Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.06.2014, 20:00   #1
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Problem: Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hallo,

mein Explorer hat in letzter Zeit häufig Probleme beim Hochfahren. Beginnt, Fenster erscheint um die Suche nach Problemen anzuzeigen, er startet erneut. Das ganze wiederholt sich mehrere Male (zum Teil auch Minuten), bis er es endlich schafft.

Da ich meinen Labtop (ASUS K93S) mit vorinstallierten Betriebssystem kaufte (vor ca. 2 1/2 Jahren), habe ich keinerlei Windows DVD's, oder sonstiges.

Ich bin PC-technisch ein Laie!!! Bitte Erklärungen auf "Vorschul-Niveau".

Herzlichen Dank im voraus für eure Hilfe!!!

Alt 19.06.2014, 23:33   #2
tocksick
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren Anleitung / Hilfe



Hallo

Ja, bei den neuen Geräten ist kaum noch eine DVD dabei, die muss man sich über das Recovery selbst erstellen. Viele haben aber auch noch eine Recovery-Partition.

So wie du das schilderst hört sich das so an als wenn dein Computer mal Windows Updates gemacht hat und da hat er was nicht richtig vertragen.

Gehe mal unten links auf "Start" und dann gib in das Suchfenster "cmd" ohne die "" ein.
Als Ergebnis wird dir ein schwarzes Symbol angezeit "Eingabeaufforderung" dieses klickst du mit der rechten Maustaste an und klickst dann auf "Als Administrator ausführen"

In dem neuen schwarzen Fenster tippst du bitte folgendes ein:

Code:
ATTFilter
chkdsk c: /F
         
und drückst dann Enter. Der Computer wird sagen das er das aktuelle Laufwerk nicht sperren kann und ob du es beim nächsten Neustart prüfen lassen willst, das be JA's du und startest dann deinen Computer neu.

Wenn der Computer wieder hochgefahren ist machst du das gleiche wieder nur das du nun einen anderen Befehl eingibst:
Code:
ATTFilter
sfc /scannow
         
und drückst wieder Enter. Wenn der Computer damit fertig startest du nochmal neu und sagst mir ob sich was verändert hat.
__________________

__________________

Alt 20.06.2014, 11:04   #3
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren Details



Hallo,

und schon mal herzlichen Dank!!!

Ich habe die beschriebenen Schritte durchgeführt. Beim Hochfahren mußte der Explorer 2 mal beendet und erneut gestartet werden. Auch zwischendurch musste der Explorer eben neustarten (passierte als ich im Explorer unter c: auf Windows klickte).

Der Scan zeigte beschädigte Dateien, die nicht repariert werden konnten.

Anhängend das log-File:

Äh, hätte ich gerne angehängt, aber erst startete ständig der Explorer, aber auch der Editor neu und als ich ran kam, hatte ich keine Berechtigung.

Sorry!
__________________

Alt 20.06.2014, 11:18   #4
tocksick
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Lösung: Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hallo Stoffl,

du kannst mal versuchen deinen Computer im "Abgesicherten Modus" zu starten und dann mal schauen ob sich hier noch etwas aufhängt.

Hast du auch schon mal den Befehl mit
Code:
ATTFilter
chkdsk C: /F
         
probiert durchzuführen?
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 20.06.2014, 11:50   #5
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Wie Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hi,

hab jetzt erst mal "normal" einen Neustart durchgeführt. Sah erst ganz gut aus, als ich dann aber den Windows-Explorer öffnen wollte, machte er wieder Probleme! Folgende Fehlermeldung wurde angezeigt "Zum Ausführen dieses Programms ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar. Beenden ...". Weitere Programme liefen aber nicht.

"chkdsk" hatte ich anfangs schon mal laufen lassen, hab es jetzt aber nochmal wiederholt. Brachte keine Besserung.

Im abgesicherten Modus zeigt er die gleichen Probleme und startet den Windows-Explorer mehrmals neu.

Wieder im normalen Modus analoge Probleme.


Alt 20.06.2014, 15:00   #6
tocksick
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Wo Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren Lösung!



Mein Vorschlag wäre das System mal in der Malwarefraktion vorzustellen:

Begebe dich bitte hierzu auf diesen Link und führe die dort angebenen Scan aus und poste anschließend deine Logs unter Log-Analyse und Auswertung - Trojaner-Board

Nicht das hier Malware Schuld an dem Fehler ist.
__________________
--> Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren

Alt 20.06.2014, 15:32   #7
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hi,

OK, mach ich. Hatte vor 2 Monaten schon mal Probleme in der Richtung. Hier hatten mir auch die Kollegen geholfen. Vielleicht ist da noch was.

Geb bescheid was dabei raus kam!

Dir nochmal herzlichen Dank!!!

Alt 23.06.2014, 17:25   #8
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hallo Dominic,

hab mein Problem in der "Log-Analyse" gepostet(identischer Name), aber leider antwortet niemand. Hab ich einen Fehler begangen?

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!!


Grüße
Stefan

Alt 23.06.2014, 18:00   #9
tocksick
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren



Hallo Stefan,

habe mir deinen Scan mal angeschaut. Ich würde dich bitte das du mal ein Treiberupdate von Nvidia machst. Verwende diesen Link für die automatische Suche.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 23.06.2014, 19:01   #10
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren [gelöst]



Hi,

herzlichen Dank für den Tipp!!!

Hab das Treiberupdate geladen und installiert. Hat leider nichts gebracht. Gibt immer noch die gleichen Probleme beim Hochfahren.

Hm, ich bin ratlos. Was könnte ich noch probieren???

Im voraus schon mal herzlichen Dank für die Unterstützung!!!


Grüße
Stefan

Alt 23.06.2014, 19:55   #11
tocksick
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren [gelöst]



Versuche mal bitte eine Reinstallation des Grafikkartentreibers. Wenn du die Installation ausführst, gehe bitte auf "Benutzerdefinierte Installation" du lässt alle Einstellungen soweit wie sie sind, irgendwann hast du die Möglichkeit zu sagen [x] Neuinstallation vornehmen.
Versuche es bitte einmal damit.
__________________
Gruß
Dominic

Keine Hilfe per PM!
Bitte nutze das Forum!

Mit unserer Arbeit zufrieden? Dann lass es uns wissen!

Auch du kannst helfen! Unterstütze das Board mit einer Spende

Alt 23.06.2014, 20:53   #12
Stoffl33
 
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Standard

Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren [gelöst]



Hi,

hab den Treiber wie beschrieben neu installiert. Zusätzlich hatte ich das Gefühl ein Programm ("Intel Turbo Boost Technology Monitor 2.0") aus meinem Autostart (das einzige übrigens) macht Probleme und ich habs raus genommen.

Beim Hochfahren war eben alles gut, leider beginnen die Probleme wieder, wenn ich auf den Windows Explorer gehe.

Schade!

Trotzdem schon mal danke!!!


Grüße
Stefan

Antwort

Themen zu Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
asus, beginnt, betriebssystem, dvd, erschein, erscheint, explorer, fehler, fenster, hilfe!, hochfahren, häufig, jahre, keinerlei, labtop, minute, minuten, probleme, problemen, starte, startet, suche, vorinstallierte, wiederholt, windows



Ähnliche Themen: Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren


  1. Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (4)
  2. Internet Explorer startet/läuft im Hintergrund automatisch beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.08.2014 (11)
  3. Windows 7 HP: Firewall Fehler Code : 0x6D9 und Rundll Fehler beim Start
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2013 (22)
  4. Windows 7: Beim Hochfahren "Problem beim Starten von...Babsolution\shared enhancedNT.dll"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2013 (11)
  5. Windows Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 07.02.2013 (14)
  6. explorer.exe wird beim Hochfahren nicht gestartet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2011 (4)
  7. Fehlermeldung beim Starten von Windows Vista PC "Fehler beim Laden von C.\User\***\sshas21.dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2010 (13)
  8. Explorer öffnet automatisch beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2010 (9)
  9. Fehler beim Hochfahren des Rechners
    Alles rund um Windows - 02.12.2008 (3)
  10. Explorer.exe Fehler beim Öffnen von Bilder/Video Dateiordnern
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (3)
  11. fehlermeldung beim hochfahren , internet explorer öffnet sich ständig
    Log-Analyse und Auswertung - 12.03.2008 (4)
  12. fehler meldung beim hochfahren , internet fenster öffnen sich zwischen durch
    Mülltonne - 09.03.2008 (0)
  13. Fehler beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 14.01.2008 (0)
  14. explorer.exe, fehler beim öffnen des Ordners
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2007 (7)
  15. Fehler in lsass.exe beim Hochfahren
    Alles rund um Windows - 25.11.2007 (1)
  16. Beim hochfahren und runterfahren fehler meldungen
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2006 (8)
  17. MPR.EXE Fehler verhinder das Hochfahren von Windows!
    Alles rund um Windows - 11.11.2005 (12)

Zum Thema Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren - Hallo, mein Explorer hat in letzter Zeit häufig Probleme beim Hochfahren. Beginnt, Fenster erscheint um die Suche nach Problemen anzuzeigen, er startet erneut. Das ganze wiederholt sich mehrere Male (zum - Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren...
Archiv
Du betrachtest: Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.