Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Vorinstallierte Programme und Windows-Programme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 24.02.2016, 16:57   #1
Chris2016
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Problem: Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Hallo,

Ich habe mal eine Frage zu den im Titel genannten Programmen. Kann ich die alle einfach löschen? Also die meisten habe ich ohnehin schon gelöscht und hoffe, dass das in Ordnung ist. Aber einige Acer-Programme, die schon beim Kauf vorinstalliert waren, sind noch da.
Auch beim Update von Windows 8.1. zu Windows 10 haben sich ein Haufen Programme von Microsoft installiert. Kann man diese bedenkenlos löschen? Oder gibt es einige, die man behalten sollte?

Schöne Grüße,

Christoph

Alt 24.02.2016, 19:00   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme Anleitung / Hilfe



Da musst Du schon deutlicher werden, um welche Programme es sich da handelt.
__________________

__________________

Alt 24.02.2016, 19:07   #3
Chris2016
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme Details



Also von den Acer-Programmen habe ich noch:
-Acer Power Management
-Acer Quick Access

Von den Windowsprogrammen:
-Erste Schritte
-Fotos
-Kamera
-Karten
-Mail und Kalender
-Microsoft Wlan
-Store
Außerdem sind noch einige verschiedene Microsoft Visual C++ Programme aufgeführt.

Die Liste entnehme ich übrigens Ccleaner, da wo man die auch deinstallieren kann. Also, bei den Windowssachen nehme ich mal an es kann alles weg außer Microsoft Visual C++. Aber müssen bei diesem alle da bleiben?
__________________

Alt 24.02.2016, 20:13   #4
Kronos60
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Lösung: Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Also einen vorinstallierten Rechner mache ich immer platt (Neuinstallieren) so ist der ganze Müll den man in der Regel eh nicht braucht mit einem Schlag weg und ich habe ein jungfräuliches Windows. Man kann auch gleich eine clean-Installation von Windows 10 machen ist ja bis Sommer gratis.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 24.02.2016, 22:16   #5
burningice
/// Malwareteam
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Wie Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Code:
ATTFilter
-Erste Schritte
-Fotos
-Kamera
-Karten
-Mail und Kalender
-Microsoft Wlan
-Store
Außerdem sind noch einige verschiedene Microsoft Visual C++ Programme aufgeführt.
         
Windows Wlan habe ich noch nie gehört, also kann ich schnell nix zu sagen - aber der Rest ist ganz normal bei Windows 10. Kannst du denke ich auch nicht entfernen, würde ich auch nicht weil das irgendwo Probleme machen wird.
Und wenn du die MS C++ Redistributable entfernst, werden viele Sachen nicht mehr funktionieren.

Code:
ATTFilter
-Acer Power Management
-Acer Quick Access
         
Auch normal, aber man frag sich schon, ob das immer notwendig ist. Quick Access ist aber meistens für deine Shortcut Tasten (Helligkeit, Pausieren, ..) notwendig.

Ich würde das alles in Ruhe lassen, aber schau im Taskmanager unter Autostart, was du da alles nicht brauchst. Falls danach manche sachen nicht mehr gehen (wie die Shortcut Tasten) kannst es einfach wieder aktivieren.

__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 25.02.2016, 09:45   #6
Chris2016
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Wo Vorinstallierte Programme und Windows-Programme Lösung!



Kronos: Ja, das hätte ich auch gemacht. Aber als ich ihn gekauft hatte, war Win8.1. vorinstalliert und es gab keine Windows-CD dazu.

burningice: Also entfernen kann man die Windows Apps schon, zum Beispiel mit Ccleaner. Ich habe ja schon vorher einige auf diese Weise deinstalliert. Mir ist erst später klargeworden, dass es eventuell besser ist die zu behalten.

Quick Access macht nur auf der Seite so ein schwares Fenster auf, in dem ich Wlan und Bloototh ein/aus machen kann, oder Symbolgröße, in dem gefragt wird ob ich anzeigeskallierung optimieren will, ob ich in den Desktop booten will und ob ich das Netzwerkfreigeben will.

Power Management zeigt mir bloß adie "Anwendungen und USB-Geräte, die viel Akkuleistung verbrauchen". Mehr nicht.

Im Autostart befindet sich kein einziges dieser Programme, also weder von den Acer, noch den MS.

Alt 25.02.2016, 11:13   #7
Kronos60
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Zitat:
Zitat von Chris2016 Beitrag anzeigen
Ja, das hätte ich auch gemacht. Aber als ich ihn gekauft hatte, war Win8.1. vorinstalliert und es gab keine Windows-CD dazu.
Windows kann man sich gratis runterladen entweder auf einen Stick oder auf eine DVD, dann kannst du eine clean-Installation machen:
https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
Denn Key vorher auslesen und dann damit Windows 10 aktivieren:
http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 26.02.2016, 16:50   #8
Chris2016
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Toll! Dankeschön, das wusste ich nicht. Ich denke, ich werde das vielleicht noch dieses Wochenende machen. Sollte ich dabei noch irgendetwas beachten?

Alt 27.02.2016, 12:14   #9
Kronos60
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme



Zitat:
Zitat von Chris2016 Beitrag anzeigen
Sollte ich dabei noch irgendetwas beachten?
Nichts besonderes, es installiert sich genauso wie Windows 8.1. Die Partition wo man es installiert sollte man formatieren/löschen und in den unzugewiesenen Platz installieren.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 29.02.2016, 11:31   #10
Chris2016
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme [gelöst]



Ok, ich habe es dieses Wochenende nicht geschafft, werde es aber die Tage mal machen. Vielen Dank für eure Antworten

Alt 01.03.2016, 13:00   #11
Kronos60
 
Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Standard

Vorinstallierte Programme und Windows-Programme [gelöst]



Zitat:
Zitat von Chris2016 Beitrag anzeigen
werde es aber die Tage mal machen.
Sollte es unerwartet zu Problemen kommen, dann melde dich hier einfach wieder.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Antwort

Themen zu Vorinstallierte Programme und Windows-Programme
einfach, frage, gelöscht, haufen, hoffe, löschen, löschen?, microsoft, ordnung, programme, titel, update, vorinstallierte, vorinstallierte programme, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Vorinstallierte Programme und Windows-Programme


  1. Windows 7 64-bit Mehrere exe Programme fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (20)
  2. Windows 8: Es tauchen stets Programme auf die ich nicht kenne (Windows installer usw.)
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2015 (11)
  3. Laptop läd Programme sehr langsam, Programme-Fehlermeldung (keine Rückmeldung) & im Chrome Seiten laden nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2014 (5)
  4. Windows 7 Pro: Unerwünschte Programme in der Taskleiste
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2014 (5)
  5. Programme werden bei "Programme und Funktionen" nicht angezeigt (Windwos 7)
    Log-Analyse und Auswertung - 13.05.2014 (2)
  6. Unter "Programme und Features" werden fast keine Programme mehr angezeigt!
    Alles rund um Windows - 22.04.2014 (19)
  7. Windows 7 und Programme starten langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (13)
  8. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  9. Windows und Programme stark zeitverzögert
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (35)
  10. Windows 7 - Unnötige Programme
    Alles rund um Windows - 17.02.2012 (13)
  11. Windows 7 // Keine Programme & Dateien Da.
    Mülltonne - 09.12.2011 (1)
  12. Programme auf Windows 7 deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (6)
  13. keygenguru.com Virus! Zerstört Anti-Viren Programme und andere Programme! (XP)
    Alles rund um Windows - 29.07.2011 (2)
  14. Programme aus "Programme"-Ordner öffnen nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.03.2011 (1)
  15. Win7 Programme und Funktionen, Programme nur teilweise angezeigt
    Alles rund um Windows - 08.08.2010 (1)
  16. Windows 7 Programme und Software
    Alles rund um Windows - 04.11.2009 (7)

Zum Thema Vorinstallierte Programme und Windows-Programme - Hallo, Ich habe mal eine Frage zu den im Titel genannten Programmen. Kann ich die alle einfach löschen? Also die meisten habe ich ohnehin schon gelöscht und hoffe, dass das - Vorinstallierte Programme und Windows-Programme...
Archiv
Du betrachtest: Vorinstallierte Programme und Windows-Programme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.