Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Kompromittierung

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Neuaufsetzung nach Identitätsdiebstahl - Prüfung von Dateien auf Infizierungen
Kompromittierung - Hallo liebes Trojaner Board! Gestern Abend fand auf meinem PC ein gross angelegter Identitätsdiebstahl statt. Einhergehend mit folgenden Dingen: - gekapertes eBay Konto mit Kauf von Steamgutscheinen inkl. Zahlung per PayPal (Verknüpfung mit eBay Konto) und Änderung des Passwortes -...
Diskussionsforum
Emailkonto gehackt
Kompromittierung - Hallo, das Emailkonto sowie Ebaykonto und Paypal von meiner Frau sind heute Nacht gehackt worden. Wahrscheinlich über eine Email. Nun weiss ich nicht, ob mein System bzw. Rechner kompromittiert ist. Nutze Kaspersky Total Security, die aber bislang weder einen Virus noch einen Trojaner oder...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Trojaner im Avira Antivir-Update?
Kompromittierung - virustotal.com fand für die Installationsdatei des aktuellen Updates von Avira Antivirus, das ich heruntergeladen habe, einen Trojaner (2 Funde): Trojan.ADH bzw. Trojan.ADH.X Heute nochmal runtergeladen; für die aktuelle Datei findet sich: TROJ_GEN.RCBH1JH -->
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zu: Daten sichern.
Kompromittierung - An vielen Stellen im Forum liest man den Rat, nach einer Kompromittierung des Rechners sollte man alle Daten sichern und das System neu aufsetzen. Soweit so gut. Woher weiss man jedoch als durchschnittlicher Nutzer, welche der eigenen Daten "sauber" sind, oder ob sich nicht vielleicht der...
Alles rund um Windows
Dringend:Trojaner nicht enfernt, neu aufsetzen
Kompromittierung - Hallo, Ich möchte WinXP neu aufsetzen. Wie kann ich meine Daten sichern? Kann ich Kylix verwenden, und alle Daten, die vor der Zeitpunkt der Kompromittierung sind, kopieren auf andere Festplatte (FAT 32). Und dannach irgendwie zurück (zu Windiws)???? Werden viren mitgesichert? DANKE!!!!!!
Überwachung, Datenschutz und Spam
Backdoor = Kompromittierung???
Kompromittierung - hallo leute, ich hab jetz schon ganze 4 Backdoor Viren bei mir aufm PC...bedeutet das jetzt dass mein PC unbedingt kompromittiert wurde?Mein Freund der sich da eigentlich ganz gut auskennt, hat gesagt ich soll Windoof auf jeden Fall neu aufsetzen da mein PC "100%-ig kompromittiert" wurde......
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Frage zur Komprimitierungsbehebung
Kompromittierung - Guten Abend, habe eine allgemeine Frage an euch: Wie handhabt ihr "Programme, Treiber, jegliche Dateien mit ausführbarem Inhalt", die bei Kompromittierung des Systems nicht auf der System-, sondern auf einer anderen Platte lagerten? Muss ich grundsätzlich davon ausgehen, dass auch diese...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Was tun nach Fund? (antivir)
Kompromittierung - gestern fiel Antivir beim Systemscan eine Datei irgendwas.exe als "TR/Bckdr.FYD" (keine Ahnung vorher die kommt) in "Dokumente und Einstellungen" auf. Habe das Ding direkt unbürokratisch gelöscht. Angegriffen worden sein dürfte nichts. Das Teil war offenbar (noch) nicht aktiv. Frage ist nur,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Kompromittierung - Datenfluss
Kompromittierung - Werte Kollegen ! Mein System ist offensichtlich kompromitiert. Daten werden ausgetauscht, obwohl keine Eingabe oder Download etc. erfolgt. (siehe bei mir "Status" - rechts unten) Mal eine ganz bescheidene Frage. Kann man das nicht abstellen oder den Server des Uebeltaeters abdrehen ? Bin...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Weiteres Vorgehen nach escan
Kompromittierung - Habe vor paar Tagen schon gepostet. Hatte Probleme mit dem Trojan.StartPage-Virus. escan hat unter anderem eine .exe gefunden. Diese habe ich dann gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber leider nicht geschredert. Ist das ein Problem? Wie gehe ich jetzt weiter vor? Kann ich davon ausgehen,...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.