Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: frage

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 22.02.2005, 22:01   #1
chris cross
 
frage - Frage

Problem: frage



was bedeutet %SYSTEM% oder %WINDOWS%

also welche ordner ist damit gemeint

gruss

Ich

Alt 22.02.2005, 22:06   #2
Yopie
Moderator, a.D.
 
frage - Standard

frage Anleitung / Hilfe



Ich vermute, %System% ist das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, und %Windows% ist der Ordner, in dem Windows installiert ist. Ich bin mir das allerdings alles andere als sicher.

Gruß
Yopie
__________________


Alt 22.02.2005, 22:11   #3
Chris14
 

frage - Standard

frage Details



doch. das sind systemvariablen. sie werden der einfachheit halber %system% und %windows% bezeichnet um universelle lösungen präsentieren zu können, da die verzeichnispfade sich unterscheiden können.
__________________

Alt 22.02.2005, 22:15   #4
chris cross
 
frage - Standard

Lösung: frage



das heisst

%system% ist z.B. laufwerk C?
und %windows% ist bei XP windows?

Alt 22.02.2005, 22:19   #5
Chris14
 

frage - Standard

Wie frage



nein. %system% sollte den ordner system32 darstellen. %windows% sollte den ordner windows darstellen. es sind eben freie ordnervariablen


Alt 22.02.2005, 22:20   #6
Cidre
Administrator, a.D.
 
frage - Standard

Wo frage Lösung!



Die Variablen gibt es so nicht.
Wenn, dann müsste es %systemdrive% anstatt %system% oder %windir% anstelle von %windows% heissen.
Ansonsten ist es so wie Yopie bereits schrieb.

Edit:
@ Chris14
Das ist eben das Problem mit den selbst erfundenen Variablen. Nur der jenige der es gepostet hat, weiss genau was er meinte.
__________________
--> frage

Alt 22.02.2005, 22:30   #7
chris cross
 
frage - Standard

frage



es ist so ich habe hier: http://www.antiviruslab.com/descript...p?virus=215842

gelesen das dieser virus oder was auch immer diese dateien in dem ordner erstellt: Dateien:
%WINDOWS%\java.exe
%WINDOWS%\services.exe (Backdoor)

und irgend wo habi ch auch noch das zeug mit %system% gefunden

was bedeuten die?

Alt 22.02.2005, 22:38   #8
Feierfox
 
frage - Standard

frage



%Windows% bedeutet, dass der Ordner gemeint ist, welcher Windows enthält. Da dieser auch anders heißen kann (WINNT...), wird die Variable angegeben, damit jeder weiß, dass der "Windows-Ordner" gemeint ist, egal wie er tatsächlich heißt.

Beispiel:
%Windows%/Java.exe kann bei Dir z.B. WINNT/Java.exe bedeuten
__________________
Gruß
Andy

__________________

Alt 23.02.2005, 01:19   #9
The Don - D.R.
 
frage - Standard

frage



hey chris

so wies aussieht hast du windows XP


also ist der ordner Windows gemeint

Alt 23.02.2005, 18:49   #10
Chris14
 

frage - Standard

frage [gelöst]



falsch gedacht. ich habe windows 2000 professional. jetzt gerade 98. (hab multiboot eingerichtet für alte und neuere spiele)
bei dem einen ist es winnt beim anderen windows, es variiert eben.

Antwort

Themen zu frage
frage, gemein, ordner, system, windows



Ähnliche Themen: frage


  1. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  2. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  3. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  4. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  5. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  8. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  9. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  10. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema frage - was bedeutet %SYSTEM% oder %WINDOWS% also welche ordner ist damit gemeint gruss Ich - frage...
Archiv
Du betrachtest: frage auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.