Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Vorinstallierte

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ist Lenovo Service Bridge Schadsoftware?
Vorinstallierte - Das auf dem Lenovo IdeaPad 3 17ABA7 vorinstallierte Lenovo Service Bridge wird von AdwCleaner offenbar als schädlich angezeigt. https://i.imgur.com/EZGhb2a.png Sollte das gelöscht / deinstalliert werden? Versuchte schon 2, 3 Male es mit AdwCleaner zu löschen, was auch als erfolgreich...
Alles rund um Windows
Malwarebyte findet pup.optional.openofficede
Vorinstallierte - Hallo zusammen, Leider habe ich OpenOffice von der "openoffice.de" Seite runtergeladen, statt der offizielen openoffice.org (die de-Seite kommt bei mir zuerst auf Google). Danach hat Malwarebytes insgesamt 7 Elemente in die Quarantäne geschoben. Danach habe Logs mit FRST erstellt und auch das...
Log-Analyse und Auswertung
Preinstalled.LenovoIMController lässt sich nicht entfernen
Vorinstallierte - Einen schönen guten Abend! Bei der Überprüfung meines Notebooks auf Viren und unerwünschte Software mithilfe des AdwCleaners wurden 2 vorinstallierte Software-Elemente (Preinstalled.LenovoIMController) erkannt. Diese lassen sich nicht entfernen. Ich habe mehrmals versucht, leider ohne Erfolg. ...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 10 auf neuem PC vorinstalliert - lieber erstmal zurücksetzen?
Vorinstallierte - Hallo, ich kaufe mir bald einen neuen PC, auf dem Windows 10 Pro vorinstalliert ist. Nun werden ja bei der Installation diese ganzen Fragen nach dem Tracking und der Werbe-ID und Telemetrie etc. gestellt, bei einem vorinstallierten Windows sind die aber ja schon beantwortet. Wäre es nicht das...
Alles rund um Windows
Trotz Verbindung kein Seitenaufbau
Vorinstallierte - Hallo zusammen, meine Tochter hat seit 3 Tagen das Problem, dass zwar eine Internetverbindung besteht aber kein Aufbau des Browsers erfolgt. Es heißt immer Seite nicht erreichbar. Sonderbar, denn das hatte ich noch nie. Sie hat auf Ihrem Lappi Win 10 drauf und arbeitet überwiegend mit...
Netzwerk und Hardware
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!
Vorinstallierte - Guten Tag , Meine Frage hierzu , ist es Wirklich notwendig seine vorherige Windows Version die Festplatte zu Formatieren ? Ich möchte mir eine neue Windows Version Installieren , da Win 8.1 Sich um eine Vorinstallierte Version Handelt ! Oder Spielt das keine so Große Rolle. Schönes Wochenende...
Alles rund um Windows
Windows 10 - Registry Key erlaubt Microsoft Apps auf dem System zu installieren
Vorinstallierte - Hi, Ich wollte hier mal eine Diskussion anregen darüber, dass Microsoft seit dem Anniversary Update in die Registry einen Key eingebaut hat, worüber Microsoft einem Apps auf das System spielen kann, die man selber nicht herunterlädt. In meinem falle war es FarmVille 2 und Candy Soga Crush,...
Diskussionsforum
Windows "aufgefrischt", Office wegg
Vorinstallierte - Hallo liebe Community Ich hab mich so über mein unterdessen langsames Windows 8.1 aufgeregt, dass ich mal das "Auffrischen" ausprobieren wollte. Leider hab ich nicht gewusst, dass das vorher vorinstallierte Office 2013 (Hab nen Lenovo B5400 uf dem Windows 8.1 und Office vorinstalliert war)...
Alles rund um Windows
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme
Vorinstallierte - Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den im Titel genannten Programmen. Kann ich die alle einfach löschen? Also die meisten habe ich ohnehin schon gelöscht und hoffe, dass das in Ordnung ist. Aber einige Acer-Programme, die schon beim Kauf vorinstalliert waren, sind noch da. Auch beim Update von...
Alles rund um Windows
Seltsames Pop-Up in Whatsapp
Vorinstallierte - Schon wieder ich, momentan aber auch Probleme "auf allen Kanälen". Heute kam bei Whatsapp ein merkwürdiges Pop-Up, Inhalt war (ähnlich): "Whatsapp läuft in 4 Wochen ab, bitte auf die neueste Version aktualisieren", darunter 2 Buttons "Ok" und "Abbrechen", ich habe "Abbrechen" getippt, da es mir...
Smartphone, Tablet & Handy Security
Skype verschickt eigenständig Links an alle Kontakte
Vorinstallierte - Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Skype hat an alle meine Kontakte einen Link geschickt. Ich war seit ca. einer Woche nicht mehr bei Skype online und habe das nur erfahren weil mich eine Freundin darauf hingewiesen hat. Mein Laptop ist nicht mal einen Monat alt und ich habe noch das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: ISO-Image benötigt
Vorinstallierte - Hallo liebe Community, in einem anderen Beitrag hier im Forum hilft mir bereits schrauber bei der Bereinigung meines Systems. Ich bräuchte jedoch eine Windows 7 DVD bzw. ein ISO -Image, da sich mein Rechner nicht mehr booten lässt. Leider habe ich meine DVD verlegt. Ich habe schon bei...
Alles rund um Windows
Hardreset zur Virenentfernung
Vorinstallierte - Da auf meinem Laptop fast 200 Ad- & Spywareviren waren und er fast garichtmehr reagierte, habe ich in komplett zurückgesetzt. Frage: Können nach der Neuinstallation immermoch Viren auf der Festplatte sein? Infos: Laptop (Acer) mit vorinstallierten Windows 8.1 im UEFI. Installations-CD...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windos 8: Pop-up von www1.mprns.com/tracker...
Vorinstallierte - Hallöchen, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 8. Dieser ist knappe zwei Wochen alt. Beim erstmaligen Benutzen, habe ich den vorinstallierten Internet Explorer benutzt. Dort hat sich dann ziemlich schnell die besagte Seite geöffnet, ohne das ich wirklich viel gesurft bin. Dabei habe ich mir...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows(7)-Explorer - Fehler beim Hochfahren
Vorinstallierte - Hallo, mein Explorer hat in letzter Zeit häufig Probleme beim Hochfahren. Beginnt, Fenster erscheint um die Suche nach Problemen anzuzeigen, er startet erneut. Das ganze wiederholt sich mehrere Male (zum Teil auch Minuten), bis er es endlich schafft. Da ich meinen Labtop (ASUS K93S) mit...
Alles rund um Windows
Windows 7 auf einen neuen Laptop installieren.
Vorinstallierte - Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop angeschafft und hätte lieber Windows 7, statt das vorinstallierte Windows 8, auf dem Laptop. Leider kenne ich mich nicht sonderlich gut mit Pc's aus und ich bin mir auc nicht wirklich sicher, mein Vorhaben machbar ist, deswegen wollte ich hier erstmal um...
Alles rund um Windows
Das austricksen von Av Programmen ?
Vorinstallierte - Hallo, wie soll den das "genau" funktonieren das einige, oder viele Malware DAS vorinstallierte Av Programm, einfach austricksen; bzw. total abschalten kann ? Wie macht das die "Malware Schreiber Gemeinde" ? PS: Die müßen doch den Sourcecode kennen vom instalieretn Av Programm, und auch dem...
Diskussionsforum
Windows 7 neu installieren ohne DVD?
Vorinstallierte - Hallo, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen, da sich auf meinem Laptop rechtswidrige Inhalte befunden haben. Ich möchte mit solchen Dingen nichts zu tun haben und daher jeden noch so kleinen Rest von meinem Laptop los haben. Nun mein Problem: der Laptop ist von Media Markt mit einer...
Alles rund um Windows
Vista, Kubunta und XP passen nich zusammen!
Vorinstallierte - HILFE ich habe gerade scheisse gebaut! ich hatte einen vorinstallierten windows vista home premium pc (ohne windows cd) und musste wegen einem gefärlichen virus bei dem windows revovery dings bums vista neu draufpacken das hab ich getan danach kam ich auf die idee kubunta draufzupacken also habe...
Alles rund um Windows
Mc Affee Virusprogramm Windoof Vista
Vorinstallierte - Hallo Leute habe mir eben einen neuen Laptop gekauft und wollte das darauf vorinstallierte Mc Affee Virusprogramm runterschmeisen damit ich Kaspersky Internetsecurity installieren kann. Bei der Deinstallation kam zum schluss eine meldung "Fehler aufgetreten etc." nun beim installieren von...
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Standardprogramme
Vorinstallierte - Letzten war ich auf WinHistory und hab mir etwas über Windows 7 durchgelesen und da ein paar programme entdeckt: Snipping tool Kurznotizen Rechner(hehe..) ich wusste garnich das ich die hab. Könntet ihr mir vielleicht noch ein paar vorinstallierte sachen sagen? schonmal:
Alles rund um Windows
Vorinstallierte Bilder/Sounds/Videos löschen
Vorinstallierte - Hy Leute, Habe ein Motorola Razer V3 jetzt ist mir aufgefallen das ich vorinstallierten Bilder, Sounds, Videos niergends löschen kann. Wie kann ich diese unnötigen, Speicherplatz verschwendenden Dateien trotzdem löschen? MFG Kevin
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
virus pink't
Vorinstallierte - guten tag ich habe mir den virus auch heute zugezogen, jedoch mit leicht unterschiedlichen symptomen. als ich ihn das erste mal bemerkt habe hat sich der hintergrund verändert in ein bild in dessen linker oderer ecke stand: you just got pink't this is not a blablabla clan thank windoof for...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Standart E-Mail Programm
Vorinstallierte - Hallo Leute, Problem: Habe kein Standart E-Mail Programm mehr, wenn ich im IE Mails lesen will startet Outlook Express nicht auf. Ursache: Habe nach dem Kauf des Rechners das vorinstallierte Outlook gelöscht und dann von einer alten Office Version das Outlook Express installiert. Direkt...
Alles rund um Windows
norton deinstallieren
Vorinstallierte - hallo ich möchte gerne bei meinem bekannten das vorinstallierte norton internetsecurity deinstallieren es gibt aber keine deinstallationsoption und in der software find ich es auch nicht (nur livereg und das lässt sich auch nicht löschen) wie bekomm ich diesen müll herunter lg harry
Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.