Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Wie geschickt vorgehen?

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 28.10.2007, 20:21   #1
sfera-haiza
 

Wie geschickt vorgehen? - Standard

Wie geschickt vorgehen?



Undzwar bin ich dieses Jahr schon 2 mal unreparabelen Viren auf dem Leim gegangen. Gibts eigentlich eine Stratiegie um es solchen Tools schwerer zu machen?
Hilft die Strategie noch nicht als System Admin angemeldet zu sein?
Kann man mit besonderen Verzeichnissschutz auch irgendwas machen?

Alt 28.10.2007, 20:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wie geschickt vorgehen? - Standard

Wie geschickt vorgehen?



Hallo.

Zitat:
Gibts eigentlich eine Stratiegie um es solchen Tools schwerer zu machen?
Ja. Mit einem vernünftigen Sicherheitskonzept.

Zitat:
Hilft die Strategie noch nicht als System Admin angemeldet zu sein?
Ja. Es ist ein deutlicher Sicherheitsgewinn, wenn man normale Arbeiten, Surfen, Mails schreiben etc. als einfacher Benutzer durchführt und sich nur dann als Administrator anmeldet, wenn man die vollen Rechte wirklich braucht!
Selbstverständlich solltest du sichere Passwörter für die Benutzerkonten verwenden.

Zitat:
Kann man mit besonderen Verzeichnissschutz auch irgendwas machen?
Sollte standardmäßig schon gesetzt sein. Jedenfalls wichtige Systembereiche können normalerweise einfache Benutzer wenn überhaupt nur lesen aber nie darin schreiben/Daten verändern. Voraussetzung dafür ist aber NTFS als Dateisystem. Und m.W. darf die Partition auch nicht zuvor von FAT32 in NTFS konvertiert wurden sein, weil dann die standardmäßigen NTFS-Rechte nicht gesetzt sind.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Wie geschickt vorgehen?
admin, angemeldet, besondere, gemeldet, geschickt, schwerer, system, tools, viren, vorgehen



Ähnliche Themen: Wie geschickt vorgehen?


  1. Habe bei Steam eine .scr Datei geschickt bekommen dann gedownloaded... Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2015 (12)
  2. Habe img_72938.scr geschickt bekommen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.02.2015 (11)
  3. Permanente Mails mit Undelivered Mail Returned to Sender welche unbekannten Leuten geschickt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (8)
  4. Bprotector von sophos gefunden als Adware und in Quarantäne geschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2013 (5)
  5. Norton meldet Trojan.Zeroaccess:Malwarebytes hat ihn in Quarantäne geschickt?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.08.2013 (19)
  6. Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (3)
  7. über ICQ eine Datei geschickt bekommen - Desktop lässt sich nicht anklicken
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (7)
  8. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  9. Komischen Link geschickt bekommen...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.11.2010 (1)
  10. Spammail von meinem eigenen E-Mail-Account an aben denselben geschickt
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 13.10.2010 (3)
  11. Habe per Windows Live Messenger einen Virus geschickt bekommen und ihn leider aktiviert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (0)
  12. Link über ICQ geschickt bekommen und natürlich angeklickt und an alle verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (39)
  13. Freund hat mir ein Bild geschickt, PC spielt verrückt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2010 (3)
  14. werde bei google und bing auf falsche seiten geschickt
    Mülltonne - 15.12.2009 (1)
  15. Tcom meckert das von diesem pc Massenmails geschickt werden?!!
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2009 (52)
  16. Anzeige wg Download hat mir Backdoor geschickt
    Mülltonne - 26.01.2009 (1)
  17. Warrock Hacks geschickt bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2009 (1)

Zum Thema Wie geschickt vorgehen? - Undzwar bin ich dieses Jahr schon 2 mal unreparabelen Viren auf dem Leim gegangen. Gibts eigentlich eine Stratiegie um es solchen Tools schwerer zu machen? Hilft die Strategie noch nicht - Wie geschickt vorgehen?...
Archiv
Du betrachtest: Wie geschickt vorgehen? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.