Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 26.04.2012, 20:08   #1
Seagirl
 
Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?



Hallo,

ich habe den wie schon von vielen beschriebenen Verschlüsselungstrojaner in einer E-Mail heruntergeladen.

Da auf meinem Laptop mehrere Benutzer vorhanden waren, haben wir meinen Account vollständig gelöscht und einfach neu eingerichtet.

Nun ist meine Frage: Kann ich eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Datenveränderung etc bei der Polizei erstatten? In dem Sinne: Ist eine Anzeige sinnvoll und würde zu einem späteren Zeitpunkt evtl Erfolge erzielen?

Danke für Rückantwort.

Alt 27.04.2012, 11:26   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?



hi,
es kann zumindest nicht schaden, hast du die original mail noch?
__________________

__________________

Alt 28.04.2012, 08:30   #3
Seagirl
 
Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?



Ja, die Originalmail habe ich noch und außerdem Screenshots von den veränderten Dateinamen und deren Verschlüsselung beim Öffnen. Ist soweit alles dokumentiert. Ich hatte auch Glück, da ich erst kürzlich eine Datensicherung gemacht habe u somit alles nopch da ist.
__________________

Alt 28.04.2012, 18:49   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? - Standard

Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?



ok, wenn du die mail in einem mail programm hast. öffne die mail, klicke datei speichern unter, speichere die als .eml ab
dann auf nen stick ziehen.
so können sie dann wichtige infos raus ziehen, denn der text allein reicht nicht.
wenn du willst, sende mir die mal zu
http://markusg.trojaner-board.de
1. möchte ich gucken, ob deine trojaner variannte bereits erkannt wird.
2. ob du richtig gespeichert hast.
wenn du einen webmailer nutzt, sag mir welchen, dann erkläre ich dir wie du an die kopfzeilen kommst.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?
account, anzeige, benutzer, e-mail, einfach, frage, gelöscht, laptop, neu, neuem, polizei, punkt, rechtliches, sinnvoll, spätere, unbekannt, verschlüsselungs, verschlüsselungstrojaner, veränderung, vollständig, vorgehen, vorhanden, würde



Ähnliche Themen: Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?


  1. Mit Virus befallen, wie vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2014 (9)
  2. sinnvolles Vorgehen bei Virenbefall
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2013 (1)
  3. JS/EXP.Redir.EL.7 auf Webserver - wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.06.2013 (1)
  4. Bundestrojaner weiteres vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2013 (6)
  5. mytart bei neuem Tab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (1)
  6. BKA 2.07 Vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2012 (12)
  7. Verschlüsselungstrojaner - OTLPE Scan erfolgreich und OTL-Datei, weiteres Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.06.2012 (5)
  8. Vorgehen beim VerschlüsselungsTrojaner
    Anleitungen, FAQs & Links - 11.05.2012 (0)
  9. BKA-Trojaner: Wie vorgehen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (13)
  10. Mediashifting Virus - Vorgehen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.02.2012 (19)
  11. Vorgehen bei Tan-Trojaner (TR/Hiloti ?)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (31)
  12. Root kits - wie vorgehen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2010 (11)
  13. Gennerelles Vorgehen bei Virenbefall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2008 (2)
  14. Wie geschickt vorgehen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 28.10.2007 (1)
  15. Rechtliches zu Dialern in JuS 5/2006 Seite 389
    Diskussionsforum - 09.05.2006 (1)
  16. GMX mit neuem AntiSpamSchutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 15.06.2003 (23)

Zum Thema Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? - Hallo, ich habe den wie schon von vielen beschriebenen Verschlüsselungstrojaner in einer E-Mail heruntergeladen. Da auf meinem Laptop mehrere Benutzer vorhanden waren, haben wir meinen Account vollständig gelöscht und einfach - Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Rechtliches Vorgehen bei neuem Verschlüsselungstrojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.