Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: virus pink't

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2007, 20:36   #1
qwertz99
 
virus pink't - Standard

virus pink't



guten tag
ich habe mir den virus auch heute zugezogen, jedoch mit leicht unterschiedlichen symptomen.
als ich ihn das erste mal bemerkt habe hat sich der hintergrund verändert in ein bild in dessen linker oderer ecke stand:
you just got pink't
this is not a blablabla clan
thank windoof for this.
oder ähnlich
es wurde ein fenster geöffnet in dem stand dass das system in 5 sekunden runtergefahren wird. das ist dann auch passiert. als ich ihn wieder hochgefahren habe konnte ich keine exe dateien mehr öffnen, dies umgehe ich indem ich alle exe-endungen in .bat umändere, danach werden die dateien wie gewohnt geöffnet.
zu meiner schande muss ich zugeben, dass ich kein aktuelles antivirusprogram besitze, nur das vorinstallierte norten antivirus, welches ich nicht weiterbezahlt habe.
ich habe antivir runtergeladen und die endung in .bat geändert. doch die antivirinstallationsdatei enthällt eine exe datei, die nicht ausgeführt werden kann.
auch im abgesicherten modus können keine .exe-dateien ausgeführt werden

vielen dank für eure hilfe

Alt 21.06.2007, 20:47   #2
Mobius07
 
virus pink't - Standard

virus pink't



Man muss Deine aktuellen Systemprozesse dazu erkennen können, dafür gibt es dieses Programm, Anleitung inklusive:
http://www.trojaner-board.de/17493-anleitung-hijackthis.html

Den sog. Log postest Du hier, benenne die Hijackthis.exe um, weil es viele Ad-und Malwareprogs gibt, die diese Exe umgehen wollen.
__________________


Alt 21.06.2007, 22:14   #3
qwertz99
 
virus pink't - Standard

virus pink't



guten tag hier bin ich wieder.
ich habe das problem behoben, indem ich (bei windows xp) in die ordneroptionen des windowsexplorers geganngen bin, dort den reiter dateitypen ausgewählt habe und auf neu gedrückt hab
als endung habe ich exe angegeben und bei verknüpfung mit dateityp habe ich anwendung ausgewählt
danach habe ich die systemwiederherstellung benutzt antivir installiert und drüberlaufen lassen und hoffe das jetzt wieder alles einwandfrei läuft
danke für die hilfe und viel glück an alle die sich den virus auch einfangen
__________________

Alt 21.06.2007, 22:20   #4
qwertz99
 
virus pink't - Standard

virus pink't



endschuldigung für die ungenaue beschreibung im ersten post, ich habe meine anfrage aus einem anderen forum kopiert. bei dem benutzter dort hatte der virus andere auswirkungen: der computer wurde runtergefahren und bei einem bootversuch kam die anweisung man solle strg alt entf drücken um den computer neuzustarten, was auch geschah wenn man es tat, mit dem resultat dass man in einer schleife gefangen war.
hatte wohl nur die harmlose form des virus(oder ein leicht anderes betriebssystem mit dem der virus nicht klar kam)
ich habe windows xp home media edition

Alt 21.06.2007, 22:27   #5
Mobius07
 
virus pink't - Standard

virus pink't



Zitat: reiter dateitypen ausgewählt habe und auf neu gedrückt hab
dass man in einer schleife gefangen war.
danke für die hilfe und viel glück an alle die sich den virus auch einfangen

Also, willst nun hier nen Hilfe oder nicht, oder möchtest Du weiterhin bei Google auf "übersetzen" klicken? Ansonsten schliesse einfach diesen thread....


Antwort

Themen zu virus pink't
.exe-dateien, abgesicherte, abgesicherten, abgesicherten modus, ausgeführt, bild, dateien, erste mal, exe, exe dateien, fenster, guten, heute, hintergrund, hochgefahren, konnte, leicht, modus, norten, not, sekunden, system, unterschiedliche, verändert, virus, vorinstallierte, windoof, öffnen




Zum Thema virus pink't - guten tag ich habe mir den virus auch heute zugezogen, jedoch mit leicht unterschiedlichen symptomen. als ich ihn das erste mal bemerkt habe hat sich der hintergrund verändert in ein - virus pink't...
Archiv
Du betrachtest: virus pink't auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.