Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Frage zur Komprimitierungsbehebung

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2007, 23:32   #1
Falke02
 
Frage zur Komprimitierungsbehebung - Standard

Frage zur Komprimitierungsbehebung



Guten Abend,

habe eine allgemeine Frage an euch:

Wie handhabt ihr "Programme, Treiber, jegliche Dateien mit ausführbarem Inhalt", die bei Kompromittierung des Systems nicht auf der System-, sondern auf einer anderen Platte lagerten?

Muss ich grundsätzlich davon ausgehen, dass auch diese Dateien verseucht sind?

Wenn ja, darf ich die Dateien dieser Slave-Platte auf meinem neuaufgesetzten Windows löschen, oder muss ich die gesamte Platte vorher löschen?

Kurz: Ich weiss einfach nicht, wie penibel ich wirklich "räumen" muss - Erfahrung!

Alt 21.06.2007, 07:05   #2
Heike
 
Frage zur Komprimitierungsbehebung - Standard

Frage zur Komprimitierungsbehebung



das kommt auf den Remote-Admin an, den Du hattest.

er hat Zugriff auf alle HDDs gehabt, die an dem PC angeschlossen waren. es ist keine große Tat, eine *.exe auszutauschen. wenn sowas gemacht wurde, würdest Du bei der Nutzung des Programmes auch wieder sein Programm installieren.

have fun,
Heike
__________________

__________________

Alt 21.06.2007, 17:12   #3
Falke02
 
Frage zur Komprimitierungsbehebung - Standard

Frage zur Komprimitierungsbehebung



Mein neues cleanes Windows wird aber höchstens beim Ausführen dieser Dateien neu infiziert?
Beim Löschen nicht?
Hatte meine Daten im infizierten System auf eine neue Platte geschoben, auf die ich jetzt im sauberen Windows zugreifen möchte. (Zum Beispiel .exe-Dateien löschen)
Geht das denn ohne Neuinfizierung?

Ich würde diese ganze Sache nun so gerne endlich hinter mich bringen...
Danke für eure Antwort!
__________________

Alt 21.06.2007, 17:35   #4
Heike
 
Frage zur Komprimitierungsbehebung - Standard

Frage zur Komprimitierungsbehebung



wenn du was löscht, wird nichts neu infiziert
__________________
Es ist besser für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
(Kettcar)

Alt 21.06.2007, 18:01   #5
Falke02
 
Frage zur Komprimitierungsbehebung - Standard

Frage zur Komprimitierungsbehebung



Vielen Dank, Heike!
... dann mach ich mich nun mal an die Arbeit!


Antwort

Themen zu Frage zur Komprimitierungsbehebung
abend, allgemeine, andere, anderen, ausgehen, dateien, einfach, erfahrung, frage, gesamte, guten, inhalt, jegliche, komprimitierungsbehebung, kompromittierung, löschen, platte, programme, systems, treiber, verseucht, windows, wirklich



Ähnliche Themen: Frage zur Komprimitierungsbehebung


  1. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  2. Frage zu RAM
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2009 (8)
  3. Frage:... ?
    Mülltonne - 13.05.2008 (1)
  4. Frage:
    Mülltonne - 14.05.2007 (0)
  5. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  8. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  9. ne Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (3)
  10. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  11. Mal ne Frage....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2003 (3)
  12. Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (3)
  13. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema Frage zur Komprimitierungsbehebung - Guten Abend, habe eine allgemeine Frage an euch: Wie handhabt ihr "Programme, Treiber, jegliche Dateien mit ausführbarem Inhalt", die bei Kompromittierung des Systems nicht auf der System-, sondern auf einer - Frage zur Komprimitierungsbehebung...
Archiv
Du betrachtest: Frage zur Komprimitierungsbehebung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.