Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 05.06.2012, 23:40   #1
TheSign
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Hallo Liebe Forengemeinde,

Auch mich hat der Verschlüsselungstrojaner erwischt. Ich habe bereits einen Teil der Der Anleitungen gelesen und auch soweit es machbar war Ausgeführt.

Ich habe bereits OTLPE durchlaufen lassen und die Datei auf einem Flashlaufwerk gespeichert. Leider weiß ich nun nicht mehr weiter. Wäre jemand von euch so nett und würde mir weiter helfen?

Erstmal noch vielen Dank für eure Hilfe/ Interesse an meinem Thread.

der User

TheSign
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL bearb.txt (69,0 KB, 177x aufgerufen)

Alt 08.06.2012, 11:11   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten



Hinweise bzgl. der verschlüsselten Dateien:
Wann genau deine Daten entschlüsselt werden können wird dir niemand genau sagen können außer vllt einer es kann sein, dass du eine neuere Variante hast, deren Verschlüsselungsalgorithmus noch unbekannt ist. Sowas kann man (noch) nicht entschlüsseln und ohne Schlüssel schon garnicht - ist ja auch logisch, sonst wär es ja keine vernünftige Verschlüsselung
Einfach hier nochmal reinsehen in regelmäßigen Abständen, obige Hinweise beachten. 8 Tools mitsamt hunderten Diskussionsbeiträgen stehen da schon

Entschlüsselungsversuche der verschlüsselten Dateien sind nur auf zusätzliche Kopien der verschlüsselten Dateien anzuwenden, sonst zerhackt man sich die noch weiter ohne die "original" verschlüsselte Datei mehr zu haben. Das willst du sicher nicht!

Man darf sich aber keine falschen Hoffnungen machen. Mittlerweile sieht es finster aus => Delphi-PRAXiS - Einzelnen Beitrag anzeigen - Verschlüsselungs-Trojaner, Hilfe benötigt


Und in Zukunft willst du sicher mal an ein besseres Backupkonzept denken. Hier ein Denkanstoß => http://www.trojaner-board.de/115678-...r-backups.html
__________________

__________________

Alt 08.06.2012, 19:03   #3
TheSign
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Hallo Cosinus, Liebes Forum

Vielen dank für eure Hilfe, dank der vielen Anleitungen und Tipps habe ich nun den Rechner wieder soweit dass man ihn verwenden kann. Eigentlich sind in meinem falle nicht viele Daten betroffen, da ich regelmäßige Backups mache, insbesondere nach Änderungen oder wenn neue Bilder oder Dokumente hinzukommen.

Somit hält sich der Verlust eigentlich in Grenzen. Dennoch wäre ich an einer Lösung des Verschlüsselungsproblems interessiert. Ich werde auch Regelmäßig hier in den bekannten Threads nachforschungen anstellen ob es eine Lösung fürs entcrypten gibt.

Trotz allem möchte ich meinen Dank an Alle richten die mir geholfen haben.

gruß

TheSign
__________________

Alt 08.06.2012, 19:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Zitat:
Eigentlich sind in meinem falle nicht viele Daten betroffen, da ich regelmäßige Backups mache,


Es gibt doch noch welche, die an ihre Backups denken. Bist wohl auch so ein Beckenrandschwimmer wie ich
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.06.2012, 20:05   #5
TheSign
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Ja scheint echt so zu sein.

Macht nichts, lieber am Beckenrand wie untergehen. Ausserdem Wasser ist Wasser, ob am Beckenrand oder nicht

Aber in Sachen Daten lass ich lieber Vorsicht walten als danach dann doof aus der Röhre zu schauen weil ich wieder mal vergessen habe en Backup zu machen.

Zumal heute Externe Festplatten oder Gehäuse für Festplatten nicht viel Geld kosten, da kann man sich ruhig die eine oder andere Anschaffen und dort seine Daten speichern, wenn man dann so en Crash hat, ist man sicher dass man alles Save hat, außer man lässt die Externe immer mitlaufen, was in diesem Falle auch ein Fehler wäre.

Bei mir läuft se nur wenn ich Daten sichere und danach abgeklemmt und gut ist.


Alt 08.06.2012, 20:28   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Standard

Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?



Na das war nur ein Witz
Kaum einer macht seine Backups mit Ausreden wie "ich pass schon uff" oder "ich lösch nichts" und so ein Unsinn
Eigentlich sind es die Anfänger (=Beckenrandschwimmer) die nicht an die Backups denken. Aber Weicheier wie wir beide haben zu doll Angst vor das Risiko ohne Backup

Zitat:
Bei mir läuft se nur wenn ich Daten sichere und danach abgeklemmt und gut ist.
Genau so sollte es auch sein. Wenn das Backupdevice als formatiertes Medium ständig eingehangen ist, kann der Verschlüsselungstrojaner auch auf diesem Gerät alles vernichten oder nennt man es verschlüsseln?
__________________
--> Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?

Antwort

Themen zu Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
anleitungen, bereits, datei, erfolgreich, gemeinde, gen, interesse, liebe, machbar, nicht mehr, otl-datei, otlpe, scan, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, vorgehen, weiteres, würde



Ähnliche Themen: Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?


  1. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - kann mir jemand diese Datei erstellen?Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (5)
  2. Weißer Bildschirm Win7, FRST.txt erstellt, weiteres Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.08.2013 (15)
  3. "Trojan.Downloader.Agent" von Avast und Malwarebytsgefunden - Infizierung? Weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.07.2013 (13)
  4. Auf Paypal Phishing-Mail reingefallen - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (23)
  5. Bundestrojaner weiteres vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (6)
  6. GVU-Trojaner: PC wieder entsperrt, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 20.04.2013 (13)
  7. "js/expack.th" gefunden und in quarantäne / dateiendung unbekannt? / weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2012 (5)
  8. Zone Alarm Antivirus findet Trojaner (mor.exe) - weiteres Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2012 (10)
  9. Vorgehen beim VerschlüsselungsTrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.05.2012 (0)
  10. Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (3)
  11. BKA Trojaner - OTLPE Fix scan - wie kann ich diese Datei erstellen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (33)
  12. OTLPE Logfile erstellt - Bundespolizei Trojaner - Weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.09.2011 (5)
  13. Antimalware Doctor - weiteres Vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2010 (8)
  14. Trojanisches Pferd TR/Dropper.Gen - Infektion, weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.01.2010 (1)
  15. SpywareDetected-Hijack Ergebniss-weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2008 (4)
  16. TR/Agent.CME und DR/Altnet gefunden - weiteres Vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2007 (30)
  17. Weiteres Vorgehen nach escan
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2005 (2)

Zum Thema Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? - Hallo Liebe Forengemeinde, Auch mich hat der Verschlüsselungstrojaner erwischt. Ich habe bereits einen Teil der Der Anleitungen gelesen und auch soweit es machbar war Ausgeführt. Ich habe bereits OTLPE durchlaufen - Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.