Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Seltsames Pop-Up in Whatsapp

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 18.02.2016, 23:14   #1
Dragonbait
 
Seltsames Pop-Up in Whatsapp - Standard

Seltsames Pop-Up in Whatsapp



Schon wieder ich, momentan aber auch Probleme "auf allen Kanälen".

Heute kam bei Whatsapp ein merkwürdiges Pop-Up, Inhalt war (ähnlich): "Whatsapp läuft in 4 Wochen ab, bitte auf die neueste Version aktualisieren", darunter 2 Buttons "Ok" und "Abbrechen", ich habe "Abbrechen" getippt, da es mir merkwürdig vorkam, insbesondere, da Whatsapp ja gerade auf "Kostenlos" umgestellt wurde und ich es auch noch kein Jahr benutze.

Ich frage mich dennoch, wie so ein Pop-Up überhaupt auftauchen kann. Es handelt sich um ein Galaxy S5 neo, nicht gerootet und - außer den vorinstallierten - nur 5 Apps drauf, allesamt aus dem Google Store und auch schon seit einigen Wochen in Gebrauch.

Ich bin relativer Android-Neuling, hatte zunächst ein Phablet, mit dem ich nur Probleme hatte, und jetzt seit ein paar Wochen das Samsung.

Ich hoffe ich habe mit "Abbrechen" alles richtig gemacht oder sind weitere Maßnahmen erforderlich?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Alt 21.02.2016, 14:20   #2
Malwarepro
/// Android Expert
 

Seltsames Pop-Up in Whatsapp - Standard

Seltsames Pop-Up in Whatsapp



Hallo,

das war warscheinlich nur ein Pop-Up einer Werbseite im Internet. Nicht schlimmes!

Du kannst aber gerne nachschauen, ob du die neuste Version von WhatsApp installiert hast, indem du in den PlayStore gehst und dort schaust, ob eine Aktualisierung verfügbar ist.
__________________


Alt 23.02.2016, 23:55   #3
Dragonbait
 
Seltsames Pop-Up in Whatsapp - Standard

Seltsames Pop-Up in Whatsapp



Danke für die Info.
Es war im Playstore tatsächlich eine Aktualisierung verfügbar, die ich nun herunter geladen habe. Kam auch kein Pop-Up mehr, also wohl alles gut .
Ich bin lieber etwas vorsichtig, da ich schon über mehrer Abzockmaschen mit Abos etc. bei falschen Pop-Ups gelesen habe.
__________________

Antwort

Themen zu Seltsames Pop-Up in Whatsapp
aktualisieren, antworten, buttons, erforderlich, frage, google, hoffe, inhalt, kostenlos, maßnahmen, merkwürdiges, momentan, neues, neueste, probleme, richtig, seltsames, tan, version, vorinstallierte, whatsapp, woche, wochen, worte, überhaupt, zunächst



Ähnliche Themen: Seltsames Pop-Up in Whatsapp


  1. WhatsApp/Chat/Smartphone/Systemmeldung?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 07.02.2016 (6)
  2. WhatsApp-Abofalle über Anzeigennetzwerk eingeschleust
    Nachrichten - 23.11.2015 (0)
  3. Bösartige vCards über Whatsapp Web
    Nachrichten - 09.09.2015 (0)
  4. US-Behörden belauschen WhatsApp-Kommunikation
    Nachrichten - 10.06.2015 (0)
  5. l+f: WhatsApp-Konten entführbar
    Nachrichten - 08.06.2015 (0)
  6. Abo-Abzocke per WhatsApp
    Nachrichten - 06.06.2015 (0)
  7. Datenleck: WhatsApp petzt Online-Status
    Nachrichten - 22.09.2014 (0)
  8. Wird mein Whatsapp ausgelesen?
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 10.08.2014 (10)
  9. Probleme mit Telegramm, Whatsapp und Lovoo
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 05.08.2014 (40)
  10. Hackerangriff auf WhatsApp
    Nachrichten - 08.10.2013 (0)
  11. WhatsApp, Whistle: unsichere Instant Messenger
    Nachrichten - 19.08.2013 (0)
  12. WhatsApp-Zahlungen manipulierbar
    Nachrichten - 26.07.2013 (0)
  13. WhatsApp schließt Lücke erneut, aber nicht überall
    Nachrichten - 07.12.2012 (0)
  14. WhatsApp stopft Sicherheitsloch – und verlangt Abo-Gebühren
    Nachrichten - 20.11.2012 (0)
  15. WhatsApp droht API-Entwicklern mit rechtlichen Schritten
    Nachrichten - 25.09.2012 (0)
  16. WhatsApp-Accounts fast ungeschützt
    Nachrichten - 14.09.2012 (0)

Zum Thema Seltsames Pop-Up in Whatsapp - Schon wieder ich, momentan aber auch Probleme "auf allen Kanälen". Heute kam bei Whatsapp ein merkwürdiges Pop-Up, Inhalt war (ähnlich): "Whatsapp läuft in 4 Wochen ab, bitte auf die neueste - Seltsames Pop-Up in Whatsapp...
Archiv
Du betrachtest: Seltsames Pop-Up in Whatsapp auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.