Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.07.2016, 20:59   #1
Lennart45
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Frage

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Guten Abend,
ich habe das Problem, dass alle 10-40 Minuten die Verbindung von meinem Wlanstick ohne ersichtlichen Grund unterbrochen wird. Meist nur für einige Sekunden und dann geht es wieder. Woran kann das liegen, und was kann ich dagegen tun?
Ich habe Windows 7 als Betriebssystem und ein Motherboard von Gigabyte, falls das wichtig ist.

Geändert von Lennart45 (25.07.2016 um 21:04 Uhr)

Alt 25.07.2016, 21:14   #2
Ostseesand
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Interessant wäre zu wissen um welchen Router und Anbieter es sich handelt.
Wie ist die Verbindung zu anderen PC, Tablet oder Handys?
Läuft das Internet denn mit Lankabel?
Wie weit ist der PC vom Router entfernt, wie stark ist das Signal noch bei dir?
__________________


Alt 25.07.2016, 21:18   #3
Lennart45
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Bei meinem Bruder läuft alles einwandfrei, und auf meinem Laptop geht es auch ohne Probleme.
Mit Lankabel habe ich es noch nie probiert, da der PC im ersten Stock steht und ich das Kabel durch den ganzen Flur legen müsste.
Der PC steht um die 3 Wände und ca 6-7 Meter vom Router entfernt.
Mir werden 3 von 5 Balken angezeigt und 65 mbps. Im Verbindungsmonitor steht die Übertragungsrate auf optimal und die Sendeleistung auf 100%
__________________

Alt 25.07.2016, 21:23   #4
Ostseesand
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Hat dein Bruder den selben Stick?
Installier mal den neuesten Treiber für den Stick, der beinflusst enorm das WlanRoamingverhalten vom Stick.

Alt 26.07.2016, 12:52   #5
Lennart45
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Er hat den gleichen Stick, ja.
Habe ich nun, ich werde mich in den nächsten Stunden noch mal melden, ob es denn nun funktioniert oder nicht. Allenfalls danke schonmal für die Hilfe :3

Moin, es funktioniert alles wieder.
Vielen lieben Dank!

Okay, es hat wieder angefangen abzustürzen.
So eine Scheiße.


Alt 26.07.2016, 20:46   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Mich mal kurz einmische.
Wenn alle Softareaktualisierungen nichts bringen, sollte über eine Aktualisierung der Firmware nachgedacht werden.
Sollte das dann auch nicht zum Erfolg führen, sollte über einen Besuch der Malware nachgedacht werden.
__________________
--> Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab

Alt 26.07.2016, 21:12   #7
Ostseesand
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Jepp, Treiber und Firmware sollte immer aktuell sein.
Um auch ein Hardwaredefekt vom Stick auszuschliessen tausche ihn mal mit deinem Bruder.
Wie felix1 schon sagte, wenn das alles immer noch nicht hilft, den PC mal auf Schadsoftware untersuchen lassen.

Alt 28.07.2016, 09:49   #8
Lennart45
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Habe den Stick von meinem Bruder probiert. Mit dem habe ich jedoch nur eine ganz schwache und unglaublich instabile Verbindung.
Er hat übrigens doch nicht den gleichen Stick. Er hat den Fritz!Wlan USB Stick und ich habe den Fritz!Wlan USB Stick V2.
Auf Schadsoftware untersuchen lassen habe ich schon getan, es ist nichts bei heraus gekommen

Alt 28.07.2016, 18:07   #9
Ostseesand
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Kann das sein, dass du gefühlte 100m weiter weg vom Router bist als dein Bruder?
Wie im anderen Thread schon gesagt, Win10 noch heute kostenlos auf den PC bügeln.

Alt 28.07.2016, 21:06   #10
felix1
/// Helfer-Team
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Nochmal mich einmische.
USB-Adapter setzt man eigentlich nur bei Desktops ein. Sollte es sich um Notebooks handeln, dürften die aus der Steinzeit stammen.
Wenn es Desktops sind, helfen mitunter USB-Verlängerungen. Die Rechner stehen in der letzten Ecke des Raumes...
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.07.2016, 01:34   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Icon31

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Zitat:
Zitat von felix1 Beitrag anzeigen
Nochmal mich einmische.
USB-Adapter setzt man eigentlich nur bei Desktops ein. Sollte es sich um Notebooks handeln, dürften die aus der Steinzeit stammen.
Wenn es Desktops sind, helfen mitunter USB-Verlängerungen. Die Rechner stehen in der letzten Ecke des Raumes...
Oder wenn im Notebook der WLAN-Adapter defekt ist, warum auch immer nicht werkeln will oder die Performance nicht liefert, die man will. Es mag auch seltene Fälle geben, in denen das builtin WLAN vom Notebook nicht mit dem Router sprechen mag auch für Testzwecke oder sei es nur um ein zweites WLAN-Interface zu haben, ist es absolut legitim, einen USB-WLAN-Adapter in ein NB zu stecken.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2016, 18:08   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Deshalb sagte ich auch eigentlich. Wir wissen ja nicht mal, ob es sich um ein Notebook oder einen Desk handelt
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 29.07.2016, 22:09   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Es gibt da aber kein eigentlich und uneigentlich. Es kommt immer auf den Einsatzzweck an. Man kann in Desktops auch interne WLAN-Adapter einbauen, solche mit PCIe Interface

Der TO schriebt aber was von Mainboard von Gigabyte und PC. Hier wird kein Notebook gemeint sein. Aber was genau hilft dir diese Info?

Das einzige was ich noch ausprobieren könnte: PC testweise näher am Router aufbauen oder andersrum: Router testweise näher am Rechner anschließen falls möglich.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.07.2016, 22:41   #14
Ostseesand
 
Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Mit dem Stick vom Bruder ist die Verbindung noch schlechter und instabiler.
Ich würde mal näher heran gehen an den Router, auch wenn man den DesktopPC (was ich vermute) bischen umhertragen muss samt Monitor.
Aber so kann man schon mal einige Sachen ausschliessen.

Alt 30.07.2016, 19:02   #15
DieKakao
 

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Standard

Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab



Deaktiviere mal die Option "Roaming verhalten". Hatte auch dieses Problem.

LG DIeKakao

Antwort

Themen zu Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab
abend, bricht, confused, ersichtlichen, fritz, grund, guten, meinem, minute, minuten, problem, sekunden, stick, unterbrochen, usb, usb stick, verbindung, wlan, woran



Ähnliche Themen: Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab


  1. Wlan-Verbindung bricht oft ab am Laptop und ist extrem langsam, am Handy und an der TV-Box allerdings keine Probleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2016 (11)
  2. Meine WLAN Verbindung an meinem Laptop bricht ständig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2016 (22)
  3. Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme
    Alles rund um Windows - 28.09.2015 (10)
  4. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  5. W-Lan Verbindung bricht immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (8)
  6. W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab
    Netzwerk und Hardware - 09.09.2011 (8)
  7. Mit Wlan und XP keine Verbindung zur Fritz Box 7270
    Netzwerk und Hardware - 03.11.2010 (12)
  8. fritz wlan usb stick
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (3)
  9. Immer wenn ich größere Dateien runterlade, (Rapidshare) bricht die Verbindung ab
    Alles rund um Windows - 20.12.2009 (4)
  10. Treiber Für den Fritz!wlan USB Stick N??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2009 (9)
  11. Mein Internet bricht ab, Wlan verbindung steht nochh
    Netzwerk und Hardware - 14.03.2009 (1)
  12. Allg.: FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    Netzwerk und Hardware - 20.02.2009 (11)
  13. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  14. FRITZ!BOX 3070 und zwei FRITZ!WLAN USB-Sticks
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (12)
  15. wlan aktiv trotzdem bricht inet verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 19.11.2006 (1)
  16. Verbindung bricht immer nach ca. 2 Stunden ab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.05.2006 (8)
  17. Ports freischalten bei Fritz Box Fon WLAN
    Netzwerk und Hardware - 29.01.2006 (3)

Zum Thema Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab - Guten Abend, ich habe das Problem, dass alle 10-40 Minuten die Verbindung von meinem Wlanstick ohne ersichtlichen Grund unterbrochen wird. Meist nur für einige Sekunden und dann geht es wieder. - Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab...
Archiv
Du betrachtest: Fritz!WLAN USB Stick Verbindung bricht immer ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.