Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Mac OSX & Linux

Alles rund um Mac OSX & Linux: Ubuntu deinstallieren ohne Windows

Windows 7 Für alle Fragen rund um Mac OSX, Linux und andere Unix-Derivate.

Antwort
Alt 18.12.2006, 10:14   #1
Fußballerin
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Rotes Gesicht

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht. Dann habe ich Ubuntu installiert, weil ich es mir mal anschauen wollte.
Nun habe ich genug davon und würde es gerne wieder deinstalltieren.
Leider habe ich kein Windows mehr auf dem Rechner mit dem ich die Partiton einfach löschen oder formatieren könnte, damit ich irgendwann mal wieder Windows drauf machen kann.
Wie gelingt mir dies unter Ubuntu?

Danke schon einmal an alle.
MfG
Tanja

Alt 18.12.2006, 10:41   #2
Birne
Gast
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Standard

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Kauf dir eine XP CD oder lehne si dir von einen Kollegen aus!
w*w.microsoft.de
__________________


Alt 18.12.2006, 10:58   #3
Fußballerin
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Standard

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Das habe ich schon versucht. Leider zeigt er an, dass es keine bootfähige CD sein soll, aber bei anderen Rechnern läuft sie...
Bringt es was, wenn ich mir ausm Internet so eine Ultimate Boot CD erstelle? Mit der sollte das Formatieren ja dann auch funktionieren oder?
__________________

Geändert von Fußballerin (18.12.2006 um 11:07 Uhr)

Alt 18.12.2006, 18:18   #4
Taranis
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Standard

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Ich hab die letzten male, als ich Rechner geplättet habe, einfach ne Suse-CD genommen. Reingelegt, im Installationsmenü Festplatten formatiert, und dann die Installation abgebrochen. Vielleicht ist das ne Möglichkeit, hat zumindest bei mir bislang immer funktioniert.

LG
Taranis

Alt 18.12.2006, 18:28   #5
Yopie
Moderator, a.D.
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Standard

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Mit Knoppix oder einer anderen Live-CD kannst du die Partitionen löschen, der zugehörige Befehl ist "fdisk". Sollte auch mit der Installations-CD auf der Konsole gehen. Die Partitionen sollten dabei natürlich nicht gemountet sein.

Aber das nützt dir natürlich im Endeffekt nur wenig, wenn deine Windows-CD nicht booten will.

Gruß
Yopie


Alt 18.12.2006, 19:03   #6
rich20
 
Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Standard

Ubuntu deinstallieren ohne Windows



Zitat:
Aber das nützt dir natürlich im Endeffekt nur wenig, wenn deine Windows-CD nicht booten will.
Ich sehe bei der ganzen Aktion keine Logik, denn:
Zitat:
Leider habe ich kein Windows mehr auf dem Rechner mit dem ich die Partiton einfach löschen oder formatieren könnte, damit ich irgendwann mal wieder Windows drauf machen kann.
Wenn irgend wann mal Windows rauf soll, dann ist sowieso eine bootfähige CD nötig.
Und solange der PC nicht in Betrieb ist, ist es egal, ob diese Partition gelöscht wurde, oder nicht.
__________________
--> Ubuntu deinstallieren ohne Windows

Antwort

Themen zu Ubuntu deinstallieren ohne Windows
anschauen, deinstalliere, deinstallieren, einfach, formatiere, formatieren, gelingt, hallo zusammen, installier, installiert, kurzem, löschen, platt, rechner, ubuntu, window, windows, würde, zusammen



Ähnliche Themen: Ubuntu deinstallieren ohne Windows


  1. Unsichere Dateien von Ubuntu Rechner auf Windows Rechner übertragen
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 16.11.2015 (10)
  2. Browsing Security aus Windows 10 deinstallieren
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2015 (7)
  3. Begrenzte Internetverbindung unter Windows 10; keinerlei Probleme unter Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (13)
  4. Nach Virusproblem unter Windows XP auf Ubuntu umsteigen-wie gehts am Besten?
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 02.06.2015 (28)
  5. Windows 8 ohne Adminrechte & ohne Kontextprogramme
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2015 (11)
  6. Abelsoft-Bug Reporter deinstallieren mit Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2014 (24)
  7. Windows 7: ClamAV(Ubuntu) findet ein Potpourri an Viren
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (12)
  8. Umstieg Windows auf Ubuntu Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.04.2014 (22)
  9. Defekte Hardware? Probleme unter Windows und Ubuntu
    Netzwerk und Hardware - 05.03.2014 (2)
  10. Lenovoinfiziertes Windows 7: was deinstallieren ?
    Alles rund um Windows - 19.01.2013 (22)
  11. AKM Virus ohne OTL, dafür aber mit ubuntu beheben?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (2)
  12. Ubuntu Partition löschen/da windows drauf
    Alles rund um Windows - 26.02.2012 (1)
  13. Programme auf Windows 7 deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 22.11.2011 (6)
  14. BKA Trojaner bei Dualboot: Windows7 lahm, ubuntu account problemlos; Rettung über Ubuntu?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (3)
  15. Rogue Typ 889 in Windows 7 / VMware Player mit Ubuntu 10
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.05.2010 (2)
  16. Wie den Windows Media Player deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 03.02.2007 (7)
  17. Windows Messenger deinstallieren?
    Alles rund um Windows - 13.08.2003 (1)

Zum Thema Ubuntu deinstallieren ohne Windows - Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen Rechner platt gemacht. Dann habe ich Ubuntu installiert, weil ich es mir mal anschauen wollte. Nun habe ich genug davon und würde es - Ubuntu deinstallieren ohne Windows...
Archiv
Du betrachtest: Ubuntu deinstallieren ohne Windows auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.