Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.09.2015, 02:19   #1
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Problem: Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Guten Abend,

Habe seit einigen Tagen nun einen Neuen Router und musste daher auch nen neuen Wlan-Stick besorgen, da der alte nicht mehr damit kompatibel war. Es handelt sich um den Speedport W724V Typ A und der neue Stick ist der Fritz!Wlan USB AC 430!
Das Problem besteht darin, dass alle paar sekunden extreme Ping Zeiten entstehen, was jegliches Nutzen sehr nervenaufreibend macht, ob beim Gaming oder beim Surfen.

Nach langem googlen und dadurch einigen Selbstversuchen komme ich aber nicht weiter. Habe zumindest herausgefunden wo das Problem liegt. Und zwar liegt es wohl an dem Dienst WlanSvc, welcher für die Automatische Wlan Konfiguration zuständig ist. Dieser sucht nämlich wohl alle paar Sekunden unnötigerweise nach neuen Wlan-Netzwerken (Bug?). Viele haben geschrieben, dass es wieder funktionierte wenn man beim Neustarten zb den Dienst manuell neustartet. Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Der neustart des Dienstes bringt also nicht wirklich etwas.

Komisch bei der Sache ist, dass es teilweise einige Zeit keine Probleme bereitet hatte, bzw nicht mit dieser Regelmäßigkeit wie jetzt.

Betriebssystem ist Win 10. Bei weiteren notwendigen Daten bitte bescheid geben, bin ansonsten unsicher was euch wirklich noch von Nutzen sein könnte.

Danke jetzt schonmal für eine Antwort und fürs erste mal gute Nacht!

Edit: Eine LAN Verbindung würde das ganze sicherlich beheben, suche aber eine Lösung für den Stick, da eine LAN verbindun eig nicht in Frage kommt :/

LG Nima

Alt 22.09.2015, 05:56   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme Anleitung / Hilfe



Hallo,

hast du mal versucht einen Speedtest über ein LAN-Kabel zu machen ( Nur zum Testen )?

Kann auch an der Leitung liegen, dass diese "komischen" Ping-Zeiten auftreten. Bei mir liegt der Ping über LAN bei 10 ms und WLAN 15 ms
__________________


Alt 22.09.2015, 11:29   #3
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme Details



Hey, danke für die schnelle Antwort.

Direkt mit diesem PC habe ich es per LAN noch nicht ausprobiert seit dem Fehler, aber an der Leitung sollte es nicht liegen, die wurde neulich schon durchgecheckt und es gab keine Probleme. Zudem ist im Büro welches über den gleichen Router läuft der PC über LAN angeschlossen und dieser zeigt die Probleme nicht auf.

Der Ping bei mir über Wlan normalerweise zwischen 56 und 60 und über LAN bei 54 (schon einw enig her)
__________________

Alt 24.09.2015, 09:09   #4
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Lösung: Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Hat denn keiner eine Idee wie man das irgendwie beheben/umgehen könnte?

Alt 24.09.2015, 15:49   #5
Avenger77
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Wie Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Hi,

Windows + R Taste drücken:
cmd.exe eintippen, enter bestätigen:
Im Eingabefenster dann
Code:
ATTFilter
ipconfig /all
         
eingeben, enter drücken.
Von der Ausgabe einen Screenshot bitte.


Alt 24.09.2015, 21:55   #6
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Wo Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme Lösung!



Erledigt.


Alt 25.09.2015, 10:00   #7
Avenger77
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Okay!

Frage:
Wieso genau funktioniert der normale WLan Adapter nicht, ist es wegen der 802.11n Beschränktheit (werden b + g nicht unterstützt?)?

Schritt 1:
Unter Netzwerkcenter gehst Du bitte auf die Adaptereinstellungen und mittels rechtsklick alle Adapter de-aktivieren bis auf den Speedport.
PC rebooten --> Problem weiterhin?

Schritt 2:
Falls keine Besserung:
Windows + R Taste drücken: cmd.exe eintippen, enter bestätigen:
Im Eingabefenster dann diese Befehle eingeben, nach jedem Befehl Enter bestätigen + 5 Sekunden warten:

Code:
ATTFilter
ipconfig /flushdns
ipconfig /release
ipconfig /renew
netsh winsock reset 
netsh int ip reset
         
PC rebooten.

Bericht bitte

Alt 25.09.2015, 14:04   #8
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Antwort: Naja, der normale WLan Adapter hat ehrlich gesagt noch nie wirklich funktioniert, rfag mich nicht wieso^^
Normalerweise solte er ja funktionieren da der Router alles unterstützt :/

Problem bleibt leider bestehen..
Hier die Berichte:


Und hier die Ping Abfrage nochmal:

Alt 25.09.2015, 14:54   #9
Avenger77
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme



Schwierig, Netzwerkissues sind meist Friemelsachen. Wir haben alles an gängigen cmd-Befehlen versucht.
Bleibt folgendes:
1. Deaktiviere mal bitte TCP/IP V6 in den Adaptereinstellungen des Speedport Adapters.
2. Dann deaktiviere Netbios in TCP/IP V4 (braucht man nicht): Eigenschaften --> erweitert --> WINS --> Netbios über TCP/IP deaktivieren.

Besserung?

Wenn nicht, TCP/IP V6 wieder aktivieren, PC rebooten, und dann bleibt die manuelle Suche im Zusammenspiel Router/Rechner:
Anderen WLan Kanal probieren z.B.

Alt 27.09.2015, 23:48   #10
pGNima
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme [gelöst]



Hmm ich habe alles davon ausprobiert.. Leider ohne Erfolg :/
Kanäle usw gewechselt habe ich auch schon, brachte leider alles nichts

Alt 28.09.2015, 09:42   #11
Avenger77
 
Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Standard

Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme [gelöst]



Hi again

Also ich habe bei mir mal ping google.de versucht, Werte waren nicht wesentlich besser als bei Dir, so 30 ms im Schnitt, Verlust allerdings 0 Prozent!
Das ist bei Dir ja anders....

Abschliessend kann ich noch auf aktualisierte Firmware (brandneu sozusagen) verweisen:

Downloads zu Speedport W 724V Typ A

Downloads | AVM Deutschland

Beide Geräte mal patchen, vlt. hilft es ja.

Dann noch eine Frage:
Nutzt Du den Standard WLAN 802.11ac bei beiden Geräten (Adapter wie Router)?
--> Bitte mal in den Eigenschaften vom Adapter nachschauen.

Antwort

Themen zu Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme
antwort, automatische, daten, dienst, google, guten, kompatibel, konfiguration, neue, neuen, neustarten, nicht mehr, nutzen, problem, probleme, router, sache, sekunden, stick, sucht, usb, usb stick, win, wirklich, zeiten



Ähnliche Themen: Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme


  1. Ping probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2015 (9)
  2. Ping nicht möglich und Probleme mit IPFire "pakfire unreachable"
    Netzwerk und Hardware - 09.07.2015 (0)
  3. Problem mit Fritz WLAN Repeater 310 an Fritz Box 7112
    Netzwerk und Hardware - 07.11.2014 (7)
  4. Immer, wenn ich den USB Stick vom Fernseher abziehe und mit dem PC wieder verbinde, erscheint auf dem Stick eine CM0013 Datei.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2014 (7)
  5. Allgemeine Säuberung/ Svchost.exe ->Wlansvc brauch viel Ram
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2014 (19)
  6. probleme beim booten von rescue cd's (bitdefender und kaspersky) mittels usb stick,
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2013 (14)
  7. PING probleme!
    Alles rund um Windows - 23.08.2012 (6)
  8. WORM/Phorpiex.B.64 auf USB-Stick - Datenrettung vom USB-Stick?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.11.2011 (32)
  9. Virus auf USB-Stick? - USB-Stick wird beim Einstecken als Ordner angezeigt.
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 21.07.2010 (5)
  10. PING und DNS Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 28.01.2010 (4)
  11. Seid Win 7 Update Extreme Ping Probleme. Verdacht auf Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2010 (0)
  12. fritz wlan usb stick
    Netzwerk und Hardware - 25.12.2009 (3)
  13. Treiber Für den Fritz!wlan USB Stick N??
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.08.2009 (9)
  14. FRITZ!BOX 3070 und zwei FRITZ!WLAN USB-Sticks
    Netzwerk und Hardware - 03.09.2007 (12)
  15. Ping Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2006 (5)
  16. Probleme mit SpeedportW500V und T-Sinus 154 Stick
    Netzwerk und Hardware - 03.10.2006 (8)
  17. Sicherheit: Fritz!Card vs. Fritz!Box
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2005 (1)

Zum Thema Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme - Guten Abend, Habe seit einigen Tagen nun einen Neuen Router und musste daher auch nen neuen Wlan-Stick besorgen, da der alte nicht mehr damit kompatibel war. Es handelt sich um - Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme...
Archiv
Du betrachtest: Fritz USB Stick AC 430 - WlanSvc - Ping Probleme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.