Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 30.08.2011, 20:22   #1
Dexian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Hallo liebe Community,


wie folgt mein Problem. Ich beziehe mit meinem normalen Computer das W-Lan über einen Fritz!Box W-Lan Stick.

Das hat auch immer super funktioniert, nur besteht seit vorgestern plötzlich das Problem, dass die Verbindung sehr oft einfach abbricht. Manchmal geht es eine Stunde gut und manchmal bricht die Verbindung innerhalb einer Minute 10x ab.

Nun weiß ich jedoch nicht, ob entweder der W-Lan Stick defekt ist oder ich möglicherweise irgendeinen Virus mir eingefangen habe?
Habe nämlich vorgestern Abend auch ein paar Programme gedownloadet und auf einer Website hat mich G-Data vor irgendeinem Virus gewarnt.
Eigentlich bin ich sehr vorsichtig in der Auswahl der Sachen und Websites, die ich besuche oder downloade.

Könntet ihr euch vorstellen, dass das ein Virus ist? Soll ich irgendwelche Logdateien posten?
Habe schon einen Virenscan mit G-Data hinter mir, der hat nichts gebracht.


Liebe Grüße

Alt 30.08.2011, 21:02   #2
cad
/// caddy ☀
 

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Zitat:
Zitat von Dexian Beitrag anzeigen
Das hat auch immer super funktioniert, nur besteht seit vorgestern plötzlich das Problem, dass die Verbindung sehr oft einfach abbricht. Manchmal geht es eine Stunde gut und manchmal bricht die Verbindung innerhalb einer Minute 10x ab.
Hallo Dexian

aktualisiere bitte die Treiber des Sticks.
AVM - Download

Falls keine Besserung, starte bitte den Router neu.

Bist Du der Einzige/die Einzigste, der/die per Wlan online geht?

Bricht die Verbindung genauso oft ab, wenn der PC per Netzwerkkabel am Router hängt?
Zitat:
Zitat von Dexian Beitrag anzeigen
Könntet ihr euch vorstellen, dass das ein Virus ist? Soll ich irgendwelche Logdateien posten?
Ich kann mir viele Ursachen vorstellen

Beantworte bitte erst die Fragen oben und falls diese Maßnahmen nichts bringen, erstelle bitte in diesem Unterforum einen neuen Thread,
beachte diese Hinweise
und verweise auf diesen Thread hier im Hardwareforum.

Gruß cad
__________________

__________________

Alt 30.08.2011, 21:32   #3
Dexian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Habe die Firmware nun aktualisiert, das Problem tritt aber trotzdem noch auf.

Wenn ich mit meinem Netbook über W-Lan online gehe, dann bricht die Verbindung dort nicht ab.
Habe jedoch nicht die Möglichkeit, meinen Computer über ei Netzwerkkabel mit dem Router zu verbinden.

Router habe ich natürlich schon neu gebootet.

Werde nun die Anleitung durchführen und ein neues Thema eröffnen.
__________________

Alt 30.08.2011, 21:43   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Mal noch in Ergänzung zu Cad:
Da Du einen AVM-Wlanstick besitzt, hast Du sicherlich auch einen Router dieser Firma. Landläufig auch Fritz-Box genannt. Welche hast Du und wie ist hier dar Stand der Firmware?

@Hallo Cad
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 30.08.2011, 21:58   #5
Dexian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Naja, also so ein DAU bin ich auch nicht

Das die Fritz.Box heißt weiß ich und die neueste Firmware ist auch drauf gespielt.
Die Connection funktioniert bei meinem Netbook und meinem Handy ja auch ohne Abstürze.


Alt 30.08.2011, 22:44   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Zitat:
Zitat von Dexian Beitrag anzeigen
und die neueste Firmware ist auch drauf gespielt.
Dann ist es ja gut
Dann wäre noch interessant zu prüfen, auf welchem Kanal die Fritzi sendet. Eventuell mal den Kanal wechseln?
Mal auf der Fritzi nachsehen, welche anderen W-Lan-Netze auf welchem Kanal senden.
Leider hast Du vergessen, den genauen Typ der Fritzbox zu posten
__________________
--> W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab

Alt 08.09.2011, 15:30   #7
Mictian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



richte mal ein adhoc netzwerk über wlane in. bricht die verbindung dabei auch ab? wenn nicht, dann solltest du mal den kanal am router wechseln.

Alt 08.09.2011, 17:25   #8
Dexian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Wie richtet man sowas ein?

Alt 09.09.2011, 15:46   #9
Dexian
 
W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Standard

W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab



Ich habe übrigens die Fritz!Box WLan 3131

Antwort

Themen zu W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab
community, computer, defekt, einfach, eingefangen, fritz, funktioniert, g-data, logdateien, minute, nichts, plötzlich, posten, programme, sache, sachen, scan, stick, super, unregelmäßige, verbindung, virenscan, virus, w-lan, website, websites



Ähnliche Themen: W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab


  1. Windows 10 - W-Lan Verbindung bricht ab
    Alles rund um Windows - 30.10.2015 (2)
  2. Notebook bricht ständig die W-Lan Verbindung ab
    Netzwerk und Hardware - 24.10.2015 (6)
  3. W-LAN Verbindung bricht laufend ab.
    Netzwerk und Hardware - 22.06.2015 (22)
  4. Verbindung zu allen Antivirusseiten blokiert. Verbindung über Nokiamodem wird versucht
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (5)
  5. W-Lan Verbindung bricht immer wieder ab
    Alles rund um Windows - 26.04.2012 (8)
  6. Malwarebytes sperrt daheim über Wlan ständig verbindungen, über umts stick jedoch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2011 (11)
  7. Internet Verbindung bricht ständig ab
    Log-Analyse und Auswertung - 01.06.2011 (8)
  8. Internet verbindung bricht ständig weg
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2010 (1)
  9. Verbindung bricht einfach ab.
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2009 (1)
  10. WLAN Verbindung bricht ständig ab
    Mülltonne - 09.12.2008 (1)
  11. Lan Verbindung bricht ständig ab...
    Netzwerk und Hardware - 10.03.2008 (3)
  12. MSN fehler verbindung bricht oft ab Hilfe PLS
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 04.07.2007 (6)
  13. MSN fehler verbindung bricht oft ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.07.2007 (1)
  14. msn verbindung bricht ab
    Log-Analyse und Auswertung - 03.05.2007 (2)
  15. Verbindung bricht unregelmäßig ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2007 (4)
  16. Verbindung bricht unregelmäßig ab die 2te :D
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2007 (2)
  17. Verbindung wird in unregelmäßigen Abständen getrennt
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)

Zum Thema W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab - Hallo liebe Community, wie folgt mein Problem. Ich beziehe mit meinem normalen Computer das W-Lan über einen Fritz!Box W-Lan Stick. Das hat auch immer super funktioniert, nur besteht seit vorgestern - W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab...
Archiv
Du betrachtest: W-Lan Verbindung über Stick bricht in unregelmäßigen Abständig ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.