Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: !Frage!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 05.02.2009, 18:35   #1
MnC57
 
!Frage! - Standard

Problem: !Frage!



Hallo,
Ich fühle mich jetzt irgendwie wie eine Nerversäge weil ich euch die letzten Wochen immer was Frage aber ich hätte noch eine und die wäre ich hab mir einen neuen Computer zugelegt und ich habe bei meinem anderen Computer Dateien die ich auf diesen hier übertragen will und es sind viele wenn ich alle auf Cd brennen würd würden bestimmt 8-9 Cds sein und ein Usb stick in dieser größe habe ich auch nicht gibt es da noch eine möglichkeit.

MfG

Alt 05.02.2009, 18:42   #2
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

!Frage! - Standard

!Frage! Anleitung / Hilfe



Hallo.

Jetzt mal ganz salopp gefragt, nutzt du einen Router um ins Internet zu kommen?
Wenn ja, dann sag es, ich habe dann eine Lösung für dich.

Ansonsten, wenn kein Router vorhanden, besorg dir ein sogenanntes "Crossoverkabel", damit kann man 2 PC's miteinander verbinden.
__________________

__________________

Alt 05.02.2009, 19:08   #3
MightyMarc
 
!Frage! - Standard

!Frage! Details



Zitat:
Zitat von [GC]Sunny Beitrag anzeigen
Ansonsten, wenn kein Router vorhanden, besorg dir ein sogenanntes "Crossoverkabel", damit kann man 2 PC's miteinander verbinden.
Bis man das Kabel beim lokalen Elektronik-Apotheker für dort wahrscheinlich teures Geld* erstanden hat, ist die Platte längst ausgebaut und in dem anderen Rechner.

Marc

* ein Bekannter hat sich vorgestern in einer solchen Apotheke eine 9€ Logitech-Maus für 17€ andrehen lassen
__________________

Alt 05.02.2009, 19:12   #4
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

!Frage! - Standard

Lösung: !Frage!



Zitat:
Zitat von %ComSpec% Beitrag anzeigen
Bis man das Kabel beim lokalen Elektronik-Apotheker für dort wahrscheinlich teures Geld* erstanden hat, ist die Platte längst ausgebaut und in dem anderen Rechner.

Ich hätte es auch nicht in der Apotheke gekauft, sondern eher hier -> 3 m RJ45 Patchkabel 1000-Mbit 3m LAN-Kabel CROSSOVER bei eBay.de: Modem- und Netzwerkkabel (endet 06.03.09 20:45:37 MEZ)

Ausbau der Festplatte ist immer so eine Sache finde ich, "never touch a ... " , desweiteren kommt dann beim aufschrauben das Thema Garantie (sofern vorhanden) ins Spiel.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 05.02.2009, 19:16   #5
MnC57
 
!Frage! - Standard

Wie !Frage!



Ya Ich Benutze Einen Router.


Geändert von MnC57 (05.02.2009 um 19:52 Uhr)

Alt 07.02.2009, 15:17   #6
MnC57
 
!Frage! - Standard

Wo !Frage! Lösung!



Hallo,
Sunny Könntest du mir deine Lösüng mit dem Router sagen Bitte ??
__________________
--> !Frage!

Alt 07.02.2009, 16:01   #7
cotton
 
!Frage! - Standard

!Frage!



hallo,
sunny is wohl gerade nich da

ich sag dir schon mal was du brauchst:

2 mal netzwerkkabel (also wenn nur eins da, dann noch eines besorgen)
(= das kabel, was du vom pc bis zum router angeschl. hast)

beide pc an den router per kabel anschliessen

und dann gehts schon los > du brauchst 2 LAN-Anschlüsse an deinem router, damit beide gleichzeitig angeschlossen werden können

wenn das möglich ist, dann kanns weiter gehn.

bis denn denn
cotton

Alt 07.02.2009, 16:26   #8
MnC57
 
!Frage! - Standard

!Frage!



Hallo,
Ich hab bis jetzt alles gemacht und hatte alles schon zum glück und wie geht es jetzt weiter??

Danke
__________________
Apfel=Vitamine
Vitamine=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Frauen
Frauen=Sex
Sex=Aids
Aids=TOT


Viele Grüße Melih

Geändert von MnC57 (07.02.2009 um 16:33 Uhr)

Alt 07.02.2009, 16:44   #9
cotton
 
!Frage! - Standard

!Frage!



jetz muessen beide pc feste ipAdressen bekommen.

gehe - "start, systemsteuerung, netzwerkverbindungen"

rechtsklick auf "LANverbindung" und klick auf "eigenschaften"
im nächsten fenster doppelklick auf "internetprotokoll"
(wenn win vista > "internetprotokoll v4")

im nächsten fenster > punkt bei > folgende IPadresse verwenden

jetzt muessen werte eingegeben werden.

komt aber darauf an, was das für ein router ist.

frage: welcher hersteller?
oder 2. frage > rechtsklick auf LANverbindung > status > netzwerkunterstützung ->>>> was steht bei standardgateway?

Geändert von cotton (07.02.2009 um 16:50 Uhr) Grund: internetprotokoll v4

Alt 07.02.2009, 16:49   #10
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



Zitat:
Zitat von cotton Beitrag anzeigen
jetz muessen beide pc feste ipAdressen bekommen.
Also ich denke das der Router ja automatisch (sofern DHCP aktiviert) IP-Adressen vergibt.
Normalerweise -> beide Rechner anschließen an den Router -> danach einfache Dateifreigabe für Ordner aktivieren

Dateifreigabe und Berechtigungen in Windows XP - xp vista tipps tricks
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 07.02.2009, 17:00   #11
cotton
 
!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



ah, da isser ^^
Zitat:
Normalerweise -> beide Rechner anschließen an den Router -> danach einfache Dateifreigabe für Ordner aktivieren
wenns funkt. - ok.

Alt 07.02.2009, 17:09   #12
MnC57
 
!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



ich guck mal ob ee geht
__________________
Apfel=Vitamine
Vitamine=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Frauen
Frauen=Sex
Sex=Aids
Aids=TOT


Viele Grüße Melih

Alt 07.02.2009, 17:10   #13
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



Feste IP's sind zwar absolut richtig, so habe ich es auch immer bei meinen Systemen konfiguriert, aber wenn du einen Nutzer hast der sich damit garnicht auskennt kann es schnell zu noch mehr Problemen kommen.

Ich denke da zum Beispiel an Laptops oder Handy die sich automatisch eine IP besorgen um ins Web zu gelangen, und einem User zu erklären wieso weshalb warum ist dann immer so eine weitere Diskussion.

Und bevor garnichts mehr geht, versuche ich es erstmal auf dem einfachsten Weg.
__________________
Anfragen per Email, Profil- oder privater Nachricht werden ignoriert!
Hilfe gibts NUR im Forum!


Stulti est se ipsum sapientem putare.

Alt 07.02.2009, 17:13   #14
MnC57
 
!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



Ich Kommjetzt garnicht mehr mit
__________________
Apfel=Vitamine
Vitamine=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Frauen
Frauen=Sex
Sex=Aids
Aids=TOT


Viele Grüße Melih

Alt 07.02.2009, 17:23   #15
MnC57
 
!Frage! - Standard

!Frage! [gelöst]



So Leute Ich Hab es gemacht bei dem neuen rechner der wo vista ist und der wo xp is finde ich die datei freigabe nicht
__________________
Apfel=Vitamine
Vitamine=Kraft
Kraft=Macht
Macht=Geld
Geld=Frauen
Frauen=Sex
Sex=Aids
Aids=TOT


Viele Grüße Melih

Antwort

Themen zu !Frage!
andere, anderen, brennen, compu, computer, dateien, frage, größe, neue, neuen, stick, usb, usb stick, woche, wochen, würde, übertragen



Ähnliche Themen: !Frage!


  1. Frage zu TFC
    Alles rund um Windows - 30.04.2013 (1)
  2. Win XP-Key-Frage
    Alles rund um Windows - 17.12.2008 (4)
  3. frage.....
    Mülltonne - 16.02.2006 (5)
  4. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  5. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  6. frage ;o)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2005 (2)
  7. frage
    Alles rund um Windows - 23.02.2005 (9)
  8. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2005 (9)
  9. ATA 133 Frage
    Netzwerk und Hardware - 30.05.2004 (1)
  10. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  13. frage zum mac
    Netzwerk und Hardware - 25.09.2003 (3)
  14. Frage zu S.M.A.R.T.
    Netzwerk und Hardware - 26.01.2003 (4)

Zum Thema !Frage! - Hallo, Ich fühle mich jetzt irgendwie wie eine Nerversäge weil ich euch die letzten Wochen immer was Frage aber ich hätte noch eine und die wäre ich hab mir einen - !Frage!...
Archiv
Du betrachtest: !Frage! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.