Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: frage

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 01.05.2004, 17:56   #1
irvine
 
frage - Beitrag

frage



auf meinem rechner hab ich vor kurzem xp installiert und jetzt fährt er des öfteren selbstständig runter. habe ihn mit ad-aware 6 durchsucht aber es wurde nichts gefunden. kann mir jemand helfen????

Alt 01.05.2004, 17:58   #2
*Christian*
Gast
 
frage - Beitrag

frage



Mach bitte mal einen Onlinescan:
http://de.trendmicro-europe.com/ente...all_launch.php

Falls dies keine Klarheiten bringt, wäre ein HijackThis-Log hilfreich. Links zum Download von HijackThis findest du überall hier im Forum.
__________________


Alt 02.05.2004, 18:18   #3
irvine
 
frage - Beitrag

frage



habe jetzt einen onlinescann durchgeführt, an meinem problem hat sich aber nichts geändert. vielleicht kann ja jemand etwas mit der meldung anfangen die ich bekomme bevor der rechner wieder neu startet: das herunterfahren wird von NT-Autorität\System ausgelöst. RPC wurde unerwartet beendet. das ist die meldung.

hab noch eine frage zu meiner firewall, hat jemand mit kerio personal firewall 4 erfahrungen? gibt es vielleicht eine empfehlung für eine bessere?

noch eine frage: bekomme beim neustart eine meldung von der firewall: verbindungsversuch von Generic Host Process for win32-Services. was hat es mir dieser aufsicht und sollte ich den vorgang weiter abwehren oder zulassen?

ich bedanke mich für die erste antwort und für die vielleicht noch kommenden. vielen dank!!!
__________________

Alt 02.05.2004, 18:34   #4
Nangie
 

frage - Pfeil

frage



Zu deinem RPC Problem kann ich nichts sagen und zur FW Frage schau mal hier :


Firewall FAQ

Firewall FAQ
__________________
MfG Nangie

Es ist einzig und allein der Mensch, der aus der Welt ein Armenhaus gemacht hat.

Lilo Keller (*1934) nachdenkliche Hausfrau

Alt 03.05.2004, 08:10   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
frage - Beitrag

frage



suche nach "Blaster" hier im Forum oder im Web, ist aber die Unwahrscheinliche Lösung wegen deines Onlinescanns

suche "Sasser" hier im Forum oder im Web
auch => http://www.heise.de/security/news/meldung/47037
zitat daraus:
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Sasser verursacht zudem – wie seinerzeit schon der Wurm Blaster/Lovsan – manchmal einen Absturz des LSA-Dienstes, was zum Reboot des Rechners durch den NT-Autoritätsdienst innerhalb von 60 Sekunden führt. Abhilfe schafft ein "shutdown -a" in der Windows-Eingabeaufforderung vor Ablauf dieser Zeitspanne</font>[/QUOTE]Mach ein WindowsUpdate!

Hast Du keinen Virenscanner im System?

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Antwort

Themen zu frage
ad-aware, durchsucht, gefunde, installier, installiert, kurzem, meinem, nichts, rechner, selbstständig



Ähnliche Themen: frage


  1. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  2. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  3. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  4. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  5. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  8. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  9. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  10. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema frage - auf meinem rechner hab ich vor kurzem xp installiert und jetzt fährt er des öfteren selbstständig runter. habe ihn mit ad-aware 6 durchsucht aber es wurde nichts gefunden. kann mir - frage...
Archiv
Du betrachtest: frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.