Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 17.06.2014, 11:18   #1
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Problem: Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Windows. Es ist gestern früh via Bluescreen abgestürtzt und nachdem ich es wieder hochgefahren hatte, wollte es das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückswtzen - erfolglos. Als ich mich dan angemeldet hatte, merkte ich, dass das Internet nicht mehr funktionierte. Daraufhin habe ich das System Manuell auf den 13.06 zurückgesetzt. Die Festplatte Q, welche nach dem Absturz nicht mehr sichtbar war, ist nun wieder sichtbar doch die Problembehandlung funktioniert nach wie vor nicht. Wenn ich sie ausführen will, kommt die Meldung "Unerwarteter Fehler. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden". So ungefähr halt. Unter den Details steht dann auch jedes mal der Fehlercode 0x8007045A. Habe gestern den ganzen Tag versucht das PÜroblem zu beheben aber der PC findet einfach kein WLAN mehr. LAN geht noch. Hängt das vielleicht mit der "Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" zusammen? Diese lässt sich nämlich auch nicht starten (Klasse nicht gelistet?!).

Folgendes habe ich gemacht:
- Neustart
- Treiber geupdatet, danach gelöscht und neu installiert
- sfc /scannow (bricht nach 22% ab)
- chkdsk C: F/ R/ (Ergebnis: Bluescreen)
- Laptop "entstromt" (Herunterfahren --> Batterie raus --> Powertaste drücken)

Hat alles nichts geholfen....
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Danke schon mal im vorraus

MfG
Marco

Alt 17.06.2014, 11:45   #2
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A Anleitung / Hilfe



Hallo

Dein Fehler " 0x8007045A " besagt das eine DLL nicht geladen werden kann.

Kannst du anhand deine Logs rausfinden um welche DLL es sich handelt?

Im Zweifelsfall kannst du sfc auch von der Windows CD starten:

C: Steht hier für die Installation und Bootloader auf C:, was der Standard ist.

Code:
ATTFilter
Eingabeaufforderung -> sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\Windows
         
__________________

__________________

Alt 17.06.2014, 11:57   #3
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A Details



Zitat:
Zitat von tocksick Beitrag anzeigen
Kannst du anhand deine Logs rausfinden um welche DLL es sich handelt?
Meinst du damit die ergebnisse der eingabeaufforderung? Wenn ich den Code unten so eingebe heißt es, dass es diese Aufforderung nicht gibt und bei den Beispielen steht dann immer d statt C.... Hatte die Eingabeaufforderung als Admin offen
__________________

Alt 17.06.2014, 12:00   #4
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Lösung: Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Auf welche Festplatte/Partition liegt denn dein Windows? C oder D?

Wenn du den Befehl unten so ausführst.. musst du dein System aber vorher von CD starten.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 12:10   #5
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Wie Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Also mein Windows liegt auf C aber ich habe keine Windows CD....


Alt 17.06.2014, 12:16   #6
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Wo Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A Lösung!



Wenn du Windows 7 hast, dann kannst du auch die Option unter F8 wählen "Computer reparieren"

Dann wählst du anschließend die Eingabeaufforderung:

Code:
ATTFilter
sfc /scannow /offbootdir=C:\ /offwindir=C:\Windows
         
__________________
--> Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A

Alt 17.06.2014, 12:35   #7
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Okay, ich habe beim Hochfahren f8 gedrückt, danach bin ich auf Reparieren, hab mich am Admin angemeldet und die Eingabeaufforderung geöffnet. Allerdings kam direkt nach dem Absenden des Befehls "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten"....
Was jetzt?

Danke übrigens für die schnelle Hilfe

Alt 17.06.2014, 13:00   #8
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Gerne

Du kannst mal folgendes versuchen:

Starte den Computer normal -> drücke [Windows-Taste]+[R] in das Fenster gibst du ein "Services.msc" suche nach dem Name "Windows Modules Installer" -> Rechtsklick "Eigenschaften" und vergewissere dich das der Starttyp auf "Manuell" gestellt ist. Wenn er das nicht ist, stelle ihn bitte auf "Manuell" -> versuche SFC erneut auszuführen.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 13:39   #9
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A



Anscheinend liegt mein Windows doch auf D. Windows Modules Installer war auf Manuell eingestellt. Ich habe den Befehl zuerst wieder mit C ausgeführt, was nicht funktioniert hat. Als ich ihn jedoch mit D statt C ausgeführt habe, hieß es Vorgang gestartet, dies kann einige Zeit dauern. Ich bin weggegangen. Als ich dann wieder kam stand direkt unter Vorgang gestartet erneut "Der Windows-Ressourcenschutz konnnte den Vorgang nicht starten". Gibt es noch andere Wege?

Alt 17.06.2014, 13:51   #10
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Hast du ein 64 Bit System? Starte mal bitte diese CMD als Administrator:

C:\Windows\System32\CDM.EXE

Und versuche es dann nochmal mit SFC
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 13:58   #11
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Ja ich habe ein 64-Bit-System aber auch wenn ich cmd als Administrator ausführe geht es nicht, weder bei C noch bei D. Haben wir noch viele Möglichkeiten? Wenn Alles nichts hilft, wäre dann ein neu Aufsetzten des PCs sinnvoll?

Alt 17.06.2014, 14:03   #12
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Du navigierst nacht D:\windows\System32\ suchst dort die cmd.exe und führst diese als Admin aus, das hast du so gemacht?

Wegen sowas würde ich noch nicht neu aufsetzen Erstmal sehen woran es scheitert
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 16:39   #13
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Okay ich mach dass dan in 2h wenn ich wieder daheim bin, bis dann und danke

Also, wenn ich D öffne schießt das CD-Laufwerk auf, daher scheint Windows doch auf C zu sein (auch wenn vorhin bei der reparatur stand: Windows auf D). wenn ich den Befehl eingebe kommt "Die an sfc übergebenen Argumente sind ungültig. Das angegebene Offline-Windows-Verzeichnis verweist auf das Onlinesystem". Wenn ich es mit D statt C ausführe kommt wieder Der Windows-Ressourcenschutzt konnte den Reparaturdienst nicht starten.

Alt 17.06.2014, 18:47   #14
tocksick
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Hast du versucht SFC mal unter einem anderern Benutzer auszuführen?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 17.06.2014, 18:52   #15
Marco1997
 
Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Standard

Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A [gelöst]



Ich habs gerade beim anderen Admin probiert aber da kommten die selben meldungen

Antwort

Themen zu Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A
0x8007045a, absturz, angemeldet, bat, bluescreen, chkdsk, defekt, einfach, ergebnis, fehlercode, festplatte, gelöscht, herunterfahren, hängt, internet, laptop, meldung, nicht mehr, nichts, power, problem, problembehandlung, starten, system, treiber, windows, wlan, wlan defekt



Ähnliche Themen: Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A


  1. Windows DesktopFenster Manager Defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2015 (3)
  2. Problembehandlung - infizierte Dateien mit Malwarebytes gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.05.2015 (30)
  3. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  4. Windows 7: Angeblicher Anzeigetreiber-Fehler wird in der Windows-Problembehandlung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2014 (12)
  5. Windows 7: Avast!GUI defekt, TrojanDownloader.Elenoocka.A
    Log-Analyse und Auswertung - 25.06.2014 (11)
  6. Diverse Windows 7-Funktionen unerreichbar/defekt
    Alles rund um Windows - 28.02.2014 (57)
  7. Windows Installer defekt
    Alles rund um Windows - 30.12.2013 (12)
  8. Windows Minianwendungen defekt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.12.2013 (23)
  9. Windows installer defekt
    Alles rund um Windows - 14.09.2012 (3)
  10. Windows Verschlüsselungs Trojaner auf Win XP 32 bit Abg. Modus defekt! OTLPE Log.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2012 (1)
  11. Windows firewall defekt - Alternative
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 20.01.2012 (2)
  12. KRIPO- Sie haben kinderpornografische Seiten besucht - Problembehandlung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (7)
  13. Windows 7 über nacht defekt?
    Alles rund um Windows - 07.09.2010 (1)
  14. Virus oder nicht, Problembehandlung? Mehrere Hijackthis-Treffer
    Log-Analyse und Auswertung - 20.09.2009 (3)
  15. Windows XP ICS Defekt
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2008 (4)
  16. highjackthis Log File...mein computer nach der Problembehandlung
    Log-Analyse und Auswertung - 23.11.2005 (3)
  17. Modem defekt? Windows Anmeldung
    Alles rund um Windows - 09.02.2005 (4)

Zum Thema Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows. Es ist gestern früh via Bluescreen abgestürtzt und nachdem ich es wieder hochgefahren hatte, wollte es das System auf einen Wiederherstellungspunkt zurückswtzen - Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A...
Archiv
Du betrachtest: Windows Problembehandlung defekt 0x8007045A auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.