Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.06.2012, 13:09   #1
The Bug
 
Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) - Standard

Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)



Seid gegrüßt, Malware-Meister

Ich wurde heute Morgen von einem meiner Kontakte darauf aufmerksam gemacht, dass ich Emails an alle Adressen, mit welchen ich je kommuniziert habe, versende.
Diese beinhalten einen dubiosen Link zu einer "verdien 3500 Euro blabla" scam-Seite. Habe diesen Link von meinem Android-Phone angesurft :S
Die Emails tauchen nicht in meinem Ausgang auf, und wären mir vermutlich nie aufgefallen. Ich verwende Thunderbird als Email-Client und habe eine @live Adresse sowie Win 64 Bit.
(der Pc ist erst ~2 Wochen alt, erster selbstzusammenbau)
Als Virenschutz benutze ich die Free Version von AVAST.
Ich habe noch nichts unternommen, au?er mein live Passwort zu ändern, (vom Schema "abcdefgh123" zu "Abcdefghi123" hoffe das reicht aus und der Trojaner hat es nicht geloggt)

Bin im Bereich Schadware total unerfahren und nie über CCleaner und AVAST Scan hinausgekommen.

Im Vorraus schonmal riesen dank für eure Zeit und Hilfe

Bug

defogger_disable by jpshortstuff (23.02.10.1)
Log created at 13:46 on 21/06/2012 (Luca)

Checking for autostart values...
HKCU\~\Run values retrieved.
HKLM\~\Run values retrieved.

Checking for services/drivers...


-=E.O.F=-
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (95,9 KB, 156x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (60,0 KB, 186x aufgerufen)

Alt 24.06.2012, 18:25   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) - Standard

Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 26.06.2012, 18:20   #3
The Bug
 
Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) - Standard

Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)



Code:
ATTFilter
Malwarebytes Anti-Malware 1.61.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.06.26.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Luca :: MUGNUSXTREME [Administrator]

26.06.2012 14:21:02
mbam-log-2012-06-26 (14-21-02).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 689276
Laufzeit: 1 Stunde(n), 30 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=2e83c4e91213c24595094bf98c327b55
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-06-26 04:49:43
# local_time=2012-06-26 06:49:43 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1031
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 9380 92350141 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 65 65 0 0
# scanned=473984
# found=1
# cleaned=0
# scan_time=9091
E:\MUGNUSMOBIL\Backup Set 2012-02-26 190003\Backup Files 2012-04-22 190005\Backup files 3.zip	Variante von Win32/InstallBrain Anwendung (Säubern nicht möglich)	00000000000000000000000000000000	I
         

Mir scheint, da wurde etwas in einem alten Backup gefunden? jedenfalls sind das Daten von meinem alten Pc, dessen Festplatte ich eins zu eins übernommen habe.

(Wäre es Theoretisch möglich, das mein Android Phone infiziert ist? Ich greife von diesem oft auf mein Postfach zu)
__________________

Alt 26.06.2012, 19:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) - Standard

Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)



Wurde das Passwort vom Mailkonto geändert?
Wenn nein: Bitte umgehend jetzt machen!

Wenn ja: Hattest du ein zu einfaches Passwort? Beschreib mal wie das Passwort vorher war, also Länge und Zeichensatz.
Ein schwaches Passwort besteht zB nur aus kleinen Buchstaben oder nur aus Zahlen und ist kürzer als 8 Stellen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)
adresse, automatische, autostart, bereich, ccleaner, email-client, emails, euro, free, heute, link, live, morgen, nichts, passwort, scan, schadware, schonmal, schutz, thunderbird, total, trojaner, version, virenschutz, win, woche, wochen, ändern



Ähnliche Themen: Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)


  1. web.de versendet selbstständig Spam E-Mails an Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2015 (10)
  2. web.de Spam Email an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.09.2015 (9)
  3. Malware? SPAM-Mails in meinem Namen an meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2015 (10)
  4. Yahoo: Gefälschte Mailadresse versendet Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (5)
  5. Mein GMX-Account versendet Spam an alle meine Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2014 (10)
  6. Windows 7: Yahoo schickt Spam Mails an Kontakte
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2014 (5)
  7. Yahoo-Mail verschickt Mails an meine Kontakte, aber alle Security Scans behaupten der Rechner sei sicher
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (1)
  8. Spam Mails über Yahoo Kontakte gesendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 27.09.2012 (2)
  9. E-Mail Account bei gmx.de verschickt Mails an alle meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (3)
  10. Spam mails an Kontakte im Adressbuch
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2012 (2)
  11. Mails mit Links an alle Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2012 (6)
  12. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 22.11.2011 (1)
  13. Facebook versendet an alle meine Kontakte Spam mails
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2011 (1)
  14. Google Mail Konto: Spam-Email an alle meine Kontakte versendet
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 25.04.2011 (0)
  15. Verschicke Spam-Mails an meine Kontakte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (6)
  16. Computer versendet automatisch mit Hotmail an alle Kontakte Spam-Mails
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2011 (13)
  17. Spam-Mails über meine Mail-Adresse auf meine Kontakte geschickt!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2010 (1)

Zum Thema Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) - Seid gegrüßt, Malware-Meister Ich wurde heute Morgen von einem meiner Kontakte darauf aufmerksam gemacht, dass ich Emails an alle Adressen, mit welchen ich je kommuniziert habe, versende. Diese beinhalten einen - Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de)...
Archiv
Du betrachtest: Automatische Spam-Mails an alle meine Kontakte (live.de) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.