Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: GMX mit neuem AntiSpamSchutz

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 14.05.2003, 12:09   #1
Paranoia
Administrator
> law & order
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Wie in der Meldung von Golem dazu beschrieben, bietet GMX jetzt (auch für Free-Mail) einen neuen Spamschutz an. Das gibt jedem die Möglichkeit eine Weiterleitung über ein GX Konto einzuschalten und darauf zuzugreifen.
Da eine meine meistgenutzen Mailsads über eine Weiterleitungskonstruktion einschlieslich GMX läuft, werde ich das mal testen und sehen ob meine 5 täglichen Mails weniger werden.....
Para
__________________
- Wenn die Klugen nachgeben, regieren die Dummen. -

Alt 14.05.2003, 13:12   #2
piet
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Scheint gut zu funktionieren...
Hab eben den ersten Statusbericht (per Mail) bekommen, der mir mitteilt das eine neue Mail im Spamverdachtsordner gelandet ist. Dieser Statusbericht soll wohl IMO einmal am Tag eintreffen, falls verdächtige Mails gefunden werden sollten.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Dieser Statusreport wird Ihnen ab sofort einmal täglich beim ersten Abruf von e-mails mit Ihrem e-mail-Programm (POP3) zugesandt, falls seit dem letzten Abruf neue Mails in den Ordner
Spamverdacht verschoben wurden. </font>[/QUOTE]Weiter so... [img]graemlins/aplaus.gif[/img]

piet
__________________


Alt 14.05.2003, 13:40   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Die Spamerkennung funktioniert in der Tat ganz gut, ich hatte allerdings auch schon einen false positive, was bißchen blöde ist.
Leider bekomme ich keine Statusberichte, denn das klappt nur bei Abruf über POP3. Ich leite die Mails bei GMX an meinen ISP weiter und rufe dort erst mit POP3 ab. Aber vielleicht sollte ich das jetzt mal ändern.
Ansonsten prima Sache, insgesamt bei mehreren Accounts nun schon ca. 15 Spams richtig erkannt. Wenn jetzt noch der Gibe-Wurm - bekomme ich nun täglich - als Spam erkannt würde (ok, man könnte manuell einen Filter einrichten), wärs optimal.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 14.05.2003, 16:01   #4
cruz
Administrator, a.D.
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Ich verstehe echt nicht, wieso die nicht einfach mal Spamassasin auf die Mails loslassen.
Spamassasin schreibt dann einfach ein paar X-Header zu den Mails, mit denen man ganz einfach selbst filtern kann. Das müsste dann selbst mit "Ausguck Ganzschnell" leicht zu filtern sein.

.cruz
__________________
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, daß sie sie sagen dürfen."<br /><i>Voltaire</i>

Alt 14.05.2003, 17:02   #5
OldCat
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Hallo,

Laut einem Bericht bei Heise benutzt GMX, Spamassassin,

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-13.05.03-000/

Grüße Euch der OlleKater

__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 14.05.2003, 23:35   #6
cruz
Administrator, a.D.
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von OldCat:
Laut einem Bericht bei Heise benutzt GMX, Spamassassin,</font>[/QUOTE][img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
ich werd nachher mal testen, ob man auch die x-header bekommt, oder ob gmx das immer selbst filtert.

.cruz
__________________
--> GMX mit neuem AntiSpamSchutz

Alt 14.05.2003, 23:43   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



X-Header werden mitgeliefert. Bei "guter" Mail siehts dann so aus:

X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)

Mein zweiter Eindruck ist ziemlich gut. Was noch an Spam durchkommt, macht Mozilla platt.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 17.05.2003, 10:50   #8
Bo Derek
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Yopie:
Die Spamerkennung funktioniert in der Tat ganz gut, ich hatte allerdings auch schon einen false positive, was bißchen blöde ist.
Leider bekomme ich keine Statusberichte, denn das klappt nur bei Abruf über POP3.
</font>[/QUOTE]Ich hatte bisher einen false positive. Mein Politiknewsletter wurde als Spam erkannt, ein Schelm wer böses denkt

Das mit dem Statusbericht funktioniert bei mir seltsamerweise auch mit POP3 Abruf nicht. Interessanterweise. Habe ich in meinem Programm zum Bearbeiten der Mails auf dem Server mal kurz eine solche Statusmail gesehen. Wie von Virus Hand war sie dann aber plötzlich wieder verschwunden. Abrufen konnte ich daher noch nie eine. Funktioniert das mit der Statusmail bei jemandem täglich?

Alt 17.05.2003, 10:53   #9
Bo Derek
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Oh übrigens: Alles Gute zum Geburtstag! [img]graemlins/party.gif[/img]

Alt 17.05.2003, 10:57   #10
piet
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Bo...

ja, hab bis jetzt täglich mein Statusbericht bekommen. Keine Probleme bis jetzt. Evtl. mal den Support anmailen.

piet

Alt 17.05.2003, 11:41   #11
Bo Derek
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Sehr seltsam. Vor allem irritiert mich das, da ich drei GMX Adressen habe und bei keiner was ankommt...

Das legt fast die Vermutung nahe, dass es an einer Einstellung auf meinem Computer liegt. Das wage ich aber deshalb zu bezweifeln, da ich keine Filterregel habe, die Mails komplett löscht. Alle gefilterten Mails werden bei mir in Zielordner verschoben und da ist weit und breit nichts von dieser Zusammenfassung zu sehen.

Alt 17.05.2003, 11:56   #12
Bo Derek
Gast
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



So, jetzt habe ich mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht und ich denke, dass es an meinem Mail Checker "Mail Inspector 2000" liegen könnte. Der Server interpretiert dessen Zugriff höchstwahrscheinlich nicht als POP3 Abruf. Damit war mein erster Kontakt mit dem Postfach nicht per Mail Client, sondern ein direkter Serverzugriff, der ebenfalls vom Webinterface stammen könnte. Dann macht es auch Sinn, warum die Zusammenfassung "verschwunden" ist.

Wenn das stimmt, ist es aber trotzdem dämlich. Man sollte auch einstellen können, dass man auf jeden Fall eine Übersichtsmail haben will.

Alt 17.05.2003, 17:02   #13
Yopie
Moderator, a.D.
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Thx, Bo [img]smile.gif[/img]

Ich hab mittlerweile auf Pop3 bei GMX umgestellt und bekomme brav meine "Spam-Digests".

Komisch, daß das bei Dir nicht klappt. Ich bekomme die auch (IIRC vollständig), wenn ich vorher bei GMX im Webinterface im Spamordner nachschaue.

Die Antispam-Einstellungen bei GMX hast Du sicher schon überprüft?!

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie

Alt 17.05.2003, 20:04   #14
OldCat
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Icon30

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Hallo Bo,

der Spambericht funktoniert bei mir einwandfrei, über pop3,

heute waren 2 Spam-Mails dabei die nicht erkannt wurden.
die hat dann der bogofilter gefressen den ich in Kmail
eingeschaltet habe.
Eine Newsletter wurde als Spam eingestuft, ausgerechnet von einer Securityseite, GMX filtert scheinbar mit den Defaulteinstellungen von Spamassassin, bei der Textheadererkennung,
hier der X-Header: X-GMX-Antispam: 5 (Score=2.447; NO_REAL_NAME X_LIBRARY),
Das Spammailaufkommen ist seit ich auf GMX umleite sehr zurückgegangen, die letzten 2 Tage,

es grüßt der OlleKater (Mario)
__________________
nicht der pc ist schuld..<br /><br />Rechtschreibfehler darf man suchen und behalten, sie steigern die Aufmerksamkeit .*fg*

Alt 18.05.2003, 01:22   #15
Cassandra
 
GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Beitrag

GMX mit neuem AntiSpamSchutz



Ich war auch freudig überrascht, daß so viel weniger Spam durchkommt, seit GMX filtert - bis ich eine private Mail erwartete, die einfach nicht eintraf.

Ich entdeckte sie dann etwas später im Spam-Ordner [img]graemlins/kloppen.gif[/img] ....

Naja, werde GMX auch weiterhin filtern lassen, aber nicht ohne regelmäßige Kontrolle .
__________________
The only secure computer is one that's unplugged, locked in a safe and buried 20 feet under the ground in a secret location... and i'm not even too sure about that one.." Dennis Huges, FBI

Antwort

Themen zu GMX mit neuem AntiSpamSchutz
.html, biete, bietet, gmx, konto, meldung, möglichkeit, neue, neuen, spamschutz, teste, testen, weiterleitung, weniger



Ähnliche Themen: GMX mit neuem AntiSpamSchutz


  1. Trojaner auf neuem USB Stick
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (3)
  2. Problem unter neuem Win 7
    Alles rund um Windows - 07.12.2014 (10)
  3. BKA Virus mit neuem Benutzer?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2013 (2)
  4. mytart bei neuem Tab!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (1)
  5. 50€-Virus (mit neuem Design)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (17)
  6. Fund auf neuem Labtop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2010 (4)
  7. Virus auf neuem windos 7 rechner!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.03.2010 (2)
  8. Suche nach neuem Prozessor
    Netzwerk und Hardware - 22.02.2010 (14)
  9. Datenschutzmängel bei neuem Computersystem der Arbeitsagentur
    Nachrichten - 30.10.2009 (0)
  10. PC neu aufsetzen mit neuem Betriebssystem
    Alles rund um Windows - 06.07.2009 (0)
  11. Virus bei neuem HP-Notebook?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (11)
  12. XP auf neuem Laptop installieren
    Alles rund um Windows - 24.07.2007 (4)
  13. Prob mit neuem Rechner
    Netzwerk und Hardware - 25.11.2006 (1)
  14. Hallo, ich mal wieder mit was Neuem
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2006 (1)
  15. Problem bei neuem Rechner
    Netzwerk und Hardware - 28.03.2006 (5)
  16. HILFE Pop Up`s in einem neuem Tab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2006 (12)
  17. Von neuem . . . Bloodhound.Exploit.56???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2006 (5)

Zum Thema GMX mit neuem AntiSpamSchutz - Wie in der Meldung von Golem dazu beschrieben, bietet GMX jetzt (auch für Free-Mail) einen neuen Spamschutz an. Das gibt jedem die Möglichkeit eine Weiterleitung über ein GX Konto einzuschalten - GMX mit neuem AntiSpamSchutz...
Archiv
Du betrachtest: GMX mit neuem AntiSpamSchutz auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.