Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Frage zu S.M.A.R.T.

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.01.2003, 17:51   #1
docprantl
 
Frage zu S.M.A.R.T. - Ausrufezeichen

Frage zu S.M.A.R.T.



Hi,

meine Festplatten unterstützen S.M.A.R.T.. Ich habe diese Funktion auch im BIOS aktiviert. Falls jetzt ein Problem auftritt: Wie wird mir das von S.M.A.R.T. gemeldet? Wird ein Eintrag im Ereignisprotokoll von Windows vorgenommen oder was passiert?

ciao,
docprantl
__________________
Tugenden, subst. fem. pl. - gewisse Enthaltsamkeiten
[Ambrose Bierce, "Des Teufels Wörterbuch"]

Alt 25.01.2003, 18:22   #2
Paranoia
Administrator
> law & order
 
Frage zu S.M.A.R.T. - Beitrag

Frage zu S.M.A.R.T.



Smart meldet glaub ich beim Start, daß die Platte bald defekt sein wird. Siehe auch hier.
Para

[ 25. Januar 2003, 19:23: Beitrag editiert von: Paranoia ]
__________________

__________________

Alt 25.01.2003, 18:35   #3
docprantl
 
Ich weiß, daß ein Festplattenfehler von S.M.A.R.T. direkt beim Rechnerstart gemeldet werden kann. Was ist aber, wenn der Rechner 24/7 durchläuft und nur alle paar Monate mal rebootet wird?

docprantl
--------------------
__________________

Alt 25.01.2003, 18:51   #4
Missing Neighbour
 
off-topic:
docprantl schrieb:
"wenn der Rechner 24/7 durchläuft und nur alle paar Monate mal rebootet wird?"
docprantl hat also kein win98(se)

missing neighbour
__________________
" the only fear we have to fear is the fear "

Alt 26.01.2003, 11:19   #5
Bo Derek
Gast
 
Frage zu S.M.A.R.T. - Beitrag

Frage zu S.M.A.R.T.



Die SMART Technologie ist abhängig von einer Host/Client Struktur. Der Client ist dabei Dein HDD und der Host entweder Dein Computerbios oder ein anderer Speicherplatz für die SMART Active Host Software. Es gibt auch Lösungen, die unter einem aktiven Betriebssystem arbeiten. Diese bekommst Du entweder bei dem Hersteller Deines Motherboards oder hier: http://www.ariolic.com/activesmart/s...echnology.html


Antwort

Themen zu Frage zu S.M.A.R.T.
bios, eintrag, ereignisprotokoll, festplatte, festplatten, funktion, gemeldet, platte, platten, problem, windows



Ähnliche Themen: Frage zu S.M.A.R.T.


  1. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  2. !Frage!
    Alles rund um Windows - 07.02.2009 (29)
  3. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  4. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  5. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  6. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  7. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  8. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  9. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  10. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  14. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)

Zum Thema Frage zu S.M.A.R.T. - Hi, meine Festplatten unterstützen S.M.A.R.T.. Ich habe diese Funktion auch im BIOS aktiviert. Falls jetzt ein Problem auftritt: Wie wird mir das von S.M.A.R.T. gemeldet? Wird ein Eintrag im Ereignisprotokoll - Frage zu S.M.A.R.T....
Archiv
Du betrachtest: Frage zu S.M.A.R.T. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.