Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2012, 21:26   #1
DasInternet
 
Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt - Standard

Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt



Durch thunderbird hatte ich sofort mitbekommen das an alle meine kontakte emails geschickt worden sind (indem ich viele meldungen bekam das einige sendungen fehlgeschlagen sind weil es alte adressen waren). Ich habe schon allen erneut geschrieben das diese nicht von mir waren und eher ein virus sind.

Meine frage ist: kann ich die email an euch weiterschicken? Könnt ihr nachsehen was das für ein link und attachment ist?

(Vorsicht!) Der link in der email war: hxxp://bbs.bywebtech.com/attachment/upload/72/tweek.html

und die datei heisst "ForwardedMessage.eml"

Alt 20.04.2012, 13:55   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt - Standard

Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt



Hast du dein Passwort zu deinem Mailaccount schon geändert? Von einem anderen/sauberen Rechner?

Wenn du so eine Mail unbedingt an uns schicken willst, dann schick es an mich: dasinternet.5.tbcosinus@spamgourmet.com
__________________

__________________

Alt 20.04.2012, 14:47   #3
DasInternet
 
Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt - Standard

Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt



Ja, Passwort wurde gleich auf einem anderen laptop geändert. Normaler virus scan (avira) hat nichts angezeigt.

Anscheined hatte die email etwas damit zu tun das nach geld gefragt wird (habe selber nicht attachment angesehen oder link geclickt). Wenn es dich interessiert kann ich es noch schicken. Sonst scheint es nicht wichtig zu sein
__________________

Alt 20.04.2012, 18:14   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt - Standard

Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt



Hast du die Mail noch nicht geschickt?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt
adresse, adressen, datei, emails, erneut, fehlgeschlagen, frage, gen, geschickt, heiss, kontakte, link, meldungen, nachsehen, sofort, thunderbird, virus, vorsicht



Ähnliche Themen: Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt


  1. Skype verschickt automatisch Links an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (12)
  2. Unsere Kontakte wurden gestohlen, jetzt werden Emails mit unserem Namen versandt
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2015 (5)
  3. Nach öffnen eines E-Mail Inhaltes wurden an alle Kontakte eine E-Mail versendet
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2015 (27)
  4. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  5. Hotmail versendet Emails mit Link an alle Kontakte. Ich kann mich nicht mehr einloggen!
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2014 (12)
  6. Spam-Emails werden an meine Kontakte verteilt...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2013 (2)
  7. E-Mail Account bei gmx.de verschickt Mails an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  8. Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2012 (3)
  9. Mein yahoo mail account verschickt spam emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (1)
  10. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  11. Hotmail verschickt automatisch Emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.11.2011 (37)
  12. Hotmail verschickt automatisch Emails an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.10.2011 (6)
  13. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Yahoo mail account versendet wiederholt emails an alle Kontakte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (3)
  15. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)
  16. Link über ICQ geschickt bekommen und natürlich angeklickt und an alle verschickt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2010 (39)
  17. alle meine dateien wurden auf 0 byte gesetzt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2007 (1)

Zum Thema Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt - Durch thunderbird hatte ich sofort mitbekommen das an alle meine kontakte emails geschickt worden sind (indem ich viele meldungen bekam das einige sendungen fehlgeschlagen sind weil es alte adressen waren). - Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt...
Archiv
Du betrachtest: Emails mit link+attachment wurden an alle meine kontakte geschickt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.