Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 28.02.2016, 22:01   #1
gumbojah
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Problem: Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



Hi,
habe folgendes Problem seit heute.

Direkt nach dem hochfahren friert die Taskleiste ein, geöffnete Programme schließen sich sobald ich die win-taste drücke.
Habe außer mit Avast nach Viren zu suchen, was keinen Fund ergab, und die explorer.exe zu löschen und neu einzugeben noch nichts gemacht, da ich absolut keine Ahnung habe. Habe in den letzten tagen keinerlei Änderungen am System vorgenommen.
Habe versucht die log-programme zu laden, kann sie aber nicht starten, da sich mein Laptop auch dann aufhängt. Denke das meine festplatte die Probleme macht, aber da ich wie erwähnt keinen durchblick habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Bin neu, fehlende Infos bitte ich aus diesem grund zu entschuldigen.

danke schon mal im voraus für die hilfe.

System:
compaq cq58
win 8.1, 64-bit
Intel Core i3-2328M CPU@ 2,20 ghz
Intel HD 3000 Graphics
ca. 3j. alt, Garantie abgelaufen

thema hat sich von allein erledigt, keine ahnung warum, aber nun funktioniert wieder alles wie es soll, trotzdem danke

Alt 29.02.2016, 09:45   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste Anleitung / Hilfe



moin

Zitat:
Habe außer mit Avast nach Viren zu suchen, was keinen Fund ergab, und die explorer.exe zu löschen und neu einzugeben noch nichts gemacht, da ich absolut keine Ahnung habe
Was soll man denn von dieser Aussage halten? Du hast keine Ahnung, mit Avast keine Schädlinge entdeckt. Was und warum also hattest du da was mit der explorer.exe vor???
__________________

__________________

Alt 29.02.2016, 11:35   #3
gumbojah
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste Details



halte davon was immer du willst, fühl dich frei!
__________________

Geändert von gumbojah (29.02.2016 um 12:01 Uhr)

Alt 29.02.2016, 11:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Lösung: Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



Ich wollte doch nur wissen wo der angebliche Zusammenhang mit deiner explorer.exe ist! Wo du keine Erläuterung zu gepostet hast abgesehen davon, dass du absolsut keine Ahnung und keine Viren gefunden hast.

Aber bitte vielmals um Verzeihung, dass ich mich für dein Thread interessiert habe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 29.02.2016, 14:25   #5
purzelbär
Gesperrt
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Wie Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



Zitat:
Denke das meine festplatte die Probleme macht, aber da ich wie erwähnt keinen durchblick habe, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Wenn du schon deine Festplatte in Verdacht hast, dann prüf die halt mal mit HWinfo:
http://filepony.de/download-hwinfo32/
http://filepony.de/download-hwinfo64/


Alt 29.02.2016, 15:03   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Wo Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste Lösung!



Haste es etwa nicht gelesen purzel, das Thema ist fertig und erledigt. Punkt aus, Ende im Gelände
__________________
--> Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste

Alt 29.02.2016, 19:26   #7
Fragerin
/// TB-Senior
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



Cosinus, auch wenn das Thema eh durch ist: Ich glaube, es war gemeint, den Prozess explorer.exe zu beenden und neu zu starten.
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 29.02.2016, 20:14   #8
gumbojah
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



danke Purzel, die fp habe ich allerdings schon geprüft, keine fehler...

Richtig Fragerin, habe die explorer.exe im taskmanager beendet und neu gestartet, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt...

Cosinus

Alt 29.02.2016, 21:15   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Standard

Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste



Wenn du löschen schreibst ist das was anderes als Prozess abschießen. Außerdem hab ich dich danach gefragt was man davon halten soll. Aber wolltest du ja nicht verraten.

In diesem Sinne: selber =>

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste
ahnung, avast, cpu, explorer.exe, festplatte, festplatte kaputt?, folge, friert, friert ein, fund, hochfahren, infos, laden, laptop, löschen, neu, nichts, platte, problem, probleme, programme, schließen, starten, suche, taskleiste, viren, warum, win 8.1



Ähnliche Themen: Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste


  1. Win10, verschiedene kleine Probleme: langsames Booten, Fenster schließen sich von selbst, Startmenu funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2016 (26)
  2. Win 7 64 Bit Programme schließen/ Lassen sich nicht öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.09.2015 (9)
  3. PC friert ein, Maus noch bewegbar, Programme und Taskleiste reagieren nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2014 (3)
  4. Ständig öffnen sich Internetfenster ohne das ich etwas anwähle und schließen sich von selbst wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2013 (36)
  5. Programme schließen sich von selbst
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2012 (9)
  6. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  7. Trojaner? Fenster schließen sich von selbst.
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2011 (31)
  8. Programme schließen automatisch- Ccleaner und Malwerabytes lassen sich nicht öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2010 (3)
  9. Programme schließen sich sofort wieder nach start...
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2010 (1)
  10. Taskleiste friert ein, Programme bleiben hängen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2009 (24)
  11. Google Redirect - Programme Schließen - Antivir deaktiviert sich - Rechner lahmt
    Log-Analyse und Auswertung - 02.03.2009 (1)
  12. Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 26.02.2009 (0)
  13. Diverse Programme schließen sich von selbst
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (4)
  14. Programme schließen sich nach einigen Minuten...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.02.2008 (0)
  15. Programme schließen sich automatisch nach Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2007 (11)
  16. Problem mit Sucheintrag H i j a c k th i s - Programme schließen sich von selber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.05.2007 (1)
  17. Antivir Guard und Anti Trojaner schließen sich von selbst (Scan nicht möglich)
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.06.2003 (31)

Zum Thema Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste - Hi, habe folgendes Problem seit heute. Direkt nach dem hochfahren friert die Taskleiste ein, geöffnete Programme schließen sich sobald ich die win-taste drücke. Habe außer mit Avast nach Viren zu - Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste...
Archiv
Du betrachtest: Taskleiste friert ein und Programme schließen sich von selbst bei Betätigung der win-taste auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.