Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weiteres Vorgehen nach escan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 21.02.2005, 11:22   #1
format_c:
 
Weiteres Vorgehen nach escan - Standard

Weiteres Vorgehen nach escan



Habe vor paar Tagen schon gepostet. Hatte Probleme mit dem Trojan.StartPage-Virus. escan hat unter anderem eine .exe gefunden. Diese habe ich dann gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber leider nicht geschredert. Ist das ein Problem? Wie gehe ich jetzt weiter vor? Kann ich davon ausgehen, dass mein System jetzt sauber ist oder sollte ich das System trotzdem neu aufsetzen? (siehe Artikel über Kompromittierung)

Ich bitte um Hilfe.

format_c:
(Ich hoffe ich muss meinem Namen nicht alle Ehre machen)

Alt 21.02.2005, 12:27   #2
dartus
 
Weiteres Vorgehen nach escan - Standard

Weiteres Vorgehen nach escan



hi,

was hat Escan wo alles gefunden?

dartus
__________________


Alt 21.02.2005, 13:01   #3
format_c:
 
Weiteres Vorgehen nach escan - Standard

Weiteres Vorgehen nach escan



In einem Ordner backup auf dem desktop war der "Trojan.StartPage", außerdem hat der den Quarantäne-Ordner von Norton angezeigt (die Datei habe auch gelöscht) und dann war noch in admin\lokale einstellungen\temp eine .exe (irgendwas mit m, habs mir leider nicht aufgeschrieben ) Ich hoffe durch das Löschen der .exe hat sich das Problem erledigt, oder?

format_c:
__________________

Antwort

Themen zu Weiteres Vorgehen nach escan
.exe, anderem, artikel, aufsetzen, ausgehen, confused, escan, gefunde, geleert, gelöscht, hoffe, kompromittierung, namen, neu, neu aufsetzen, papierkorb, probleme, sauber, system, tagen, troja, vorgehen, weiteres



Ähnliche Themen: Weiteres Vorgehen nach escan


  1. Weißer Bildschirm Win7, FRST.txt erstellt, weiteres Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (15)
  2. "Trojan.Downloader.Agent" von Avast und Malwarebytsgefunden - Infizierung? Weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (13)
  3. Auf Paypal Phishing-Mail reingefallen - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (23)
  4. Bundestrojaner weiteres vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (6)
  5. GVU-Trojaner: PC wieder entsperrt, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (13)
  6. Trojan.ZbotR.Gen nach Lufthansa Spam? Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2012 (18)
  7. Welches Vorgehen nach BKA Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (13)
  8. "js/expack.th" gefunden und in quarantäne / dateiendung unbekannt? / weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (5)
  9. Zone Alarm Antivirus findet Trojaner (mor.exe) - weiteres Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (10)
  10. Vorgehen nach Live Security Platinum Entfernung?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (1)
  11. Trojaner - wie weiter vorgehen nach Malwarebytes Suchlauf?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (1)
  12. Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  13. OTLPE Logfile erstellt - Bundespolizei Trojaner - Weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (5)
  14. Antimalware Doctor - weiteres Vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (8)
  15. Trojanisches Pferd TR/Dropper.Gen - Infektion, weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  16. SpywareDetected-Hijack Ergebniss-weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (4)
  17. TR/Agent.CME und DR/Altnet gefunden - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (30)

Zum Thema Weiteres Vorgehen nach escan - Habe vor paar Tagen schon gepostet. Hatte Probleme mit dem Trojan.StartPage-Virus. escan hat unter anderem eine .exe gefunden. Diese habe ich dann gelöscht und auch den Papierkorb geleert, aber leider - Weiteres Vorgehen nach escan...
Archiv
Du betrachtest: Weiteres Vorgehen nach escan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.