Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: frage zum mac

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 24.09.2003, 22:23   #1
nico4u
 
frage zum mac - Beitrag

frage zum mac



hi @ all, hi BEASTIEPENDENT,

ich habe mal eine frage zur macintosh hardware. inwieweit ist sie mit windows hardware kompatibel? ganz besonders interessiert mich der arbeitsspeicher. kann man da auch handelsüblichen nehmen oder muß es welcher direkt von apple sein? hintergrund: bin vom stuhl gefallen, als ich im apple shop gesehen habe, daß sie für 256 mb ddr 333 sdram ganze 116,00 euro wollen (für den imac). wenn ich mir im laden um die ecke welchen hole, dann bekomme ich für den preis 512 mb ddr 333 sdram und hab noch 25 euro über.

kann man also den "windows" arbeitsspeicher in den imac einbauen??? wenn nicht, wo ist denn da der unterschied? beim prozessor und betriebssystem ist mir das klar, bei der restlichen hardware bleibt er mir verborgen ... grafikkarten scheinen ja z.b. kompatibel zu sein.

grüße nico
__________________

Alt 25.09.2003, 02:25   #2
phoenix84
 
frage zum mac - Beitrag

frage zum mac



also für den imac brauchst du notebook-ram... die sind generell teurer... und noch dazu qualitativ hochwertigen... jeder mac prüft nämlich beim booten den ram mit einem stresstest auf fehler, findet er zuviele, stoppt er den bootvorgang... somit wird sichergestellt, dass der mac möglichst absturzfrei läuft und auch nicht fälschlicherweise irgendwelche abstürze auf das os geschoben werden (hardwarefehler sind übrigens auch bei windows oftmals schulz an "freezes" etc.)
__________________


Alt 25.09.2003, 02:37   #3
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
frage zum mac - Beitrag

frage zum mac



ergänzend: PC- und Mac-Ram unterscheiden sich nicht GRUNDSÄTZLICH, aber Mac verlangt (zwingend) eine gewisse Qualität - noname brauchst Du gar nicht erst ausprobieren! (WARUM das so ist, hat phoenix schon einleuchtend erläutert) Wie die das bei Starten schon prüfen... kA (Stresstest mag hinhauen ).

Spezielle Modelle wie hier iMac - verlangen evtl. auch speziellen Speicher. Für MICH nich so relevant, da ich eh jetz ein TowerBook habe und nie wieder einen Desktop will...

Bei Apple würde ich ebenfalls immer nur die niedrigste Ram-Ausstattung nehmen, die möglich ist. Den Rest holst Du bei ebay oder wo auch immer oder auch bei Mac-Händlern (ww.gravis.de und etliche andere), da ist er um bis zu die Hälfte billiger! Is etwa so, wie wenn Du Öl in Deiner Fachwerkstatt wechseln lässt statt an der Tanke zu holen...

edit: Axo, restliche Hardware:

Teils teils. Lässt sich leider wirklich nicht allgemein beantworten. Monitore zB sind natürlich kompatibel, WENN Dein Mac einen VGA-Anschluss hat und keinen ADnochwas... ADB oder so hießen diese "Zwischenlösungen" und gab es auch für Mäuse, Joysticks... Heutige Macs bieen zB VGA und DVI an.

Grakas... Naja, es sind AFAIK teils die gleichen Karten, aber spezielle Versionen (ich weiß aber auch nicht, WAS anders ist). In einen Desktop-Mac kannst Du etwa PCI-Karten einbauen, aber eben bei weitem nicht alle. Auf jeden Fall vorher erkundigen, evtl. scheitert es auch bloß an Treibern.

Meistens (aber auch nicht immer) sind Firewire- und USB-Geräte. Steht heutzutage meistens dabei, ob Mac-tauglich und für welches Os (also 7- oder 9 oder X). /edit

[ 25. September 2003, 02:44: Beitrag editiert von: BEASTIEPENDENT ]
__________________
__________________

Alt 25.09.2003, 16:38   #4
nico4u
 
frage zum mac - Beitrag

frage zum mac



hi ihrs,

danke für eure antworten. das hat mir schonmal fürs erste geholfen

grüße nico
__________________

Antwort

Themen zu frage zum mac
apple, bauen, beastiependent, besonders, betriebssystem, direkt, einbauen, euro, frage, grafikkarte, grafikkarten, hintergrund, kompatibel, laden, macintosh, nicht, preis, prozessor, schei, unterschied, windows



Ähnliche Themen: frage zum mac


  1. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  2. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  3. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  4. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  5. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  8. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  9. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  10. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  14. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema frage zum mac - hi @ all, hi BEASTIEPENDENT, ich habe mal eine frage zur macintosh hardware. inwieweit ist sie mit windows hardware kompatibel? ganz besonders interessiert mich der arbeitsspeicher. kann man da auch - frage zum mac...
Archiv
Du betrachtest: frage zum mac auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.