: MANJA87)
Description: ComputerstandardLokalAktivierung{C2F03A33-21F5-47FA-B4BB-156362A2F239}{316CDED5-E4AE-4B15-9113-7055D84DCC97}Manja87ManjaS-1-5-21-2261276313-3227685442-3894978444-1001LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewyS-1-15-2-1861897761-1695161497-2927542615-642690995-327840285-2659745135-2630312742

Error: (09/09/2017 06:59:16 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}NT-AUTORITÄTLokaler DienstS-1-5-19LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (09/09/2017 06:59:16 PM) (Source: DCOM) (User: NT-AUTORITÄT)
Description: AnwendungsspezifischLokalAktivierung{6B3B8D23-FA8D-40B9-8DBD-B950333E2C52}{4839DDB7-58C2-48F5-8283-E1D1807D0D7D}NT-AUTORITÄTLokaler DienstS-1-5-19LocalHost (unter Verwendung von LRPC)Nicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (09/09/2017 06:58:42 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "SDWSCService" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%2148204801 = Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem Zeitstempel in der signierten Datei.


Error: (09/09/2017 06:58:25 PM) (Source: Service Control Manager) (User: )
Description: Der Dienst "CldFlt" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: 
%%50 = Die Anforderung wird nicht unterstützt.


Error: (09/08/2017 07:04:01 PM) (Source: DCOM) (User: MANJA87)
Description: "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:CortanaUI.AppXy7vb4pc2dr3kc93kfc509b1d0arkfb2x.mca31Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!CortanaUI.AppXd4tad4d57t4wtdbnnmb8v2xtzym8c1n8.mcaNicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: DCOM) (User: MANJA87)
Description: "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:CortanaUI.AppXy7vb4pc2dr3kc93kfc509b1d0arkfb2x.mca31Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!CortanaUI.AppX7g6j8enbgfgf1t15yx40msgc684ay3k5.mcaNicht verfügbarNicht verfügbar

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: DCOM) (User: MANJA87)
Description: "C:\WINDOWS\system32\backgroundTaskHost.exe" -ServerName:CortanaUI.AppXy7vb4pc2dr3kc93kfc509b1d0arkfb2x.mca31Microsoft.Windows.Cortana_1.8.12.15063_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy!CortanaUI.AppXjxtspbn4351hrtx8tc95e89kaz3h2f1f.mcaNicht verfügbarNicht verfügbar


Microsoft Office Sessions:
=========================
Error: (09/09/2017 04:28:06 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service)(User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/08/2017 07:06:24 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service)(User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/08/2017 07:04:01 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MANJA87)
Description: Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI-2147024865

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MANJA87)
Description: Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI-2147024865

Error: (09/08/2017 07:03:43 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MANJA87)
Description: Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI-2147024865

Error: (09/08/2017 07:03:34 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MANJA87)
Description: Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI-2147023170

Error: (09/08/2017 07:03:34 PM) (Source: Microsoft-Windows-Immersive-Shell)(User: MANJA87)
Description: Microsoft.Windows.Cortana_cw5n1h2txyewy!CortanaUI-2144927141

Error: (09/07/2017 09:51:11 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service)(User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/06/2017 10:29:59 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service)(User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154

Error: (09/05/2017 07:40:35 PM) (Source: Office 2013 Licensing Service)(User: )
Description: Subscription licensing service failed: -1073418154


CodeIntegrity Errors:
===================================
  Date: 2017-09-09 20:07:01.828
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-09 19:25:58.124
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-09 18:58:43.672
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-09 18:58:43.670
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-09 18:58:42.028
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-09 16:33:20.440
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-08 19:12:50.346
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-06 22:36:49.983
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-05 19:44:30.843
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.

  Date: 2017-09-03 22:39:34.344
  Description: Windows is unable to verify the image integrity of the file \Device\HarddiskVolume4\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy 2\SDWSCSvc.exe because file hash could not be found on the system. A recent hardware or software change might have installed a file that is signed incorrectly or damaged, or that might be malicious software from an unknown source.


**** End of log ****
         
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und viele Grüße,
lassal

Alt 11.09.2017, 14:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Zuerst sollte man mal testen, ob per Kabel eine stabile Verbindung zustande kommt.
__________________

__________________

Alt 11.09.2017, 21:23   #3
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Hi cosinus, danke für den Tipp. Werde das mal testen.

Beste Grüße,
lassal
__________________

Alt 14.09.2017, 21:50   #4
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Hallo noch mal. Habe das nun einige Tage getestet. Über ein Netzwerkkabel ist die Verbindung stabil, keine Abbrüche.

Alt 16.09.2017, 21:27   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Da kann es mehrere Ansätze geben. Wlan-Treiber aktualisieren, Standort ändern, Infrastruktur anpassen.
Bei so wenig Fakten.....

__________________
LG

Der Felix

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Alt 16.09.2017, 22:56   #6
stefanbecker
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



https://telekomhilft.telekom.de/t5/G...1459394#M90400

Vor allem mal die Energiespareinstellungen des Adapters prüfen, ggf. deaktivieren wie im Link erwähnt.

Alt 16.09.2017, 23:06   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Zitat:
Zitat von stefanbecker Beitrag anzeigen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/G...1459394#M90400

Vor allem mal die Energiespareinstellungen des Adapters prüfen, ggf. deaktivieren wie im Link erwähnt.
Der Ansatz ist gut
Der TO soll aber erst mal Infos liefern.
__________________
LG

Der Felix

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Alt 16.09.2017, 23:46   #8
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Hi felix. Hatte auf der Asus Support Seite den folgenden Treiber installiert: Realtek Wireless Lan Driver and Application. Hat nicht geholfen. Der ist aber auch schon von Oktober 2015.

Meinst du mit Standort den des Routers? Weil mit andern Geräten habe ich das Problem ja nicht.

Und was meinst du mit Infrastruktur anpassen?

Welche Infos bräuchtet ihr denn noch?

@stefanbecker: Habe die Energiesparoption des Adapters abgeschaltet. Werde das mal beobachten. Danke für den Tip.

Geändert von lassal (16.09.2017 um 23:58 Uhr)

Alt 16.09.2017, 23:51   #9
stefanbecker
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

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Nun probiere erstmal die Energiespareinstellungen. Evtl. auch mal die Tipps im Link lesen & prüfen. Muss nicht alles passen, weil telekomspezifisch.

Alt 17.09.2017, 22:40   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Zitat:
Zitat von lassal Beitrag anzeigen
Meinst du mit Standort den des Routers? Weil mit andern Geräten habe ich das Problem ja nicht.

Und was meinst du mit Infrastruktur anpassen?
Zum Aufstellen eines Routers gibt es bei Tante Google tonnenweise Abhandlungen Auch die Positionierung des Rechners sollte bedacht werden.
Mit Infrastruktur meinte ich, wenn durch örtliche Gegebenheiten der Empfang einfach Sch... ist, sollte man über Sachen wie Rangeextender, Accesspoints usw. nachdenken.
__________________
LG

Der Felix

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Alt 18.09.2017, 19:30   #11
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Das Problem liegt ja nicht am Router oder der Infrastruktur, sondern am Laptop. Denn wie gesagt, mit anderen Geräten (auch anderen Notebooks) existiert das Problem nicht.

@stefanbecker: Dektivierung der Energiesparoption des Adapters hat leider nicht geholfen, hatte eben wieder einen WLAN-Abbruch :/

Alt 18.09.2017, 19:44   #12
stefanbecker
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



Ich würde als nächstes mal den WLAN Adapter des Laptops deaktivieren per Systemsteuerung / Gerätemanager. Und dann einen USB-WLAN Stick probieren.

Ich hatte das gleiche Problem beim Laptop meiner Frau. Alles probiert, nichts gefunden. Der kleine USB WLAN Dongle stört nicht groß und damit läuft die Verbindung stabil, kein Ausfall mehr seit dem.

Alt 18.09.2017, 21:32   #13
lassal
 
WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab - Standard

WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab



OK danke für den Tipp

Antwort

Themen zu WLAN Verbindung bricht immer wieder grundlos ab
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