Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 07.01.2017, 15:36   #1
Victusz
 
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Standard

Problem: Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!



Guten Tag , Meine Frage hierzu , ist es Wirklich notwendig seine vorherige Windows Version die Festplatte zu Formatieren ? Ich möchte mir eine neue Windows Version Installieren , da Win 8.1 Sich um eine Vorinstallierte Version Handelt ! Oder Spielt das keine so Große Rolle.

Schönes Wochenende Wünsche ich allen !
mfg. Victusz

Alt 07.01.2017, 15:45   #2
Ostseesand
 
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Standard

Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! Anleitung / Hilfe



Notwendig nicht, aber so ersparst du dir den alten Windows-Ordner nachher zu löschen.
Es ist immer besser vor dem neuinstallieren zu formatieren bzw im Setup die alte Partition zu löschen.
Was spricht bei dir gegen die Formatierung?
__________________


Alt 07.01.2017, 15:50   #3
Victusz
 
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Standard

Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! Details



Mir spricht rein Theoretisch garnichts bei der Formatierung , ich weiß ja nicht wirklich direkt ob die Neue Version die vorherige von Selber löscht
__________________

Alt 07.01.2017, 16:30   #4
Ostseesand
 
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Standard

Lösung: Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!



Von selber wird nix gelöscht.
Du hast das Ruder in der Hand im Setup und entscheidest wohin die Reise geht.

Alt 07.01.2017, 17:29   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Standard

Wie Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!



Ich hab hier den Eindruck, dass hier sehr vielen in einen Topf gerührt wird, so einfach ist das nicht.

Man kann nicht grundsätzlich/immer ohne format upgraden. Es geht oft, aber nicht immer zB wenn man von 32 oder 64 Bit wechseln will (bzw anders herum), dann ist immer eine komplette Neuinstallation nötig.

Wenn man aber zB von Windows 7 (64 Bit) oder Windows 8.1 (64 Bit) auf Windows 10 (64 Bit) upgraden will, dann muss man nicht zwingend formatieren. Man kann es machen wenn man einen sauberen Neuanfang will aber man muss es nicht. Ob das System vorinstalliert war oder nicht ist auch völlig wurst, daher die falsche Begründung.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!
festplatte, formatiere, formatieren, frage, große, guten, handel, installiere, installieren, neue, neuinstallieren, notwendig, platte, spiel, version, vorinstallierte, win 8.1, windows, windows 10, windows 8.1, wirklich, woche, wünsche



Ähnliche Themen: Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!


  1. Pc virenfrei machen durch festplatte formatieren/ windows 10 instalieren
    Alles rund um Windows - 26.07.2015 (2)
  2. Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 30.06.2015 (3)
  3. Ich brauche die Windows 7 CD um meine festplatte zu formatieren und Windows neu drauf zu spielen.
    Alles rund um Windows - 28.08.2013 (8)
  4. Festplatte sicher formatieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2012 (15)
  5. xp - festplatte formatieren ohne CD, nur mit neuer windows 7 CD?
    Alles rund um Windows - 04.10.2010 (1)
  6. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 28.02.2010 (3)
  7. Windows möchte Festplatte formatieren!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.09.2009 (2)
  8. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 21.11.2008 (1)
  9. Probleme nach dem formatieren und neuinstallieren
    Mülltonne - 21.11.2008 (1)
  10. Externe Festplatte formatieren?
    Alles rund um Windows - 06.12.2007 (5)
  11. festplatte c formatieren
    Alles rund um Windows - 19.08.2007 (1)
  12. Festplatte formatieren???????????
    Alles rund um Windows - 18.07.2007 (2)
  13. Festplatte(n) formatieren
    Alles rund um Windows - 06.01.2007 (6)
  14. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 04.01.2007 (7)
  15. Festplatte formatieren xp
    Alles rund um Windows - 29.06.2005 (2)
  16. PC Formatieren und Windows Neuinstallieren
    Alles rund um Windows - 25.11.2004 (4)
  17. Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 27.05.2004 (6)

Zum Thema Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! - Guten Tag , Meine Frage hierzu , ist es Wirklich notwendig seine vorherige Windows Version die Festplatte zu Formatieren ? Ich möchte mir eine neue Windows Version Installieren , da - Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte!...
Archiv
Du betrachtest: Windows Neuinstallieren , Formatieren der Festplatte! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.