Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programme auf Windows 7 deinstallieren?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 21.11.2011, 15:57   #1
mr. bungle
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Problem: Programme auf Windows 7 deinstallieren?



Hallo an euch alle!

Ich habe ein Netbook (Acer) gekauft, auf dem Windows 7 Starter vorinstalliert ist. Ich würde gerne alle unnötigen Programme loswerden. (Spiele und ähnliches habe ich bereits deinstalliert. Das Netbook soll hauptsächlich zum Schreiben von Dokumenten dienen und zum Abrufen von Emails per WLAN.) Da ich nicht viel Ahnung habe, würde ich gern im Forum fragen, welche Programme ich noch problemlos deinstallieren kann. Hier eine Liste aller vorinstallierter Programme.

1. Acer Crystal Eye Webcam (Eigentlich unnötig, würde ich aber erst mal so lassen.)
2. Acer ePower Management
3. Acer eRecovery Management
4. Acer Registration
5. Acer ScreenSaver
6. Acer Updater
7. Acer VCM
8. Adobe Flash Player 10 ActiveX
9. Adobe Reader X MUI
10. Identity Card
11. Intel(R) Graphics Media Accelorator Driver
12. Intel Control Center
13. Intel Rapid Storage-Technolgie
14. Launch Manager
15. McAfee Internet Security Suite
16. Microsoft Office 2010
17. Microsoft Silverlight
18. Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition (ENU)
19. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
20. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
21. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
22. My WinLocker Suite
23. newsXpresso
24. Norton Online Backup
25. Realtek Ethernet Controller Driver
26. Realtek High Definition Audio Driver
27. Realtek PCIE Card Reader
28. Synaptics Pointing Device Driver
29. Welcome Center

Danke für eure Hilfe!

Alt 21.11.2011, 17:49   #2
Gamerkarl
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Programme auf Windows 7 deinstallieren? Anleitung / Hilfe



So dann gucken wir mal...
Meiner Meinung nach könntest du folgende löschen:

3.
4.
5.
10.
22.
23. (wenn dus nicht benutzt)
24. ("")
29.

So, die auf jeden Fall und evt. auch noch ein paar andere.
__________________


Alt 21.11.2011, 20:32   #3
mr. bungle
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Programme auf Windows 7 deinstallieren? Details



Danke, Gamerkarl!

1. Acer Crystal Eye Webcam (Eigentlich unnötig, würde ich aber erst mal so lassen.)
2. Acer ePower Management
3. Acer eRecovery Management
4. Acer Registration
5. Acer ScreenSaver
6. Acer Updater
7. Acer VCM
8. Adobe Flash Player 10 ActiveX
9. Adobe Reader X MUI
10. Identity Card
11. Intel(R) Graphics Media Accelorator Driver
12. Intel Control Center
13. Intel Rapid Storage-Technolgie
14. Launch Manager
15. McAfee Internet Security Suite
16. Microsoft Office 2010
17. Microsoft Silverlight
18. Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition (ENU)
19. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
20. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
21. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148
22. My WinLocker Suite
23. newsXpresso
24. Norton Online Backup
25. Realtek Ethernet Controller Driver
26. Realtek High Definition Audio Driver
27. Realtek PCIE Card Reader
28. Synaptics Pointing Device Driver
29. Welcome Center


Hmm, sind aber immernoch mehr als 20 Stück...
__________________

Alt 21.11.2011, 21:55   #4
Gamerkarl
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Lösung: Programme auf Windows 7 deinstallieren?



Nummer 6 und 7 könntest du eigentlich auch noch rausholen. Dann würde ich mir auf jeden Fall noch ein Programm zum Einstellen des Autostarts holen. Im Autostart kannst du dann eigentlich alles außer deine Anti-Malware-Suite ausschalten.

Alt 22.11.2011, 07:30   #5
mr. bungle
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Wie Programme auf Windows 7 deinstallieren?





Mal sehen, ob ich den Autostart noch finde.
(Bei Windows 7 ist alles so vollgemüllt und
unübersichtlich. Ich finde überhaupt nichts
mehr... )

Danke nochmal für deine Hilfe!!


Alt 22.11.2011, 08:57   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Wo Programme auf Windows 7 deinstallieren? Lösung!



Eigentlich hätte "man" ja die Frage stellen müssen(!), was du mit der McAfee Internet Security Suite-Testversion willst, willst du diese unnütze Bremse wirklich nützen auch nach dem Testzeitraum oder gleich deinstallieren und einen gute AV-Software nutzen.
Und mit was bearbeitest du die Texte? AUch diese Frage hätte kommen sollen.
Wenn du hier schon MS-Office zur Disposition stellst, dann wohl eher nicht mit Word, oder? Wenn du Office nicht nutzt, dann weg damit und weg mit allem was da dran hängt.
Vermutlich
wirst du auch SQL Server 2005 Compact Edition nicht brauchen, vermutlich auch Visual C++ nicht. Es ist beides weder für (normales) MS-Office noch für Windows nötig.
__________________
--> Programme auf Windows 7 deinstallieren?

Alt 22.11.2011, 09:19   #7
mr. bungle
 
Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Standard

Programme auf Windows 7 deinstallieren?



Hallo Shadow,

ja, McAfee Internet Security soll definitiv auch weg und dafür dann AntiVir oder Avast drauf. Zum Schreiben benutze ich OpenOffice (und weil es sich leider jobmäßig nicht umgehen lässt auch Word. Ich habe die 2007 Version, die ich auch noch draufpacken möchte.)

1. Acer Crystal Eye Webcam
2. Acer ePower Management
3. Acer eRecovery Management
4. Acer Registration
5. Acer ScreenSaver

6. Acer Updater
7. Acer VCM

8. Adobe Flash Player 10 ActiveX
9. Adobe Reader X MUI
10. Identity Card
11. Intel(R) Graphics Media Accelorator Driver
12. Intel Control Center
13. Intel Rapid Storage-Technolgie
14. Launch Manager
15. McAfee Internet Security Suite
16. Microsoft Office 2010
17. Microsoft Silverlight
18. Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition (ENU)
19. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable
20. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.17
21. Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable - x86 9.0.30729.4148

22. My WinLocker Suite
23. newsXpresso
24. Norton Online Backup

25. Realtek Ethernet Controller Driver
26. Realtek High Definition Audio Driver
27. Realtek PCIE Card Reader
28. Synaptics Pointing Device Driver
29. Welcome Center

Danke auch für deine Hilfe! Sieht jetzt alles viel übersichtlicher aus, finde ich!

Antwort

Themen zu Programme auf Windows 7 deinstallieren?
acer, adobe, adobe flash player, audio, control, flash player, forum, frage, hilfe!, ide, internet, launch, locker, mcafee, microsoft, norton, office, online, programme, realtek, security, server, spiele, visual c++, webcam, windows, windows 7 starter, wlan.




Ähnliche Themen: Programme auf Windows 7 deinstallieren?


  1. Browsing Security aus Windows 10 deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (7)
  2. Nach Download läuft alles sehr sehr langsam, Internet funktioniert nicht, Programme lassen sich nicht deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.09.2015 (3)
  3. Programme auf einer Partition deinstallieren / löschen sich selbstständig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2015 (5)
  4. Abelsoft-Bug Reporter deinstallieren mit Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (24)
  5. Kann keine exe Dateien mehr ausführen um neue Programme zu installieren/deinstallieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (19)
  6. Windows XP: Fragmente verschiedener Programme lassen sich nicht deinstallieren, Desktophintergrund verändert sich
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2014 (12)
  7. Feven 1.5 auf PC windows vista- deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 05.01.2014 (21)
  8. windows 7 - programme schließen nicht, surfen unmöglich wegen ständigen Popups und Weiterleitungen, lange Ladezeiten der Programme -Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2013 (9)
  9. Programme lassen sich nicht deinstallieren - Laptop total verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2013 (13)
  10. Windows 8: Welche Programme darf ich gefahrlos deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 05.10.2013 (26)
  11. Beim Versuch Wiso Steuer 2011 zu deinstallieren werden alle Programme in Start gelöscht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.04.2013 (29)
  12. Lenovoinfiziertes Windows 7: was deinstallieren ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2013 (22)
  13. Welche Programme kann/soll ich hier deinstallieren?
    Diskussionsforum - 08.04.2012 (6)
  14. Lässt sich nicht deinstallieren C:\Programme\Instant Access\Dialer\780215672"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2008 (2)
  15. Wie den Windows Media Player deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (7)
  16. Ubuntu deinstallieren ohne Windows
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 18.12.2006 (5)
  17. Windows Messenger deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 13.08.2003 (1)

Zum Thema Programme auf Windows 7 deinstallieren? - Hallo an euch alle! Ich habe ein Netbook (Acer) gekauft, auf dem Windows 7 Starter vorinstalliert ist. Ich würde gerne alle unnötigen Programme loswerden. (Spiele und ähnliches habe ich bereits - Programme auf Windows 7 deinstallieren?...
Archiv
Du betrachtest: Programme auf Windows 7 deinstallieren? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.